Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1452
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von mpetrus »

schienbein hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 15:41 Wir wagen davon momentan zu träumen,
ab September (unser 2. Pieks ist bis Mitte Juli erledigt) nach Südfrankreich zu juckeln ... evtl. Mittelmeerküste span. Grenze bis Port Grimaund an der Cote d'azur und dann durchs Rhonetal wieder zurück ... ma kucken, ob das coronamäßig klappt

Was meint ihr ???

Ab/Im September hast du ja schon Nebensaison, 
1. Ist da weniger los,
2. Wurden da schon mehr Menschen geimpft,
3. Werden bis da hin auch die Regeln/Vorschriften besser beschrieben bzw. gelockert sein.

Also ich wünsche dir eine gute Reise, weil du es (S)sicher (im doppelten Sinn) genießen kannst.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6767
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von schienbein »

Ja @mpetrus , sehen wir auch so und denken positiv, daß die Zeit bis September für uns läuft.
Sollte Italien zu diesem Zeitpunkt für uns sicherer erscheinen, wäre es auch noch eine Option dorthin an die Adria , etwa südlich von Rimini zu fahren.

Sch.... egal, hauptsache in den mediterr. Süden ! :cool:

Da wir nie irgendwo zeitig reservieren, halten wir die Sicherheitslage bis dahin im Auge und fahren los, wenn wir es für richtig halten.


Ukraine
worldtraveller
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1906
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 18:42
Wohnmobil: Concorde Liner Plus 1060 GMAX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von worldtraveller »

Da wir nie irgendwo zeitig reservieren, halten wir die Sicherheitslage bis dahin im Auge und fahren los, wenn wir es für richtig halten.


Genauso halten wir das auch!

VG, Thomas


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1452
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von mpetrus »

schienbein hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:39
Sollte Italien zu diesem Zeitpunkt für uns sicherer erscheinen, wäre es auch noch eine Option dorthin an die Adria , etwa südlich von Rimini zu fahren.

Sch.... egal, Hauptsache in den mediterr. Süden ! :cool:

Wie schon unser Lothar Matthäus sagte:  "Mailand oder Madrid, scheiß egal Hauptsache Spanien".


Ukraine
worldtraveller
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1906
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 18:42
Wohnmobil: Concorde Liner Plus 1060 GMAX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von worldtraveller »

Am liebsten nach Spanien, vielleicht auch noch Portugal erkunden, da waren wir noch nicht.

VG, Thomas


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von Robbie-tobbie »

Ich muss sagen, ich finde es irgendwie befremdlich, wie hier gerade rausgehauen wird, wer bald wo hin fahren wird - und vorher haben sich genau diese Moralapostel echauffiert, wenn Uwe von seinen Reisen während der "bösen" Zeit geschrieben hat. Anfeindungen wie "ich finde es Scheisse, sich über Regeln hinwegzusetzen" (sehr seltsame Wortwahl) und Halbwahrheiten wie "in Deutschland ist das Reisen zur Zeit verboten" fallen mir da ein. Und das waren noch die harmloseren Bemerkungen. Total konträr zum Namen des Forums "mobile Freiheit" - mit Freiheit hatte das schon lange nix mehr zu tun. Kein Wunder, dass hier die Mitglieder reihenweise abschieben. Und ja. ich weiß schon ganz genau, welche "Mitglieder" (oder soll ich sagen: Anhängsel von Chef-Mitgliedern?) mir jetzt direkt empfehlen werden, das Forum zu verlassen... wie es bereits mit etlichen wertvollen Schreibern in der Vergangenheit passiert ist, wie z.B. Lira, Kerli, und und und... sogar Janoschpaul war zwischendurch "off", hat sich aber wieder breit treten lassen... wundert Euch das nicht, dass hier nur noch ca. 10 aktive Mitglieder schreiben? Ganz ehrlich - Leute, wacht mal auf. Kann doch nicht sein, dass wir alle bald nur noch am Fenster hängen, um eventuelle Falschparker anzuzeigen.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von janoschpaul »

Robert Du hast in meinen Augen in Teilen Recht.
In der Pandemie war viel schwarz weiß.
Jeder hatte seinen Weg, ein Stück auf den anderen zuzugehen hab auch ich zu wenig gemacht.

Aber - Uwe hat sehr provokant geschrieben und berichtet.
Lies es Dir nochmal in Ruhe durch, ich wurde gerne als Feigling hingestellt, weil ich zuhause bleibe.
Er konnte nur reisen, weil das nicht alle gemacht haben.
Wären wir alle nach Schweden gefahren, wäre er sehr schnell aus dem Land geflogen.
Dieser Uwe, ich kenne ihn nicht, interessiert sich null für unser Forum.

Und dass einige hier planen wo es wieder hin gehen wird, ist ja völlig in Ordnung.
Ich verstehe nicht was Dich daran stört.

Ich hoffe Du schreibst was dazu, es wäre schön, wenn wir mehr miteinander sprechen, anstatt was rauszuhauen.
Mit Isa und Kerli bin ich in sehr losem Kontakt und ich würde mich sehr freuen sie hier wieder zu lesen.

Ich habe hier mal darum gebeten, ob man nicht User von den eigenen Beiträgen ausschließen kann, dies würde vielleicht einigen den Weg zurück ins Forum erleichtern, denn sie haben zu recht keine Lust, dass jeder ihrer Berichte zerpflückt wird.


nonconnue

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von nonconnue »

schienbein hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 10:39 Ja @mpetrus , sehen wir auch so und denken positiv, daß die Zeit bis September für uns läuft.
Sollte Italien zu diesem Zeitpunkt für uns sicherer erscheinen, wäre es auch noch eine Option dorthin an die Adria , etwa südlich von Rimini zu fahren.

Sch.... egal, hauptsache in den mediterr. Süden ! :cool:

Da wir nie irgendwo zeitig reservieren, halten wir die Sicherheitslage bis dahin im Auge und fahren los, wenn wir es für richtig halten.

Wenn zwei dasselbe tun.....ist es wohl nicht das gleiche 

viewtopic.php?f=434&t=25417&start=20#p455475


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von Tschuringa »

Wir sehen das ganz entspannt.


Vor Mitte Juli kommen wir eh nicht weg. Erst kommt Enkelkind Nr. 5, dann ist am 1.7. die zweite Impfung. Danach schauen wir weiter.
Was geht, wird gemacht, was nicht geht, lassen wir eben bleiben und gucken, ob was anderes geht.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6767
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von schienbein »

schienbein's keine neuen Enkel :wink: , aber 2. Pieks Ende Juni ... sonst wie bei @Tschuringa ... die Septemberreise in den mediterranen Süden bleibt natürlich erst mal nur ein Traum !


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“