Trinkwassertank befüllen

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von Lira »

In manchen Gegenden, zB Kanaren, gibt es ja so gut wie nirgends Wasser und so gut wie keine SP und CP, wo man sich bevorraten könnte.
Da kauft man im Supermarkt 8l-Bombas Mineralwasser und haut die in den Tank. Kosten dann 8l knapp 1€, da lernt man, mit ganz wenig Wasser auszukommen.....


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6902
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von Cruiserline »

Boah ist es hier mal möglich, das ein Beitrag von Discoverfun nicht von bestimmten Leuten kritisiert wird. Es reicht so langsam. Wenn Euch das nicht passt, dann sagt einfach gar nichts dazu. Ihr habt jedes mal etwas auszusetzen und das finde ich mittlerweile zum kotzen. Sucht Euch doch ein anderes Forum aus wo Ihr rum meckern könnt, aber vergrault hier nicht die Leser. Kein Wunder wenn das Forum den Bach runter geht, wenn es solche Leute wie Euch gibt. 


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6902
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von Cruiserline »

Ich hole auch mit einem kleinen Rollwagen in Gießkannen und Kanister Wasser für das Wohnmobil. Wenn man ein paar Tage steht, möchte man nicht alles abbauen. Das einfüllen ist kein Problem, den Kanister fülle ich um in die Gießkanne und das klappt ganz gut. Wenn ich weiß, das ich zu einem Stellplatz komme, wo es kein Wasser gibt, habe ich im Kanister immer noch eine Reserve. 


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von Tschuringa »

Ehrlich gesagt, wäre mir das Mitschleppen von Bollerwagen und 3 25 Liter Kanistern zu aufwändig.
Vor allem die drei Kanister nehmen enorm viel Platz weg. Es sei denn es wären Faltkanister. 

Wir haben zwei 12 l Faltkanister dabei. Wenn es möglich ist, holen wir damit Wasser. 
Wenn nicht, weil es nur über 1 € Münzen geht, dann halt mit Schlauch. 
Ob da nun 10 Liter mehr oder weniger reingehen, ist uns dann egal. Ist halt so. 

Getankt wird, wenn so viel raus ist, dass die höchst möglichen 100 Liter auch reinpassen. 
Das was übrig bleibt, haben wir bisher nur selten gehabt. 

Im Ausland ist Wasser im Gegensatz zu Deutschland oft kostenfrei. 


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von präses »

Hallo Beate, nähern wir uns so langsam ans blaue Forum an in dem a nichts geschrieben wird was dem Admin nicht passt und b irgendwann Beiträge gelöscht werden? Wenn ich "Ideen, Verbesserungen" nicht gut finde muss ich ja wohl meine Meinung äussern dürfen oder ist hier nur noch Hosianna erwünscht. Mein Wassertanken geht z. B. so vor sich: Wenn ich auf einen SP fahre weiss ich wieviel noch im Tank ist wird es knapp, fülle ich vor dem Abstellen nach. Da ich fast nie länger wie 3 Tage an einem Ort bleibe benötige ich nur einen Schlauch und keinen Bollerwagen.Wer natürlich mit 2 Pers. 2x am Tag Duschen muss benötigt einen Bollerwagen oder eine Pipeline.


Europa
Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 313
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von Wolf »

Cruiserline hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 20:58 Wenn Euch das nicht passt, dann sagt einfach gar nichts dazu.
Hallo Beate,
da bin ich zum großen Teil deiner Meinung. Da ich nicht der große Hobbybastler bin, staune ich häufig darüber, was manche für ausgefallene Ideen haben und bewundere es, wenn sie die dann auch umsetzen können. Meist finde ich das sehr unterhaltsam und lese es gern, auch wenn ich manchmal den Kopf schüttele. Aber ich gönne jedem den Spaß an seiner Bastelei und das Erfolgserlebnis, wenn es klappt. Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ich mal was finde, was ich auch immer schon haben wollte.
Gruß Wolfgang
 


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6902
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von Cruiserline »

präses hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 21:32 Hallo Beate, nähern wir uns so langsam ans blaue Forum an in dem a nichts geschrieben wird was dem Admin nicht passt und b irgendwann Beiträge gelöscht werden? Wenn ich "Ideen, Verbesserungen" nicht gut finde muss ich ja wohl meine Meinung äussern dürfen oder ist hier nur noch Hosianna erwünscht. Mein Wassertanken geht z. B. so vor sich: Wenn ich auf einen SP fahre weiss ich wieviel noch im Tank ist wird es knapp, fülle ich vor dem Abstellen nach. Da ich fast nie länger wie 3 Tage an einem Ort bleibe benötige ich nur einen Schlauch und keinen Bollerwagen.Wer natürlich mit 2 Pers. 2x am Tag Duschen muss benötigt einen Bollerwagen oder eine Pipeline.

Wir nähern uns hier nicht dem blauen Forum, aber irgend wann reicht es, denn es wird ja jeder Beitrag den Disoverfun hier einstellt von diesen gewissen Leuten kritisiert und ich denke das damit auch mal Schluss sein muss. Ansonsten kann man hier auch anderer Meinung sein, aber dann sollte man es bitte auch vernünftig schreiben . 
Zum Bollerwagen, wir sind 3 Leute und gehen nicht 2x am Tag duschen. Ich mache es mir einfach leichter, denn es gibt Leute die nicht schwer tragen können. Jeder so wir er es für richtig hält, der eine so, der andere so. 


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3601
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von präses »

Sorry, da stossen mir gleich zwei Sachen unangenehm auf, das eine ist "gewisse Leute" sind die anonym hier oder warum wird nicht Ross und Reiter genannt (ging ja auch über PN). 2. " vernünftig schreiben" bisher habe ich noch alles verstanden.


nonconnue

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von nonconnue »

Anhängerkupplung müsste ans Womo und das Problem mit dem Wasser wäre gelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1641
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trinkwassertank befüllen

Beitrag von RainerBork »

Guten Morgen,
da offensichtlich ich von Cruiserline gemeint wurde, möchte ich dazu auch antworten:
Wenn hier die eigene Meinung nicht geäußert werden darf, dann schließt doch das Forum.
Ich meckere hier auch nicht rum, ich äußere nur meine Meinung.
Cruiserline sagt auch, wenn wir anderer Meinung sind dann sollen wir das vernünftig mitteilen..
Tut mir , wenn ich meine Meinung unvernünftig geäußert habe, aber so wie Cruiserline möchte ich auch nicht schreiben.
Gruß Rainer


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“