promobilforum schließt zum 2.12.2020

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6884
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Cruiserline »

Nachdem was ich dort gelesen habe, bin ich froh das es bei uns mittlerweile ruhiger zu geht. Auch wenn nicht so viel geschrieben wird, aber wenn ich ein Problem habe und hier frage, bekomme ich immer eine Antwort. Reiseberichte und Stellplatzinformationen gibt es hier auch in ausreichender Form und es wird immer wieder mehr dazu kommen. Man muss kein großes Forum haben, die Hauptsache ist, das man sich wohlfühlt und das tue ich.  Auch wenn es einige gibt die sich über unser virtuelles Clubhaus mokieren, oder lustig machen, aber wir fühlen uns dort sauwohl und verstehen uns blendend.  
Durch dieses Forum haben wir viele liebe Freunde kennen gelernt und diese möchte ich nicht mehr missen
Über neue Mitglieder freuen wir uns sicherlich, so ein frischer Wind tut auch mal gut, nur dann bitte ohne Stinkstiefel, denn das brauchen wir nicht. 


Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Santana63 »

Beate,
"Stinkstiefel" braucht keiner, ist doch klar, und was da in dem Thread abging/geht, wundert mich nicht wirklich.
Da wollen einige verbal wohl mit der Administration und einigen Moderatoren abrechnen, was auch nur ihre Enttäuschung Frust zur Schließung ausdrückt.

Euer Clubhaus hier würde ich nie Stören, finde es aber auch keinesfalls schlimm was da läuft, ist ein Angebot des Kontakts den man nutzen kann oder eben auch nicht,
hält zB andere Threads von solcher Kommunikation frei, finde ich nicht schlecht.


Motte,
aufräumen ist immer gut, ich bin für klare Worte, wenn möglich aber auch ohne zu verletzen, zu beleidigen,
und da wird schnell mal die Grenze überschritten bei einigen.
Ich könnte nie Mod. sein, weil in dem Bereich  verstehe ich keinen Spaß.

Edith
schon erstaunlich wie man sich über ein Wort echauffiert,
"Wiederbelebung",
Das nennt man auch redaktionelle Übertreibung, damit macht man Aufmerksam.
Hast recht, tot ist war es hier nicht, aber sehr ruhig wurde es schon außer im Clubhaus.

Bei einigen Antworten hier kommt mir das Gefühl,
einen Fehler gemacht zu haben,
nach dem Motto psssttt bitte die Ruhe nicht stören, wie in einer Bibliothek. :roll:

Ok, werde wieder leise sein versprochen.  ;)
 


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6884
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Cruiserline »

Santana, alles gut, Du hast nichts falsches geschrieben. Mit Stinkstiefel habe ich diejenigen gemeint, die wir hier im Forum gehabt haben, damit war nicht das andere Forum gemeint. Brauchst nicht leise zu sein.  :)
 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von janoschpaul »

Na ja das stand schon mehr als dieses eine Wort in Eurem Forum was Du geschrieben hast über uns und über Achim.  ;)
Ich wollte eben nicht reinstänkern. 

Ich bin raus aus dem Thema.


Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 246
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Santana63 »

janoschpaul hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:04 Na ja das stand schon mehr als dieses eine Wort in Eurem Forum was Du geschrieben hast über uns und über Achim.  ;)
Ich wollte eben nicht reinstänkern. 

Ich bin raus aus dem Thema.

Du bringst da was durcheinander,
das was Du meinst steht da für Foren allgemein,
und insbesondere zum hellblauen Forum und meinem "besten Freund" gemeint.
Was ich mit Achim an unterschiedliche Meinungen habe, das schreibe ich dem schon, weil es diese Möglichkeit gibt, was bei dem anderen gar nicht möglich ist.
Da müsste ich schon hinfahren für ein "Gespräch".


Uganda
Sellabah
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Nov 2020, 09:54
Wohnmobil: Frankia i 72plus
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Sellabah »

:mrgreen: Hier bleibt es aber überwiegend friedlich, auch wenn jetzt die "Russen" aus dem Protzmobilforum vermehrt einfallen.
Dieses: In einer Woche ist dicht, das fand ich schon etwas unsozial. In diesen Zeiten sowieso und der älteren Generation gegenüber, die sich mit Digitalisierung und Veränderung eh schwerer tun mal überhaupt. Auch sind da mühevolle Beiträge drin. Virtuelle Kontakte haben sich gefunden.

