Bleiben die Motoren kalt?

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Antworten
Canada
Hobby-600
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 07:42
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von Hobby-600 »

dieter2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:11 Und wenn manche protestieren wegen einschränken der Grundrechte,die Grundrechte gehen mir
am Arc.. vorbei wenn es um meine Gesundheit geht,die ist mir wichtiger.

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott - sagt ein altes Sprichwort ;)
Warum sollten ganze Bevölkerungsgruppen und leiden resp. zahlen um eine Minderheit zu schützen. Kann diese (jeder der es will) sich nicht selber schützen? Zuhause bleiben, Einkauf bringen lassen und sich isolieren ist doch nicht so schwer... :cool1


Germany
dieter2
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Nov 2020, 18:00
Wohnmobil: Sunlight T67
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von dieter2 »

Hobby-600 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:36
Warum sollten ganze Bevölkerungsgruppen und leiden resp. zahlen um eine Minderheit zu schützen.
Definiere mal Minderheit


Canada
Hobby-600
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 07:42
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von Hobby-600 »

dieter2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:43
Hobby-600 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:36
Warum sollten ganze Bevölkerungsgruppen und leiden resp. zahlen um eine Minderheit zu schützen.
Definiere mal Minderheit

Kann ich nur aus persönlichen Empfinden schätzen, in meinem Bekanntenkreis vielleicht 10% die sich vor Angst in die Hose machen.


udo2308
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 16. Jun 2011, 01:59
Wohnmobil: Carado I 447
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von udo2308 »

Hobby-600 hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:11 Und wenn manche protestieren wegen einschränken der Grundrechte,die Grundrechte gehen mir
am Arc.. vorbei wenn es um meine Gesundheit geht,die ist mir wichtiger.

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott - sagt ein altes Sprichwort ;)
Warum sollten ganze Bevölkerungsgruppen und leiden resp. zahlen um eine Minderheit zu schützen. Kann diese (jeder der es will) sich nicht selber schützen? Zuhause bleiben, Einkauf bringen lassen und sich isolieren ist doch nicht so schwer... :cool1
Super geschrieben, ganz meine Meinung.
Jeder Mensch ist sein eigener Hüter.
Ich finde es fürchterlich wenn ein paar wenige von dem Rest der Bevölkerung Solidarität erwarten aber selbst nicht bereit sind für ihre eigene Sicherheit zu sorgen.
Denn würden Sie für Ihre eigene Sicherheit sorgen bräuchten Sie keine Solidarität.
Wer von den Schreiern hat denn Mitleid mit den Tausenden klein und Mittelgroßen Firmen und Restaurants die dadurch Pleite gehen? Keiner, weil denen Ihr eigener Arsch auch am nächsten ist.

Gruß Udo


nonconnue

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von nonconnue »

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem PKW - Fahrer welcher neben mir auf dem Parkplatz steht und mir.... Beide halten sich an die gebotenen Regeln.... Geht denn vom Wohnmobilisten eine höhere Gefahr aus


Europa
asterixwelt
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 183
Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:46
Wohnmobil: LMC Cruiser T674G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von asterixwelt »

Hallo,

warum wir nicht auf die Stellplätze dürfen erschließt mir nicht. Bei einkaufen in einem Supermarkt kömmen Menschen mir viel näher.

Aber in der Politik ist man ein unmündiger Mensch, der nicht sebst denken kann :mrgreen:

Gruß

Michael


Germany
dieter2
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Nov 2020, 18:00
Wohnmobil: Sunlight T67
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von dieter2 »

asterixwelt hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 16:56

Aber in der Politik ist man ein unmündiger Mensch, der nicht sebst denken kann :mrgreen:

Gruß

Michael

Nach den Geschreibsel hier scheint das ja so zu sein.


Canada
Hobby-600
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 07:42
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von Hobby-600 »

dieter2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 19:07 Nach den Geschreibsel hier scheint das ja so zu sein.

@dieter2 Nur weil dir die Antworten nicht gefallen musst du die Leute nicht herabwerten. "Geschreibsel" ist es nicht. Es sind Meinungen von Personen die den ganzen COVID-19 Einschränkungen kritisch gegenüber stehen.
Klar, so meine Erfahrungen, schützt sich jeder, die AHA-Regeln hat wohl jeder verinnerlicht.
Klar ist mir auch das es vom Typus zwei Arten von Menschen gibt, die einen nehmen das Restrisiko gelassen, die anderen würden sich am liebsten einmauern.
Und genau da liegt das Problem.
Hier werden nicht die, die sich am liebsten einmauern würden eingemauert, sondern der Rest der Leute.
Jeder, wirklich jeder wird es finanziell spüren was da im Moment aufgebaut wird. Und das für Generationen nach uns.

Die Frage ist wofür machen wir das. Ein Überlasten der medizinischen Einrichtungen soll ausgeschlossen werden. Das ist menschlich. Aber ist es auch Human? Das kommt auf den Standpunkt an 😉

Sicher hatten wir d.J. Monate mit Übersterblichkeit aufgrund COVID-19. ABER: es betrifft hauptsächlich Leute die kurz vor dem Ende der Kerze stehen, w.h. Menschen die das durchschnittliche Lebensalter eh schon erreicht haben.

Klingt hart. Und die Menschen jagen seit Jahrtausenden der Unsterblichkeit nach. Die Auferstehung, die Wiedergeburt, zweiundziebzig Jungfrauen, das Paradies und jetzt die AHA-Regeln.... Nix davon macht uns Ewiglebend/Unsterblich. Das müssen wir irgendwann mal einsehen.
Zuletzt geändert von Hobby-600 am Mi 2. Dez 2020, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.


Canada
Hobby-600
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 07:42
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von Hobby-600 »

Doppelt :oops:


Germany
dieter2
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Nov 2020, 18:00
Wohnmobil: Sunlight T67
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Bleiben die Motoren kalt?

Beitrag von dieter2 »

Hobby-600 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 19:58

Sicher hatten wir d.J. Monate mit Übersterblichkeit aufgrund COVID-19. ABER: es betrifft hauptsächlich Leute die kurz vor dem Ende der Kerze stehen, w.h. Menschen die das durchschnittliche Lebensalter eh schon erreicht haben.

Und Du meinst diese Menschen kann man zugunsten der Wirtschaft opfern ?


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“