Alarmanlage

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
South Africa
pwglobe
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 44
Registriert: So 4. Aug 2013, 13:09
Wohnmobil: Phoenix 8800 Alkoven BML
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von pwglobe »

Hallo, wir haben eine Alarmanlage, allerdings ohne Bewegungsmelder, es werden alle Türen, Fenster (außer Alkoven) und Klappen abgefragt.
Wir schalten die Alarmanlage selten scharf, manchmal beim Einkaufen im Supermarkt oder wenn wir auf einem Parkplatz (nicht Autobahn) übernachten. Wenn wir in einem Supermarkt einkaufen und uns nicht sicher fühlen bleibt einer von uns im Womo, wenn wir uns auf einem Übernachtungsplatz nicht sicher fühlen fahren wir weiter.
Wenn man sich mit der Alarmanlage sicherer fühlt ist es eine gute Investition, zur Gefahrenabwehr ist Vorsicht der bessere Weg.
Wir haben die Thitronik, diese war beim Kauf bereits eingebaut.
Funktioniert bis jetzt fehlerlos, keine Fehlalarme. Bei uns ist das Drucklufthorn, statt einer Sirene, mit der Alarmanlage verbunden.


Discoverfun
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 117
Registriert: Do 24. Apr 2014, 00:52
Wohnmobil: Mercedes Turbo-D,6T Eigenbau
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von Discoverfun »

Ich habe in meinem MB-Womo alle Serviceklappen,Fenster,Türen gesichert mit Endschaltern, im Fahrerhaus habe ich einen Infrarot Sender mit Ablenkspiegeln rund um die Kabine, im Wohnber. Ultraschall Raumsender/ Empfänger,am Dach eine Sirene mit 120 Dba und roter
Stroboblitz und vorne und hinten habe ich einen Sprachprozessor in deutch,englisch,französisch, der beim annähren ans Womo
unter 3m sagt nach aussen über Druckkammerlautsprecher :  " bitte tretensie zurück, das SWomo wird Aussen und Innen überwacht
und wir werden über Handy im Einbruchsfall informiert und schalten sofort die Polizei ein" und die fahrräder und Surfbretter am Dach
habe ich am Rad Speiche und die Surfbretter mit Seil durch den Schwerkasten verschlossen und mit dünnen Stahlseilen mit   Alarmauslese Schalter vebunden, so wird beim entreisen der geräte sofort Alam ausgelöst und im Auto versteckt Eisentresor für Dokumente und Bargeld. In 34 jahren hat schon Winbruchsversuche gegeben aber die Täter sind nie ins auto reingekommen, es wird überwacht
wie Fort-Knox !   Jan


Peloponnes
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:01
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von Peloponnes »

Hallo Jan,

als Du Dein Fahrzeug in Riedenburg vorgestellt hast, hattest Du da nicht auch Deine Felgen an den Achsen festgeschweisst und und die Reifen wiederum mit 12 Zoll M14 Edelstahlschrauben mittig rundherum an den Felgen verschraubt? So konnten weder die Felgen, noch die Reifen geklaut werden und für Deine geplante winterliche Nordkapptour hattest Du so quasi vorschriftsmäßige schwedische Spikes, die nur auf den Edelstahlschrauben abrollten?  Du brauchtest ja nicht einmal mehr Luft in den Reifen! Gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen!! Tolle Ideen zum Nachmachen! Echt Super!!!

Gruß
Frank 


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von RainerBork »

Und auf dem Dach sollte noch eine Feldhaubitze montiert werden.

Gruß Rainer


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von präses »

Vom teilweise Scherz zur Realität. Es ist schon einige Jahre her, da stand auf dem Kölner SP ein WoMo mit rundum mit Edelstahl vergitterten Fenstern, ein Öffnen war daher nicht mehr möglich. Zusätzlich waren auf dem Dach an allen vier Seiten LED Fluter montiert. Das Fahrer- und Beifahrertür mit einer Kralle gesichert waren muss ich nicht erwähnen, genauso, das die Aufbautür mit mehreren Schlössern und einer Stange gesichert war. Der halbe Platz stand drumrum und hat sich diesen Knast auf Rädern angesehen. Aber.... jeder wie er mag.


Discoverfun
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 117
Registriert: Do 24. Apr 2014, 00:52
Wohnmobil: Mercedes Turbo-D,6T Eigenbau
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von Discoverfun »

Ich danke  für die alle verspottungen, ich habe Lebenslang in der Elektronik und Software Entwicklung gearbeitet, das hat mir die Lust
gegeben bei meinem selbstgebautem Womo die Technik und Elektronik so zu bauen nach meinem Wissen und Lust, ich habe noch
viele praktischen einrichtungen gebaut und einfälle umgesetzt aber ich sehe, das leute die vielleicht wenig Ahnung von der Technik
haben, möchten trotztdem mitreden und behelfen sich mit spruchen mich lächerlich zu machen, ich werde mich in der Zukunft
mit den tipps zurückhalten, das werdet ihr sicher begrüssen, nach den Spruch- was von Neckermann kommt, ist nur das wahre !
mit freundlichen Grüssen, Discoverfun


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von GO207 »

Hallo "Tuppes",
hatte das Wohnmobil in Köln rund um die Uhr
rotes Licht an.

Gitter schützen u.a. vor dem ungewollten Deckakt.
Gruß
Horst


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage

Beitrag von RainerBork »

Es tut mir leid, dass niemand deinen Hochsicherheitstrakt bewundert.
Wenn ich aber soviel Angst vor einem Einbruch hätte, dass der Gedanke entsteht, mein Womo so aufrüsten zu müssen, würde ich wahrscheinlich auf Womoreisen verzichten.
Uns wurde 2009 das Womo in Schweden aufgebrochen und ausgeräumt.
Das Einzige, was sich seitdem geändert hat, sind Sicherheitsschlösser an Fahrertür, Aufbautür und den beiden Türen der Heckgarage.
Und sei versichert, ich habe viel Ahnung von Technik.
Gruß Rainer


nonconnue

Re: Alarmanlage

Beitrag von nonconnue »

Für den schlimmsten Fall habe ich noch diese zwei zur Verfügung und kann sie beide auch bewegen.... Mal schauen obs einer schafft hier rein zu kommen. Es funktioniert auch alles noch......
Beide ohne Alarmanlage
IMG_20200704_093004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Aufbau“