Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Apulien, Basilikata, Kalabrien, Sizilien
Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

226- Abendstimmung bei Macari.JPG


Sonntag 23.1.2022
  
 Verspricht ein schöner Tag zu werden. Und gemäß der Selbstverpflichtung, Sonntags sich nicht zu bewegen – bleiben wir einfach hier. Ich genieße im Freien die Sonne mit meinem Buchleser, R+M ziehen mal zu Fuß los und kommen binnen einer Stunde nicht zurück. Während dieser Stunde jedoch erreicht mich ein Anruf der Italienerin, welche ich vor einigen Tagen mit ihrem Mann kennengelernt hatte – wir sind auf Camping El Bahira – komm doch einfach vorbei. Gesagt – getan. Mit dem Radl hingeradelt – und 2 Stunden hübsch verplaudert. War sehr nett. Beim Rückkommen ans Wohnmobil erzählen wir uns unsere Gespräche und Erlebnisse.
227- schöner Park- und somit Stellplatz.JPG
228- Blick zum Monte Cofano.JPG
229- schöner Strand.JPG
230- Übersicht.JPG
 Morgen werden sich unsere Wege trennen – R+M hauen wieder ab in den Süden (tät ich auch, weil es da einfach wärmer ist) – und ich werde mich nordöstlich nach Castellammare del Golfo bewegen, um am Dienstag ca 14h im Hafen in Palermo anzukommen. Das Schiff geht dann um 18.30h, aber während der Mittagszeit durch Palermo zu kommen ist wohl nicht die schlechteste Idee. Ein neuer Schinken ist auf den Tolino geladen – ich sollte die Zeit rumbringen....
  
  
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13494
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

vielen Dank für deinen tollen, hautnahen Reisebericht mit den schönen Fotos.

Für morgen eine gute Fahrt bis zur Fähre und eine ruhige Überfahrt. Den Rest wirst du auch noch meistern.  :curtsey:


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von janoschpaul »

Oh wie schön Isa😍 2015 durfte man dort noch direkt am Strand stehen.
1DFF70F8-8545-46B6-B1EA-8CFA00BFF9F1.jpeg

Welch wunderschöne Gegend, vielen Dank fürs zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Peloponnes
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:01
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Peloponnes »

Das war (ist) einer der schönsten Freistehplätze in Europa. Ich erlaube mir einmal, 3 Fotos aus 2012 einzustellen. Niemals zuvor und danach habe ich von einem SP 90 Fotos geschossen.  Auch von einer Wanderung rund um die Bucht. Besonders die "Schildkröte" hatte es mir angetan. 

Gruß
Frank

https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... b6c319.jpg



https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... 6f94aa.jpg


https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... f4155b.jpg


 


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

Na das find ich ja witzig, dass ihr diesen Platz auch kennt. Schaut mal auf Seite 1, Bild 28, da war ich mit meinem Begleiter 1 bei Begleiter 2 noch ein gutes Stück weiter vorne. Allerdings ist da der Sonnenuntergang noch früher und es darum noch kälter....


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von janoschpaul »

Ah dann sind da jetzt doch keine Betonwürfel dass man nicht mehr so weit vor fahren kann ? Wurde mir so erzählt.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

So vereinzelt liegen bemalte Betondinger rum, damit man nicht bis auf den Strand fährt, aber an dem kleinen Strässchen das parallel zur Hauptstraße nach Castelluccio führt, liegt der andere Parkplatz...
Auf den Strand fahren geht nicht, Polizei patroulliert.


Switzerland
Popey46
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 14:38
Wohnmobil: Adria Polaris
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Popey46 »

Nein da man früher nahe am Strand stehen konnte ist nun ein Zaun und grosse Steine.
Gruss Fredi
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... 883e3c.jpg
 


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Rupert »

Tja, das kommt sogar mir irgendwie bekannt vor ...

https://unterwurzacher.net/wp-content/u ... en_133.jpg

https://unterwurzacher.net/wp-content/u ... en_137.jpg

... das war 2014 ...

Isa- danke noch einmal für den schönen Bericht: Da wurden viele Erinnerungen wachgeweckt ...

LG Rupert


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Blog: Winterreise Sizilien 2021/22

Beitrag von Lira »

 
  
Montag, 24.1.2022
  
 Kurz vor 12h erreiche ich die freundliche Signora auf dem SP „Play Time“ und drücke ihr 10€ für eine Nacht in die Hand, fasse Wasser und parke ein. Diesmal ist eines der rumstehenden älteren italienischen Wohnmobile von einem freundlichen Herrn bewohnt, der interessiert meinen Wasserfilter (Kärcher) anschaut, durch den ich das Leitungswasser laufen lasse. Er fotografiert das und will sich sowas in Palermo oder in seiner Heimat Turin besorgen, sowas hätte er noch nie gesehen.
 Ich habe Räuma und räume rum – die dreckige Wäsche runter in den Stauraum, Schlafsack und Kopfkissi rauf fürs Schiff , Abfall getrennt und sortiert raus und in die entsprechenden Behälter gebracht. In denen in jedem der sorgfältigen Behälter JEDE Abfallart ist. Warum geht denn sowas eigentlich einfach nicht?
 Dann schlappe ich ins durchaus teilweise nette Städtchen und finde gar – für Montagmittag unglaublich – eine Pizza und ein Glas Wein. Super. Es beginnt zu regnen – Sizilien macht es mir leicht, es zu verlassen – bei dem Wetter freu ich mich auf Kachelofen und Sauna daheim....

231- Wäre eigentlich eine hübsche Straße.JPG
232- Hafen Castellammare.JPG
233- die abgestellten Scherben stören halt die Ansichten.JPG
234- wäre mit Sonne drauf deutlich schöner.JPG
235- hinter dem Vorsprung hinten liegt Conca d'Oro die goldene Muschel mit Palermo.JPG
 Lungere also dann im Kästchen mit meinem auf dem Tolino befindlichen Schinken rum – aufeinmal um halb acht – Motorgeräusche – da kommt noch was. Neugierig rausgeglotzt – ich glaubs ja nicht. B+J, die ich neulich kennengelernt (sie die Italienerin) und gestern oder vorgestern erst am CP besucht hatte – parken direkt neben mir ein. Großes Hallo und Weinchen trinken in meinem Kästchen. Ach wie nett.....
  
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Ionisches Meer“