E-bike akkus ohne Landstrom laden

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1641
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-bike akkus ohne Landstrom laden

Beitrag von RainerBork »

Elektroniklabor hört sich sehr nobel an.
Es handelt sich um einen Arbeitsplatz, der mit verschieden Mess- und Prüfgeräten und Funktionsgenerator ausgestattet ist.
Ist wohl in jeder Elektronik-Werkstatt vorhanden.

Gruß Rainer


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: E-bike akkus ohne Landstrom laden

Beitrag von schienbein »

:good: ... aah soo , danke !


Discoverfun
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 117
Registriert: Do 24. Apr 2014, 00:52
Wohnmobil: Mercedes Turbo-D,6T Eigenbau
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: E-bike akkus ohne Landstrom laden

Beitrag von Discoverfun »

Wenn man es schon anspricht: Ich war im Arbeitsleben lang in der Entwicklung für Regelschaltungen, später Wechselrichter,Wandler,
und zur letzt in der Softwareentwicklung für Maschinensteuerungen, und nach dem Ausstieg habe ich mir ein Labor eingerichtet,
wo ich schaltungen von allen arten baue und repariere, deswegen erlaube ich mir ab und zu mal hier ein oder anderen  tip zu geben in der Annahme das sich hier die Leute event. dafür interessieren können und es umsetzen wollen ! Discoverfun


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: E-bike akkus ohne Landstrom laden

Beitrag von schienbein »

Discoverfun hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 16:56 ........... , deswegen erlaube ich mir ab und zu mal hier ein oder anderen  tip zu geben in der Annahme das sich hier die Leute event. dafür interessieren können und es umsetzen wollen !

.... womit wir somit doch wieder bei den Bastlern wären ! :roll: :(
Aber egal , danke für deinen Hinweis .
Zuletzt geändert von schienbein am Do 7. Apr 2022, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6898
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-bike akkus ohne Landstrom laden

Beitrag von Cruiserline »

Discoverfun hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 16:56 Wenn man es schon anspricht: Ich war im Arbeitsleben lang in der Entwicklung für Regelschaltungen, später Wechselrichter,Wandler,
und zur letzt in der Softwareentwicklung für Maschinensteuerungen, und nach dem Ausstieg habe ich mir ein Labor eingerichtet,
wo ich schaltungen von allen arten baue und repariere, deswegen erlaube ich mir ab und zu mal hier ein oder anderen  tip zu geben in der Annahme das sich hier die Leute event. dafür interessieren können und es umsetzen wollen ! Discoverfun

Du musst Dich hier nicht vor allen rechtfertigen, ich finde es gut das endlich mal jemand wieder ein paar technische Tipps gibt, davon lebt ein Forum. Lass Dich nicht durch ein paar Leute irritieren, die Mehrzahl der Leute finden Deinen Beitrag gut. 


Antworten

Zurück zu „Aufbau“