Bogensport/schießen...

Flugzeuge, Hubschrauber, Schiffe, Autos etc.
Antworten
Germany
arthur
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Okt 2008, 23:46
Wohnmobil: Miller Toronto Ti,Bj2017.
Campingart: Wohnmobil

Bogensport/schießen...

Beitrag von arthur »

Hallo mal zum Thema Bogensport:
Ist noch oder war noch jemand aktiev dabei und kann Radschläge geben für Leute die noch nicht so lange dabei sind.Wir üben für uns seit 1 Jahr für uns in der Feldmark mit Pfeil und Bogen mit Ziehlscheiben.Denke auch als Rentner ist man noch fit genug dafür.Macht jedenfalls riesig Spaß...Wäre gut mal einige Meinungen dazu zu hören wie andere das sehen..


tatata
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Bogensport/schießen...

Beitrag von tatata »

Hallo,

dafür gibt es doch jede Menge spezialisierte Foren, zum Beispiel das hier: archery forum.

ich schieße mit dem Bogen seit Kindertagen, damals mit einem Fieberglasbogen samt ebensolchen Pfeilen. Nach einer langjährigen Pause nun mit einem Blankbogen intuitiv, im Winter allerdings eher weniger.

Meiner Meinung nach ist man für den Sport nie zu alt, einzig die Auszugskraft (Pfund) sollte passen.

Falls es interessiert: Eine Sammlung von Campingplätzen, die irgendwie Bogen schießen in der Nähe haben -->

Ratschläge habe ich allerdings keine. Außer vielleicht üben, üben, üben. Aber das gilt ja eigentlich immer.

P.S. Sehe gerade, daß das in der Rubrik Modellbau verortet ist, sollte ich da also was falsch verstanden haben, war keine Absicht :shock:


Antworten

Zurück zu „Modellbau“