18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von wilma57 »

camperfan hat geschrieben:Die sollten das Dorf komplett zu machen! :1sauer
Das wird wohl -wenn die so weitermachen- von alleine kommen. Keine Einnahmen (aus dem Tourismus) = Abwanderung.
Dann wird endlich Platz für einen großen WOMO-Stellplatz :mrgreen:

Internetter Gruß
Willy


Herr Direktor

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von Herr Direktor »

Hallo alle zusammen, am 16.12.2009 habe ich einen netten Bußgeldbescheid bekommen, weil ich in
Kägsdorf auf dem Platz im Wohnmobil übernachtet hätte. Ich hab nicht schlecht gestaunt, das ist
wohl jetzt das AUS für mich auf diesem Platz . Die letzten Jahre hab ich ja immer schön gegen Gebühr dort gestanden,
meist nur für 2 Tage, war ja auch arschteuer.
Nun gut, werde ich mal in diesem Sommer das Balticum ansteuern.
Übrigens: mein Eintrag auf der Käksdorf-Seite ist auch zensiert worden, wahrscheinlich weil ich per Video nachweisen
kann, dass die Gemeinde des nachts heimlich Abwässer in die Ostsee verklappt, der letzte Sturm hatte die
Rohre zwischen Kägsdorf und Rerik freigelegt...
MfG
Direktor


WOMO61
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 510
Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:23
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von WOMO61 »

Hallo Direktor,
jetzt wissen wir auch warum die Kommune die Wohnmobile weg haben will
und Ich dachte wir haben das Jahr 2010.


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2857
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von kmfrank »

BlueSkyFL hat geschrieben: Weshalb mein Beitrag aktuell nicht mehr abrufbar ist, lässt sich mutmaßlich nur mit Spekulationen
beantworten.
Hallo Peter,

nicht so dünnhäutig ;) hier im Forum kenne ich keinen der es böse meint :!: Kerli schon gar nicht ;)

Als Erklärung für Deinen fehlenden Beitrag: Die aktuellen Beiträge stehen ganz unten :o


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von Kerli »

kmfrank hat geschrieben: Hallo Peter,

nicht so dünnhäutig ;) hier im Forum kenne ich keinen der es böse meint :!: Kerli schon gar nicht ;)

Als Erklärung für Deinen fehlenden Beitrag: Die aktuellen Beiträge stehen ganz unten :o
Was hab ich überhaupt damit am Hut, wenn auf dieser Kägsdorfer Homepage irgendwelche Beiträge
nicht angezeigt werden....... :?:
:roll:


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von Mobi-Driver »

Kerli hat geschrieben:Was hab ich überhaupt damit am Hut, wenn auf dieser Kägsdorfer Homepage irgendwelche Beiträge
nicht angezeigt werden....... :?:
:roll:
Bist Du dort ja heimlicher Bürgermeister,Strandvogt,Deichgraf oder im Gemeinderat ? Wer weiß,wer weiß... :lach1


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von thomasd »

für mich läuft es unter freier Marktwirtschaft!
Es wird mit Sicherheit Womobilisten geben, die diesen Standort/Ausblick gerne mit 20,-€ honorrieren.
Ich gehöre nicht dazu, schliesse aber deswegen nicht aus, dass es ein Besucherpotential für diese Plätze gibt.

Es gibt Sternerestaurants und Dönerbuden, beide haben ein Ziel. ;)


Herr Direktor

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von Herr Direktor »

Hallo, zusammen,
wenn man ehrlich ist, der Platz in Kägsdorf ist mit Sicherheit das, was die meisten
Wohnmobilisten wollen, allerdings der Müll und die Tretminen waren unerträglich.
Dieser Platz, so sollte der LK Doberan erkennen, ist eigentlich durchaus wertvoll und mit
Sicherheit gut für 2 bis 3 Vollzeitarbeitsplätze, man sollte nur wissen wie.
Übrigens: die von mir geschilderte Strafverfahren wg. Übernachtens in einem Naturschutzgebiet
ist mit Schreiben der Umweltbehörde Doberan vom 13.1.10 eingestellt worden...
Ich würde gern wissen, ob der Platz nun grundsätzlich geschlossen ist ?????
MfG
Euer Herr Direktor


Remmi

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von Remmi »

Leider ist auf der Homepage der Gemeinde nichts zu finden.
Die sitzen das wohl aus und reagieren nicht mal auf die Beschwerden.

Wenn jemand etwas neues weiß bitte hier eintragen...dann nehme ich den Stellplatz aus meiner Liste raus.

Möchte nicht schuld seit, daß jemand dort die hohen Stellplatzgebühren zahlen muss. :cool1 :cool1 :cool1


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: 18230 Kägsdorf bei Kühlungsborn ( direkt am Strand )*

Beitrag von Petermännchen »

Herr Direktor hat geschrieben:Hallo, zusammen,
wenn man ehrlich ist, der Platz in Kägsdorf ist mit Sicherheit das, was die meisten
Wohnmobilisten wollen, allerdings der Müll und die Tretminen waren unerträglich.
Guten Abend Herr Direktor,

Darum waren wir ja auch fast jedes WE dort - 1 Std. von zu Haus entfernt und dann dieser schöne Platz. Warum woanders hinfahren?
Herr Direktor hat geschrieben: Dieser Platz, so sollte der LK Doberan erkennen, ist eigentlich durchaus wertvoll und mit
Sicherheit gut für 2 bis 3 Vollzeitarbeitsplätze, man sollte nur wissen wie.
2 Ak sind ja auch eingestellt (einer als Saisonkraft)
Wertvoll, na klar -aber wohl nicht in den Augen des LK.
Der Bürgermeister hat schon seit Jahren das Ziel den Platz zu erhalten, allerdings hat er da wohl einige Widersacher!
Sein Antrag zur Legalisierung der Übernachtungsmöglichkeit für Womos ist von der StAUN wegen dem Naturschutzgebiet abgelehnt worden.
Der Platz an sich, ist aus diesem NG herausgenommen worden. Weitergehende Maßnahmen werden aber abgeblockt.
Die Polizeigewalt endet immer dann, wenn die Gemeinde den Platz wieder bewirtschaftet (meist ab Ostern oder Pfingsten).
Sobald nicht mehr kassiert wird, stehen die Männchen mit den grünen (ach ne, blau) Umhängen wieder auf der Matte.
Herr Direktor hat geschrieben: Übrigens: die von mir geschilderte Strafverfahren wg. Übernachtens in einem Naturschutzgebiet
ist mit Schreiben der Umweltbehörde Doberan vom 13.1.10 eingestellt worden...
Weil Frau G.... diese ganze Sch.... auch auf den Pinsel geht. Aber sie muß die Anzeigen der WaPo bearbeiten.
Herr Direktor hat geschrieben: Ich würde gern wissen, ob der Platz nun grundsätzlich geschlossen ist ?????
MfG
Euer Herr Direktor
Definitiv - noch nicht !!!

Außerhalb der Kassenzeiten (Nov-ca.April) werden alle Schilder abgebaut und halt nicht kassiert. Dann muß man mit (z.Zt. wohl heimlichen) Kontrollen und entsprechende Schreiben von Frau G... rechnen. Wichtig - immer schön alle Möbel abends ins Womo stellen und schön den Eindruck eines parkenden Autos vermittlen - beim Klopfen nie aufmachen !!!

Ab März werd ich wieder meine Ohren aufstellen (sieht aber richtig sch... aus :lach1 ) und hier berichten.


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“