Vor Jahren war ich in einem Motorradforum und der Technikadmin widmete sich öffentlich komischen Hobbys, die man mehrheitlich nicht teilen oder tolerieren wollte. Es gab heftigen Streit, obwohl wir vorher unzählige Treffen in vielen Orten hatten. Trotzdem überlies er uns nach Ausscheiden jahrelang seinen Serverplatz und rockte gar den Umzug mit. Auch im Netz sollte es Anstand geben.

Ein neues Forum soll wohl auf eigene Faust eines Admins entstehen, ich zweifle aber ob es anlaufen kann in heutigen Zeiten, wo es in vielen Foren ruhiger wird und eher Fratzenbuch und Co die Burner sind.

Also ich versuch das mal erst hier und glaube das etliche User von dort auch so denken.

:angel1 Die Tapeten und der Teppich hier haben jedenfalls eine frische Farbe.

LG
Sven


motte
Forentechnik
Forentechnik
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2009, 19:58
Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
Campingart: Mietobjekt
Geocaching:
Komoot: follow me
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von motte »

@Sellabah Ja auch wir können uns dem Netz der sozialen Medienlandschaft nicht vollends entziehen. Daher gibt's das Forum auch auf tapatalk, Twitter und FB. Nutzen gerade letztere beiden aber ehr um auf uns aufmerksam zu machen da dieses Forum komplett ohne Werbung läuft, was ja auch ein immer größer werdender Trend ist, ein Forum durch Googleads zu pushen.

So wie es aktuell läuft, ist es schön. Wer mag kann das Forum via tapatalk nutzen und auch Beiträge schreiben. Wer mehr will nutzt das über den Mobilen Browser, dann kann er auch alles verwenden, mobil Bilder hochladen, Datenbank und Map....

Es wirkt vielleicht etwas "alt" weil mal dieses Typ Forum halt kennt, aber dadurch findet man sich schnell zurecht...

Und ich finde, etwas wiederbeleben ist doch super, damit es dann aufblüht.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 707 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Wie im realen Leben auch, wo ich annehme, dass der Mensch, der vor mir steht kein "Stinkstiefel" ist, denke ich mir, dass hier nur freundliche, lustige, interessante, informative Neuuser auftauchen. Ob und welchen Zoff die in einem anderen Forum hatten, interessiert mich reichlich wenig. 

In diesem Sinne heiße ich alle Neu-User, die aus dem nun schließenden Forum überwechseln, ganz herzlich willkommen und freue mich auf eure Beitrage!

Beste Grüße,
Uli


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von schienbein »

Hallo :hi: und herzliche Willkommensgrüße vom womofreundlichen Niederrhein an alle Neu-User der MF
... viel Spaß hier beim Lesen und gerne auch beim Schreiben. :D


Switzerland
Capricorn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Nov 2020, 10:01
Wohnmobil: Hymer Exsis i578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: promobilforum schließt zum 2.12.2020

Beitrag von Capricorn »

Sellabah hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 13:58 :mrgreen: Hier bleibt es aber überwiegend friedlich, auch wenn jetzt die "Russen" aus dem Protzmobilforum vermehrt einfallen.
Dieses: In einer Woche ist dicht, das fand ich schon etwas unsozial. In diesen Zeiten sowieso und der älteren Generation gegenüber, die sich mit Digitalisierung und Veränderung eh schwerer tun mal überhaupt. Auch sind da mühevolle Beiträge drin. Virtuelle Kontakte haben sich gefunden.

Vor Jahren war ich in einem Motorradforum und der Technikadmin widmete sich öffentlich komischen Hobbys, die man mehrheitlich nicht teilen oder tolerieren wollte. Es gab heftigen Streit, obwohl wir vorher unzählige Treffen in vielen Orten hatten. Trotzdem überlies er uns nach Ausscheiden jahrelang seinen Serverplatz und rockte gar den Umzug mit. Auch im Netz sollte es Anstand geben.

Ein neues Forum soll wohl auf eigene Faust eines Admins entstehen, ich zweifle aber ob es anlaufen kann in heutigen Zeiten, wo es in vielen Foren ruhiger wird und eher Fratzenbuch und Co die Burner sind.

Also ich versuch das mal erst hier und glaube das etliche User von dort auch so denken.

:angel1 Die Tapeten und der Teppich hier haben jedenfalls eine frische Farbe.

LG
Sven
Hallo Sven - da drüben (im alten bald geschlossenen Forum) sind in 24 Stunden rd. 160 bisherige in das von Andy neu eröffnete Forum "eingezogen" - fast alle sind sie wieder da.....
 


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“