Service für Kühlschrank, Heizung usw.

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Service für Kühlschrank, Heizung usw.

Beitrag von präses »

Da ja (teilweise zu Recht) über den Service bei Wohnmobilen geschimpft wird,möchte ich auch mal eine positive Erfahrung mitteilen.
Da mein WoMo im Alter von 20 Jahren ab und zu etwas Zuneigung benötigt, war diese erstmals im Jan. 2019 etwas umfangreicher fällig. Zu diesem Zeitpunkt meinte die Truma Heizung, sie könne mal den Heizbetrieb einstellen. Der Zeitpunkt Januar war natürlich etwas ungünstig gewählt. Beim Servicedienst in St. Augustin wurde erstmal die Elektrik durchgemessen und für gut befunden. Der nächste Schritt war dann der Ausbau der Heizung, das auf den Kopf stellen und das wechseln der Zündung und Temperaturfühler. Blöd nur, dass das durch eine Bodenklappe im Kleiderschrank geschehen mußte, da darunter die Heizung eingebaut ist. Das Resultat war eine wieder einwandfrei funktionierende Heizung. Bis zum Juli 2021 war dann erst mal Ruhe, doch dann stellte der Kühlschrank teilweise seinen Dienst ein. Die ersten Bemerkungen des Servicdienstes waren  etwas deprimierend, "sollte es die Platiene sein, die  gibt es in ganz Deutschland nicht mehr auch andere Ersatzteile sind ausverkauft." Ein erster Kostenvoranschlag zum Wechsel des Kühlschranks beleif sich auf 2400,- €. Nach dem einschalten einiger Denkerfalten ging es jedoch erst mal in den Keller zum Ersatzteillager und siehe da, ein Zündautomal wurde noch gefunden und eingebaut, -- Resultat: Der Kühlschrank lief wieder, Kosten 250,- anstatt 2400,- € Leider war der Kühlschrank der Meinung " so einfach kommst Du mir nicht davon" und somit stellte er nach einige Wochen den Dienst beim Gasbetrieb wieder ein.  Heute nun ging es nochmals zum Servicedienst und nach ca 1/2 Std. ging es wieder mit repariertem Kühlschrank nach Hause, diesmal war es ein zu großer Abstand vom Temperaturfühler zur Flamme, 20,. € für die Kaffeekasse und gut war es. Jetzt hoffe ich, das Ruhe ist für die nächste Zeit. Ach ja wo finden man denn diesen super Service für den es sich meiner Meinung nach lohnt auch etwas weiter anzureisen: https://www.technik-janssen.de/


Germany
Alino
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 87
Registriert: Di 11. Mai 2021, 09:19
Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Service für Kühlschrank, Heizung usw.

Beitrag von Alino »

schön, das es auch mal positive Nachrichten gibt


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23556
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Service für Kühlschrank, Heizung usw.

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Manfred ,

Danke für die Info
da hoffe ich das es weiterhin gut läuft ;)


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7955
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Service für Kühlschrank, Heizung usw.

Beitrag von Sonne »

Hallo Manfred, unser Womo ist Jahrgang 2004 als bald volljährig. Bevor es erwachsen werden wollte, machte es eine pubertäre Phase durch und begann nur noch zu meckern. Zuerst wollte es neue Radlager und Bremsen haben (Preis 1722 Euro) Die Werkstatt meinte dann, über eine neue Kupplung würde es sich auch freuen (1100 Euro) Der TŰV hielt auch noch die Hand auf. Unsere Werkstatt Fahrzeug-Check Kröger hat alles super erledigt. Aber leider muckt sein ein paar Tagen auch unsere Heizung. Wir haben nächste Woche einen Termin in Mönchengladbach bei Reisemobile Eicker. Dort wird sie ausgebaut und neue Ersatzteile, die dort vorrätig sind eingebaut und wieder eingebaut. Vereinbarter Preis sind 998 Euro
Wenn unser Womo Anfang Dezember bis April mit uns in den Süden will, muss es aufhōren zu mucken und erwachsen werden, was wir ihm raten wollen.! 🤣


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Service für Kühlschrank, Heizung usw.

Beitrag von präses »

Hallo Helene, diese " Zuwendungen" wie Bremsscheiben & -Beläge, vorige Woche neuen Kombischalter am Lenkrad, neuen Scheibenwaschbehälter usw, fallen bei mir unter Verschleisteile, nur habe ich scheinbar eine preiswertere Werkstatt in Solingen. Ist ein ein Mann Betrieb, welcher neben LKW vermehrt auch WoMos macht ( ist selbst WoMo Fahrer). Der Stundenlohn ist wesentlich geringer wie bei Fachwerkstätten. Vielleicht wäre es ja auch etwas für Euch: https://lkw-service-voos.business.site/


Peloponnes
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:01
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Service für Kühlschrank, Heizung usw.

Beitrag von Peloponnes »

Etwas verspätet: Ja, Janssen ist wirklich SUPER. Bin seit ca. 10 Jahre Kunde bei der Firma! Nur allerbeste Erfahrungen gemacht. (auch für diejenigen, die gerne auf Tankgasflaschen umsteigen möchten.)

Gruß
Frank
 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aufbau“