Alarmanlage

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
Dieburger
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Jul 2020, 12:04
Wohnmobil: Eura Mobil Terrestra 690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 10 Mal

Alarmanlage

Beitrag von Dieburger »

Diebstähle und Einbrüche von Wohnmobilen
sind leider ein Dauerthema und ich überlege mir in
unserem Wohnmobil die Vodafone Automotive Cobra
Alarmanlage einbauen zu lassen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage und könnt
ihr die empfehlen?

Gruß
Heinz


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von präses »

Hallo Heinz, dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich fahre seit 1978 Wohnmobil und habe damit ganz Europa inkl. Ostblockländer zu Zeiten des eisernen Vorhangs und 2 mal Marokko bereist.In all den Jahren gab es 1978 einmal in Marokko den Versuch eines Einbruchs der auch noch mislang. Wärend meines Berufslebens habe ich auch schon mal Alarmanlagen getestet und dabei festgestellt, das sich kein Mensch um die Huperei kümmert, da es ja sehr häufig Fehlalarme gibt. Für mich ist es so wie mit den Gaswarnanlagen, wer sich damit sicherer fühlt, soll sich so etwas einbauen. Die Warscheinlichkeit das man so etwas benötigt ist zwar gering aber wenn es einen trifft und ein größerer Schaden verhindert wird hat es seinen Zweck erfüllt. Ich persönlich würde die fast 400 € (inkl Einbau) anders investieren.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von schienbein »

Ja @präses .... schon oft drüber nachgedacht , aber letztendlich doch immer wieder für uns schienbein's verworfen !


Peloponnes
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 137