Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von schienbein »

Kossler hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 23:08 Hallo Schienbein.
Die Idee mit dem Daumen runter ist in einem anderen Forum voll daneben gegangen.  Da wurden einfach ganze Beiträge mit Daumen runter vewertet, obwohl vielleicht nur ein Satz gemeint war. Es wurde blind draufgedrückt. .......

Das mag ja sein @Kossler , aber dann macht der "Daumen HOCH-Button" m.E. auch keinen Sinn ! ... siehe deine Begründung oben.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von schienbein »

Cruiserline hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:24
nonconnue hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:22 Ich habe für mich die Lösung gefunden .......einfach nichts mehr schreiben....

Wenn jeder so denken würde, da können wir auch das Forum zu machen, da ja dann eh keiner mehr was schreibt. 

Richtig @Cruiserline
.... und folglich die "Nur-Leser" auch nix mehr zu lesen haben ! :roll:


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 384
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Kaki-Uwe »

Effektiv wäre evtl auch die Möglichkeit die Kontaktaufnahme eines Users per PN zu unterbinden ... vermeintlich privat schimpft & beleidigt es sich schneller mal als öffentlich.

damit bleibt das grundsätzliche Konzept, das Beiträge von allen gelesen werden können, erhalten, aber man ( der Begriff Stänkerer wurde zur Umschreibung häufiger verwendet)  kann sich dann nicht mehr in die vermeintliche Anonymität flüchten.

Nur so ein Gedanke 

bei WhatsApp kann das Forum kaum helfen denke fürchte ich.


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von GO207 »

Hallo,
ich empfinde die Anregung von Uwe als den richtigen Weg.

Heute besteht doch schon die Möglichkeit jeden User von
PN und E-Mails auszuschließen.
Somit können doch Anfeindungen nur an dieser Stelle
öffentlich erfolgen und die Admis haben die Möglichkeit
sie zu entfernen.

Gruß
Horst


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von kmfrank »

nonconnue hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 19:22 Ich habe für mich die Lösung gefunden .......einfach nichts mehr schreiben....

Hallo Zusammen,

Das finde ich den falschen Ansatz, so nehmen diejenigen Überhand, welche die Meinung der Anderen nicht akzeptieren.

Ist wie "ich gehe nicht wählen weil ..." so bekommen die Anderen Oberwasser.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von schienbein »

Kaki-Uwe hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 02:05 Effektiv wäre evtl. auch die Möglichkeit die Kontaktaufnahme eines Users per PN zu unterbinden ... vermeintlich privat schimpft & beleidigt es sich schneller mal als öffentlich.

damit bleibt das grundsätzliche Konzept, das Beiträge von allen gelesen werden können, erhalten, aber man ( der Begriff Stänkerer wurde zur Umschreibung häufiger verwendet)  kann sich dann nicht mehr in die vermeintliche Anonymität flüchten.

Nur so ein Gedanke 

bei WhatsApp kann das Forum kaum helfen denke fürchte ich.

Ich finde die Idee von Kaki-Uwe auch gut ... sehr interessante Denkensweise .

Ich habe nochmal darüber nachgedacht , fände es i.Verb. damit auch gut , wenn man den "Daumen hoch-Button" känzeln würde (mein geforderter "D.runter-B." wäre somit Schnee von gestern) .

Beide Button zeigen meinst nur ein ungenaues Bild davon, was man zum Thema sagen möchte ...

Respektvolles Schreiben zum Thema ist da viel besser !!!


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 10:32
Kaki-Uwe hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 02:05 Effektiv wäre evtl. auch die Möglichkeit die Kontaktaufnahme eines Users per PN zu unterbinden ... vermeintlich privat schimpft & beleidigt es sich schneller mal als öffentlich.
...

...

Ich habe nochmal darüber nachgedacht , fände es i.Verb. damit auch gut , wenn man den "Daumen hoch-Button" känzeln würde (mein geforderter "D.runter-B." wäre somit Schnee von gestern) .
...
Ich glaube auch, dass der Denkansatz von Uwe, die Möglichkeit der Kontaktaufnahme eines Users per PN zu unterbinden, zielführend sein könnte.

Aber: warum sollte man den "Daumen hoch-Button" abschaffen? - Möglichen "Stänkerern" wird meiner Meinung nach durch viele Daumen nach oben (für den "Ursprungsthread" etc.) doch vor Augen geführt, dass andere Mituser ihre Meinung nicht teilen. Klar, dass es sog. Claqueure gibt, die auch diese "Stänkerer" mit evtl. "Daumen hoch" meinen unterstützen zu müssen - die Erfahrung zeigt aber, dass diese in der Minderheit sind. Sie stellen sich, für alle sichtbar, doch selbst ins "Abseits". Und was "Abseits" ist, darf und muss jeder selbst für sich entscheiden.

Außerdem motivieren die "Daumen hoch" so manchen Schreiber und "outen" diejenigen, die hier positive Beiträge eingegeben haben. Von daher sehe ich eine Abschaffung des "Daumen hoch" als kontraproduktiv. Auch bei youtube zeigt der "Daumen hoch" ein gewisses Maß an positiver Resonanz - aus unterschiedlichen Gründen.
Kurzum: von mir ein klares "Daumen runter" für die Abschaffung "Daumen hoch" - So wird niemand gegängelt, jeder kann seine Meinung äußern - und "notfalls" kann, sollte es zu Beleidigungen oder Ausuferungen kommen, vom Moderator regulierend eingegriffen werden. - Hat doch bisher auch ganz gut geklappt.

Sorry, schienbein :hi: , wenn ich dir widerspreche - aber ich weiß, dass du das vertragen kannst und richtig einordnen wirst.
Erhard (Tuppes)


 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von schienbein »

tuppes hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 12:24 Sorry, schienbein :hi: , wenn ich dir widerspreche - aber ich weiß, dass du das vertragen kannst und richtig einordnen wirst.
Erhard (Tuppes)

Na klar , tuppes
... klare Kante , immer mit Respekt und :28:
... du hast mich wohl richtig erkannt. :wink:

Ein "Daumen hoch" :wink: für die respektvolle MeinungsFreiheit
(nach meiner Meinung am Besten geschrieben ohne Daumen) !!!


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von präses »

Vielleicht noch eine andere Idee, als ehemals auch Betroffener, welcher hintenrum per PNs verunglimpft wurde habe ich den Weg über eine/n Moderator gesucht und habe den Inhalt der PN erklärt, erst mal um einiges über diesen hochgelobten User klar zu stellen, dann um zu erreichen, das dieser User auch mal eingebremst werden sollte. Meine Idee wäre also, bei "unverschämbten" PNs, diese im Original an den Admin weiter zu leiten. Der Admin hat dann verschiedene Möglichkeiten. 1. den User abmahnen, 2. den User zeitweise sperren, 3. den User Löschen. Als Betroffener hätte man ja auch die Möglichkeit die unverschämte PN hier einzustellen, was natürlich wieder für Unruhe sorgen würde, der Weg über den Admin wäre dagegen "verborgen".


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kann ich jemandem aus von mir erstellten Themen ausschließen?

Beitrag von Wolfgang »

präses hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 14:01 .... Der Admin hat dann verschiedene Möglichkeiten. 1. den User abmahnen, 2. den User zeitweise sperren, 3. den User Löschen....

Diesen Weg würde ich auch für sinnvoller halten. Personen auszuschließen und eine Gruppe in der Gruppe zu bilden kann ja nicht der Sinn eines Forums sein :o
Vielleicht möchtest du uns mitteilen, wer denn dieser User ist und welchen Thread es betrifft :?:


Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“