Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von Helle »

nonconnue hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 07:51 Ja, es ist die Pas etappe Karte.... Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Plätze, in der. Nebensaison, sehr schlecht gepflegt sind und eher dem hochpreisigen Preissegment angehören.. Die Preise werden,zudem, wie bei Fluggesellschaften, flexibel gestaltet....

ich stimme Edith zu 100% zu - Die Plätze, die wir besucht haben, waren alle sehr gut gepflegt. In der Nebensaison. Und wenn 10-14 Euro "hochpreisig" sind, obwohl der Strom und V/E schon im Preis drin ist, was ist denn dann normal?  Wir haben uns z.B. für nächste Woche im Schwarzwald einen Platz reserviert, der kostet 16,40€ pro Tag - das finde ich auch vollkommen ok. Eine Leistung sollte angemessen entlohnt werden. Wir wollen ja auch für gute Arbeit gutes Geld verdienen. Die Preise sind auch vorher bekannt, wo ist das Problem?

Wenn man bedenkt, was der Aufbau und der Betrieb eines Stellplatzes kostet, dann finde ich es vollkommen ok, dafür auch einen angemessenen Preis zu zahlen. An der Nordseeküste zahlt man auch fast überall 15-17 Euro, teilweise über 20 Euro. Auch das finde ich ok, wenn ich für die Kurtaxe z.B. das Schwimmbad oder den Bus verbilligt nutzen kann.
 Da ist doch pas etapes mit 10 bis 14 Euro eher sehr preiswert. Schließlich sind die Plätze meist an sehr schönen Orten zu finden, z.B. direkt am Meer, an einem schönen See etc..

Aber wie ich immer gerne schreibe: Jeder, wie er es mag.
 


nonconnue

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von nonconnue »

So erlebt es wohl jeder anders, zumal die schönsten Plätze in der Bretagne meistens gratis sind. Natürlich ohne Strom , aber wer braucht den schon mit der heutig verfügbaren Technik :f :lach1 :lach1

Der Automat bringt leider keine Brötchen , so wie es manchmal bei den Kassiererinnen war....und gibt auch keine Auskünfte über sehenswertes in der Umgebung.


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von Helle »

nonconnue hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 17:11 ....

...und gibt auch keine Auskünfte über sehenswertes in der Umgebung.
das macht aber der gratis-Stellplatz? Toll. Ich lach mich scheckig... Langsam wird albern. Ich bin raus aus dem Thema
 


nonconnue

Re: Eure Erfahrungen mit den Check-In-Automaten auf den Stellplätzen

Beitrag von nonconnue »

Helle hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 17:27
nonconnue hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 17:11 ....

...und gibt auch keine Auskünfte über sehenswertes in der Umgebung.
das macht aber der gratis-Stellplatz? Toll. Ich lach mich scheckig... Langsam wird albern. Ich bin raus aus dem Thema
Als Schweizer sind wir der französischen Sprache mächtig und können uns mit den Betreuern der Plätze verständigen :f :lach1Nous vous remercions de votre contribution. Vous avez peut-être remarqué que ma contribution au sujet se voulait drôle


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Camping Aktuell“