Seite 1 von 1

Negativ bleiben - positiv denken - aktiv bedanken

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 23:02
von Tuppes
smileyW5 Liebe Foristen, liebe Moderatoren, lieber Admin, (verzeiht bitte, wenn ich nicht "gender" - ich kann das nicht ab und meine das nicht böse)

es ist schon eine verrückte Zeit - und wer hätte es gedacht, dass uns ein ekelhafter Virus so lange beschäftigt?! - Noch knapp eine Stunde und die 4.Kerze kann angezündet werden. Wo ist nur die Zeit geblieben? - Trotz Lockdown, trotz zeitlich und (lokal begrenzten) Übernachtungsverboten und weiterer (coronabedingter) Einschränkungen haben wir uns den Spaß an unserem gemeinsamen Wohnmobilhobby und alles, was damit verbunden ist, nicht verderben und nehmen lassen. Auch wenn zu befürchten ist, dass weitere Restriktionen/Einschränkungen aufgrund der sich verändernden Lage (Omnikron und was sonst noch kommen mag...) zu erwarten sind, haben wir nicht den Mut verloren und hoffen, dass der "Spuk" möglichst bald ein Ende nimmt.

Zum Glück habe ich in keinem Forumsbeitrag gelesen, dass ein Mitglied der Mobilen Freiheit ernsthaft an Corona erkrankt oder gar verstorben ist. Ich hoffe sehr, dass das so bleiben wird! Und jedem/jeder wird in dieser Zeit sicherlich noch klarer, wie wichtig unsere Gesundheit ist.

Trotz dieser "unruhigen" Zeit ist aber das "Niveau" im ablaufenden Jahr in diesem Forum erstaunlich hoch geblieben. Sicherlich gab es hier und da unterschiedliche Meinungen (was gut und normal ist) - aber "unter dem Strich" lief und läuft der Meinungsaustausch hier doch meist fair und in sehr geordneten Bahnen - nicht zuletzt auch durch gelegentliches, beherztes und überlegtes Eingreifen unseres Admins bzw. Moderatoren. Zudem stelle ich auch fest, dass es einigen Foristen zunehmend gelingt, einfach mal die "Klappe zu halten" - d.h. sich einfach zurück zu halten und nicht weiteres "Öl ins Feuer zu gießen".

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, die am Gelingen des Forums auch im Corona-Jahr 2021 beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Ich hoffe, dass ihr alle "negativ" (getestet) bleibt und auch weiterhin "positiv" denken werdet!

In diesem Sinne: Einen schönen 4. Advent und Frohe Weihnachten!
Euer
Erhard (Tuppes) smileyW5

 

Re: Negativ bleiben - positiv denken - aktiv bedanken

Verfasst: Sa 18. Dez 2021, 23:33
von schienbein
Sehr gut , @tuppes ... da schließe ich mich gerne an ... Danke für deine tollen wohlgewählten Worte :!: :D

:dafür

Re: Negativ bleiben - positiv denken - aktiv bedanken

Verfasst: So 19. Dez 2021, 08:55
von Cruiserline
Tuppes hat das geschrieben was uns allen am Herzen liegt und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank Tuppes.

Bleibt alle gesund und habt eine schöne Weihnachtszeit. 

Re: Negativ bleiben - positiv denken - aktiv bedanken

Verfasst: So 19. Dez 2021, 09:14
von Ulrike M.
Hallo,

Erhard, danke für deine ehrlichen und guten Worte!

Beim "negativ bleiben" habe ich zunächst zusammengezuckt, ich habe einfach nicht an das von dir Gemeinte gedacht, bis ich es gelesen habe. Positiv denken und hoffnungsvoll sein, das waren für mich die Ankerpunkte deiner Zeilen. Dafür sage ich ein herzliches Danke!

Jeder von uns hat ein Jahr hinter sich, das irgendwie geprägt war, geprägt vom Virus, geprägt von persönlichen Ereignissen, geprägt von Reisen und hoffentlich schönen Tagen. Ich wünsche allen, die eine schwere Zeit hinter sich haben, dass es nur mehr aufwärts geht, ich wünsche allen mit einer guten Zeit im persönlichen Rucksack, dass diese gute Zeit drinnen bleibt!

Allen einen schönen restlichen Advent und eine schöne Weihnachtszeit, wie, wo und mit wem auch immer ihr sie verbringt!

Uli

Re: Negativ bleiben - positiv denken - aktiv bedanken

Verfasst: So 19. Dez 2021, 19:08
von präses
Das hat der Tuppes aber schön geschrieben und er hat ja auch recht, es ist (leider) in allen Belangen ruhiger geworden in der Mobilen Freiheit. Bei der Stänkerei (auch die hinter den Kulissen) ist es Gott sei Dank ruhig geworden, bei der Anzahl der Beiträge aber leider auch. (Da streue ich natürlich  auch Asche auf mein Haupt) Letzteres hat aber meiner Meinung nach nichts mit der MF zu tun, ausser in Markenforen und - cubs ist es überall ruhiger geworden. Leider stellen viele Neulinge ihre (teils naiven) Fragen lieber bei FB als sich einem Forum oder Club anzuschließen. Leider hat uns Corona ja in vielem eingeschränkt obwohl es ja immer noch einige Möglichkeiten gibt ( z.B. das Wohnmobildinner) Wenn jetzt noch die Anzahl der Impfverweigerer weiter abnimmt können wir hoffentlich bald wieder unsere Freiheit genießen. In diesem Sinne :           https://up.picr.de/42659003tg.jpg

Re: Negativ bleiben - positiv denken - aktiv bedanken

Verfasst: So 19. Dez 2021, 21:09
von Tschuringa
Ich wünsche auch allen ein ruhiges und gutes Weihnachtsfest.

Corona wird uns sicher noch lange, wenn nicht für immer, begleiten. So schnell ist das nicht vorbei.
Was da alles noch kommt, können wir uns wahrscheinlich gar nicht ausmalen.

Aber alles Jammern hilft ja nix. Man muss halt das Beste draus machen.
Wir haben letzte Woche die Boosterimpfung bekommen und sind jetzt hoffentlich einigermaßen sicher.

Weihnachten feiern wir dieses Jahr wieder mit Kindern und Enkeln. So ganz wohl ist mir dabei zwar nicht, aber da alle,
bis auf die Kinder, zwei Mal, zum Teil auch schon drei Mal, geimpft sind, und vor dem Treffen noch Selbsttests durchgeführt werden,
hoffe ich mal, dass das für alle gut ausgeht. So ganz alleine, wie letztes Jahr, wollen wir dieses Mal dann doch nicht sein.

In diesem Sinne für alle ein gesundes Fest

und immer schön NEGATIV bleiben.

Re: Negativ bleiben - positiv denken - aktiv bedanken

Verfasst: Mo 20. Dez 2021, 07:00
von Tedela
Oh lieber Erhard,

ich danke dir für diese schönen Worte. Sie sprechen einem doch wirklich aus der Seele raus. Besser hätte man es nicht treffen können.

Ich bin gerne hier zu, manchmal mehr manchmal weniger, aber ich freue mich immer von jedem zu lesen. Schade dass hier so viele alte Hasen nicht mehr schreiben und man nicht mehr weiß wie es ihnen geht. 

Ich wünsche euch nun alle ein rosanes Weihnachtsfest, und alles Gute für das neue Jahr. Ich hoffe ihr findet alle etwas Ruhe damit wir voller Hoffnung in das neue Jahr starten können.

Ganz liebe Grüße Michaela