Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

für alles, was woanders nicht rein passt
Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Wolfgang »

Lira hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 22:46 Ein Grund mehr, nur noch in Gegenden zu fahren wo "frei" gestanden werden kann.
Ja, das kann dir aber leider auch dort passieren.
Da hatten wir so einen traumhaften Freisteherplatz auf Sardinien, nahe dem Capo Carbonara als sich – gefühlt viel zu nahe - ein VW Bulli neben uns zwängte. Nicht nur, dass die umliegende Wandergegend mit Fäkalien und Klopapier versaut war, auch das ratschbum ratschbum ging bis spät abends und ab früh morgens.

ext/dmzx/imageupload/img-files/281/e454 ... fa9c21.jpg


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Speedy »

Wir haben mit Kastenwagen (Pössel Two Win) angefangen. Meine Erfahrungen waren von außen kann man die Türe relativ leise schließen indem man mit der linken Hand an das Ende der Tür drückt. Von innen geht es leider nur mit Schwung. Nicht jeder will sich eine Zuziehhilfe leisten, ist auch noch zusätzliches Gewicht.

Bei meinem 6 Jahre alten Bürstner geht die Aufbautür auch nur noch mit Schmackes zu. Hat sich irgendwie leicht verzogen.

Wenn jemand so lärmempfindlich ist muss er eben weiterziehen. Haben wir aus anderen Gründen auch schon gemacht.

Ist halt wie überall im Leben, Leben und leben lassen....


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Wolfgang »

Speedy hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 15:10 Wenn jemand so lärmempfindlich ist muss er eben weiterziehen. ...

Das ratschbum oder das laute schließen einer Aufbautüre stört mich weniger. Vielmehr stört mich wenn sogenannte  "vanlifer" keine Toilette an Bord haben oder diese benutzen möchten  ;)


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Speedy »

Das mag sein, da gibt's aber auch genügend Weißwarefahrer die nur CP oder SP mit Sanitär anfahren.
Ich muss zugeben dass ich auch das Sanitär benutze den es sauber ist und ich kein Fahrrad dazu brauche.

Ich halte es allerdings so dass wir die Tür nur in den ersten Schnapper lassen. Dann ist sie verriegelt aber nicht ganz zu. Hatten wir beim Pössel ebenso gehandhabt weil wir uns für den Lärm auch geschämt haben. Natürlich nicht im Winter...

Kommt eben immer darauf an wie rücksichtsvoll man sein möchte. Sind leider die wenigsten ☹️


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Jeder von uns kann jedem irgendwann auf die Nerven gehen.

Wir haben schon einmal eine Dame gestört, weil wir im WoMo bis 23 Uhr auf waren und geplaudert haben...
Andere ärgert es, dass wir gemütlich an der Dinette sitzen und beim Fenster hinausschauen. 

Mich stört es, wenn die lieben Nachbarn bereits um 7 Uhr morgens sich laut unterhalten. Doch ich hab nicht das Recht sie deshalb zu schelten, das ist mein Problem, wenn ich da noch schlafen möchte.

Toleranz ist das Zauberwort.

Beste Grüße,
Uli


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Tschuringa »

Rücksichtnahme ist auch so ein Zauberwort.

Bei unserem Laika geht die Tür auch nur RICHTIG zu, wenn sie mit mehr Schwung geschlossen wird.
Mein Mann geht abends spät noch kurz mit den Hunden zum Pipi machen und das einzeln,
also zwei Mal, wird die Tür dazwischen nur leicht geschlossen. Gerade so, dass sie nicht von selber wieder auffällt.
Zuletzt müssen wir und die Nachbarn dann eben da noch mal durch.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Wolfgang »

Speedy hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 17:10 Das mag sein, da gibt's aber auch genügend Weißwarefahrer die nur CP oder SP mit Sanitär anfahren.
Ich muss zugeben dass ich auch das Sanitär benutze den es sauber ist .....

Hallo Speedy, da hast du mich aber völlig falsch verstanden.
Mir ist es völlig egal ob jemand die Sanitäreinrichtung eines CP oder SP nutzt, das tue ich ja gelegentlich auch.
Was mich stört - das wollte ich damit sagen - ist die Erledigung dieser unschönen Angelegenheit in den angrenzenden Büschen und Sträuchern. Wenn dann noch der warme und trockene Mistral (auf Sardinien nennt man den wohl Maestrale) über die Küste bläst und dann auch noch das WC Papier geflogen kommt, ist das weniger schön.


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Speedy »

Wolfgang hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:08 Was mich stört - das wollte ich damit sagen - ist die Erledigung dieser unschönen Angelegenheit in den angrenzenden Büschen und Sträuchern.

DAS geht gar nicht! Nachdem ich über derartige Schweinereien gar nicht Nachdenken mag habe ich dich natürlich falsch verstanden 😉

Im Grunde sind wir uns einig 😁


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Die Reinkarnation der Ratsch Bumm

Beitrag von Lira »

Naja - es sei dahingestellt, ob diese Sauereien immer nur die "Vanlifer" anrichten. Bei uns auf der Vogelinsel (Naturschutzgebiet wo es eigentlich verboten ist, vom Weg abzuweichen) wurden im C-Sommer 2020 unglaublich viel Müll und Hinterlassenschaften entsorgt, weil halt einfach Menschen in der Natur unterwegs waren, die nicht wissen, wie man sich da aufführt. Das waren mit Sicherheit auch nicht alles "Vanlifer", sondern Ausflügler der nahen Großstadt, die halt mal Grillen und Zelten in der Natur wollten und das nicht begreifen, dass man das leider nicht überall einfach so machen kann. Wobei der Begriff "Vanlifer" natürlich schon negativ besetzt ist - häufig auch zu Recht. Hoffentlich könnt ihr mich teilweise auch zu dieser Klientel zählen, wenn ich mein Kästchen weg hab und mich Van-mäßig verkleinere. Aber ich bin eine alte Frau und brauche einen gewissen Komfort. Wenn dieser auch nicht aus einem Boiler und einer Dusche bestehen muss - einer Toilette aber schon..... da gibt es viele Möglichkeiten - auch im Van!


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“