PSVA mit App bezahlen

... eure Reiseberichte aus der Schweiz
Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 385
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von Kaki-Uwe »

Gelöscht weil falsche Information von meiner Seite.
Zuletzt geändert von Kaki-Uwe am Mo 24. Mai 2021, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.


Ukraine
Kossler
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:45
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von Kossler »

Uwe: Danke für die Info. Bisher habe ich an jeder Grenze bei der Frage nach Eintrag in die Schwerlastabgabe andere Antworten bekommen. Das muss ch mir jetzt ausdrucken.
Dieter


Austria
Roland M.
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 104
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 22:24
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von Roland M. »

Hallo Uwe!

Kaki-Uwe hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 09:14 Also bei uns war das anders,
[...]
für jeden Tag auf der Straße vor Abfahrt das Datum selber eintragen, aber nicht bei CP Aufenthalt.
Das ist und war schon immer falsch!


Die Regelung scheint es heute auch noch so zu geben.
[...]
*Beim Zahlungsnachweis für 10 Einzeltage müssen Sie vor der Einfahrt den entsprechenden Tag und danach jeden weiteren Aufenthaltstag in der Schweiz selbstständig entwerten.
Da steht ganz klar "Aufenthaltstag"! Also der Aufenthalt in der Schweiz reicht, ob während des Aufenthalts dabei eine Straße benutzt wird oder nicht, spielt keine Rolle.


Roland


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 385
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von Kaki-Uwe »

Roland M. hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 10:15 Da steht ganz klar "Aufenthaltstag"! Also der Aufenthalt in der Schweiz reicht, ob während des Aufenthalts dabei eine Straße benutzt wird oder nicht, spielt keine Rolle.

Moin,
uns wurde das an der Grenze so erklärt und so hatten wir das gehandhabt.

Kann natürlich sein, daß wir die Erklärung an der Grenze nicht verstanden haben und wir sind natürlich auch nicht kontrollier ( erwisicht ) worden.

Also bitte jeder selbst nachfragen was diese Regelung für Camper bedeutet - sorry for the confusion


nonconnue

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von nonconnue »

Es ist absolut klar geregelt, jeder Aufenthalts-Tag (auch Aufenthalte auf Campingplätzen oder sonst wo auch immmer) mit Ausnahme des Tages an dem Du nach 19 Uhr einfährst, muss eingetragen sein. Wenn Du nach 19 Uhr die Grenze passierst muss zwingend der nächstfolgende Tag schon eingetragen sein. (Sonst würden ja "Schlaumeier" in der Nacht so quasi gratis durchreisen können..... :lach1 )


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1641
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von RainerBork »

Moin,
so wie es Roland beschreibt, wurde es mir 2018 auch erklärt, als ich an der Schweizer Grenze diebezüglich beraten wurde.
Gruß Rainer


nonconnue

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von nonconnue »

Also bei uns war das anders, wir hatte die Variante ‚10-freiwählbare-Tage-innerhalb-1-Jahres’ gewählt & mussten auf einem Formular ( damals gab‘s keine App ) für jeden Tag auf der Straße vor Abfahrt das Datum selber eintragen, aber nicht bei CP Aufenthalt. Das Forumular dazu bekamen wir an der Grenze bei der Einfahrt in die Schweiz.

Die Regelung scheint es heute auch noch so zu geben.


Das ist nachweisbar falsch......
 Ich will hier nicht rechthaberisch auftreten und Euch nur vor drakonischer Strafe bewahren.....
Das war in übrigen schon immer so all jene welche sich nicht daran hielten, hatten einfach Glück , dass keine Kontrolle erfolgt ist.


nonconnue

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von nonconnue »

Also bei uns war das anders, wir hatte die Variante ‚10-freiwählbare-Tage-innerhalb-1-Jahres’ gewählt & mussten auf einem Formular ( damals gab‘s keine App ) für jeden Tag auf der Straße vor Abfahrt das Datum selber eintragen, aber nicht bei CP Aufenthalt. Das Forumular dazu bekamen wir an der Grenze bei der Einfahrt in die Schweiz.

Die Regelung scheint es heute auch noch so zu geben.


Das ist nachweisbar falsch......
Richtig ist: JEDER Aufenthaltstag in der Schweiz ist einzutragen, mit Ausnahme des Tages an dem Du nach 19 Uhr einreist.....

 Ich will hier nicht rechthaberisch auftreten und Euch nur vor drakonischer Strafe bewahren.....
Das war in übrigen schon immer so all jene welche sich nicht daran hielten, hatten einfach Glück , dass keine Kontrolle erfolgt ist.

Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema und wenn mal einer erwischt wird , dann bitte keine Bemerkungen über Abzocke in der Schweiz.....
Zuletzt geändert von nonconnue am Mo 24. Mai 2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 385
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von Kaki-Uwe »

Habe den Beitrag gelöscht und hoffe keiner orientiert sich an meiner Falsch-Information, der das schon gelesen hat.


nonconnue

Re: PSVA mit App bezahlen

Beitrag von nonconnue »

Kaki-Uwe hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 11:03 Habe den Beitrag gelöscht und hoffe keiner orientiert sich an meiner Falsch-Information, der das schon gelesen hat.

Danke Uwe


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweiz“