Zugangsprobleme

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Antworten
Uganda
Sellabah
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2020, 09:54
Wohnmobil: Frankia i 72plus
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zugangsprobleme

Beitrag von Sellabah »

Ich bin ja neu hier, leider auch Halbwaise und Hauptschüler, aber kann mit digitalen Medien eigentlich ganz gut durchs Leben kommen.
Hier im Büro komm ich mit meinem Surface über Windoof 10 und einen DSL Anschluss problemlos ins Forum.

Daheim kann ich mit dem Ipad unter IOS14 oder eben mit dem Surface über Vodafone Kabelindernetz nicht ins Forum schreiben. Anmelden und lesen geht. Sobald ich einen Beitrag absenden möchte, wird angezeigt, das meine IP auf einer schwarzen Liste steht und auf ein Unterprogramm verwiesen. Ich hab aber noch nie etwas Böses mit meiner IP gemacht, gleichwohl ist der Umstieg von DSL auf Gigabit erst im März 2020 vollzogen worden. In alle anderen Zugänge, Foren, oder sonstwas komm ich problemlos rein.

:? Früher war ich auch noch blond dabei..

LG
Sven


Germany
Hejo
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 606
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:06
Wohnmobil: Frankia I740GD
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Zugangsprobleme

Beitrag von Hejo »

Halo @Sellabah, die Sperrung liegt nicht am Forum. Wahrscheinlich steht deine IP auf einer Blacklis. Schau mal bei TanteGoogle unter "von Blacklist entfernen".
Grüße


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5096
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zugangsprobleme

Beitrag von Cruiser »

@Sellabah schau mal hier:

viewtopic.php?f=2&t=25286


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 925
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: Zugangsprobleme

Beitrag von Havoerred »

Hallo Sven,

zuerst mal Willkommen hier bei uns.
 
Dieses Problem hatte ich auch gehabt.

Nachdem ich mich dann bei Vodafon (vorher Unitymedia) schlau gemacht hatte, stellte sich raus, dass die dort meinen Zugang, auf einen Gemeinschaft Router, intern bei sich, aufgelegt hatten und somit meine Router nicht bei jedem einwählen ins Netz eine neue IP zugeteilt bekam. 

Das hat sich dann erst geändert als die mir einen eigenen Zugang zugeteilt hatten, da wohl einer der anderen die über diesen Router liefen auf dieser Blacklist stand und somit alle anderen deren IP von diesem Gemeinschaftsrouter erzeugt wurde, damit auch automatisch auf die Blacklist kamen, da sich dort die IP bei dem Gemeinschaft Zugang nicht änderte.

Seit ich den Zugang über einen Router mit eigener IP habe, gibt es keine Probleme mehr.
Zwar wollten die dafür dann erst mal mehr Geld monatlich.

Als ich dann aber deshalb meinen Anschluss direkt gekündigt hatte, wurde ich schnell intern umgelegt und habe nun meine persönlichen Zugang dort.

Vielleicht ist dies ja auch der Grund für dein Problem.


 


Uganda
Sellabah
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2020, 09:54
Wohnmobil: Frankia i 72plus
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zugangsprobleme

Beitrag von Sellabah »

Habt Dank. Genau das trifft den Kopf auf den Nagel. ;)

LG
Sven


Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“