Berger Neumarkt

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Germany
Eula
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 18:25
Wohnmobil: Actia 650
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Berger Neumarkt

Beitrag von Eula »

Die werkstatt von Berger ist zu
Der werstatt MEISTERhat geküngt und hat sich selbständig gemacht
und die anderenhaben gekündigt und sindzu ihm gegangen

Gruss Eula


Germany
laikus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 184
Registriert: Di 14. Jul 2015, 08:20
Wohnmobil: y
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Berger Neumarkt

Beitrag von laikus »

https://www.merkur.de/bayern/regensburg ... 40917.html

Ab Januar sind Termine beim neu gegründeten Betrieb des Werkstattmeisters möglich.


Germany
laikus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 184
Registriert: Di 14. Jul 2015, 08:20
Wohnmobil: y
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Berger Neumarkt

Beitrag von laikus »

B2-Variocamp.de Lautenhofen


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 787 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: Berger Neumarkt

Beitrag von Havoerred »

Schofeler geht es ja wohl gar nicht. 

Wer als Meister jahrelang für ein Unternehmen tätig war und damit seinen Lebensunterhalt gesichert hat, sollte sich nicht so von seinem Arbeitgeber verabschieden, indem er das ganze Personal abwirbt.

Denn letztlich hat er als Meister sicher auch diverse Vorteile durch seinen Arbeitgeber bekommen, wie Fortbildungsseminare, die ihm ansonsten viel Geld gekostet hätten, oder in deren Genuss er als  "normaler, Meister" erst gar nicht gekommen wäre.

Ich verstehe auch das Personal in dem Fall nicht, dass man so ohne Überlegung einen Job aufgibt.

Wer sagt denen denn, dass sich das neu gegründete Unternehmen lang am Markt halten wird.

Und ob das neue Unternehmen lange am Markt bestehen wird, ist erst mal fraglich, denn jetzt muss der "Meister" erst mal alles aus eigener Tasche bezahlen. Werbung, Löhne, Miete, Strom, Abgaben, etc.

Vor allen Dingen wird der "Meister" auch schnell merken, das Selbstständig, nicht unbedingt bedeutet, es läuft jetzt alles von alleine.

Ich als Kunde würde da mein Vertrauen nicht unbedingt in die neu gegründete Firma setzen, den wer sich so schofel verhält, da hätte ich Bedenken, dass er sich mir als Kunden gegenüber auch schofel  verhält. 
 


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berger Neumarkt

Beitrag von Helle »

Ich hatte genau die gegenteilige Ersteinschätzung. Mein erster Gedanke war:
Wow, was muss das für ein schlechter Arbeitgeber gewesen sein, dass ihm gleich das gesamte Personal wegläuft und lieber das Risiko einer Selbständigkeit eingeht, als mit einem sicheren Gehalt weiter zu arbeiten...

Aber ich kenne die Hintergründe nicht. Die genannte Firma ist meiner Meinung nach eh meist am oberen Preisrand angesiedelt. Und die Werkstatt würde ich schon wegen der Entfernung nicht wirklich vermissen :D ...

 


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1260
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 794 Mal

Re: Berger Neumarkt

Beitrag von Speedy »

Da wir die Hintergründe nicht kennen denke ich nicht dass es uns zusteht darüber zu Urteilen 🧐


Austria
Roland M.
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 22:24
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Berger Neumarkt

Beitrag von Roland M. »

Hallo!

Havoerred hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 17:45 Wer als Meister jahrelang für ein Unternehmen tätig war und damit seinen Lebensunterhalt gesichert hat, sollte sich nicht so von seinem Arbeitgeber verabschieden, indem er das ganze Personal abwirbt.
Nun, man kann es auch von der anderen Seite sehen:
Wer als Meister jahrelang für ein Unternehmen tätig war und damit seinen Lebensunterhalt gesichert hat, muss schon einen sehr triftigen Grund haben, diesen Schritt zu machen! Diese Gründe kennen wir nicht. Wir wissen auch nicht, ob es ein Abwerben war, oder die Mitarbeiter mit der Situation auch nicht zufrieden waren und ohnehin auch gekündigt hätten.


Wer sagt denen denn, dass sich das neu gegründete Unternehmen lang am Markt halten wird.
Wer sagt, dass es das alte Unternehmen noch lange gibt? Heute, in einem Zeitalter, in dem Haie andere Haie schlucken?


Und ob das neue Unternehmen lange am Markt bestehen wird, ist erst mal fraglich,
Dass es durchaus funktioniert, zeigt beispielsweise Phoenix, deren Mannschaft sich von Concorde getrennt hat. Und Morelo.

Oder unser lokaler Campinghändler (mit Werkstatt), der sich nach zwei Firmenpleiten als Angestellter selbstständig gemacht hat.


Ich als Kunde würde da mein Vertrauen nicht unbedingt in die neu gegründete Firma setzen
Wenn ich die Personen von früheren Besuchen kennen und mit deren Arbeit zufrieden war, warum nicht?
Und als Neukunde ist eine mir unbekannte Firma immer ein Risiko.


Roland


Germany
Eula
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 18:25
Wohnmobil: Actia 650
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Berger Neumarkt

Beitrag von Eula »

Ich glaube der Werkstattleiter ist mindesten 15 Jahre
bei Berger gewesen?!

Gruss Eula


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1260
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 794 Mal

Re: Berger Neumarkt

Beitrag von Speedy »



Antworten

Zurück zu „Aktuelles“