Seite 1 von 1
Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: So 8. Mär 2009, 18:36
von anser
Hallo,
wir planen in diesem Sommer einen Abstecher nach Tschechien zu machen hat jemand Erfahrungen in diesem Land gemacht? Z.B. übernachten außerhalb von Campingplätzen, Ver- und Entsorgung, evl. Anfeindungen gegenüber Wohnmobilisten usw.
Ich bin auf eure Beiträge gespannt.
LG
Anser
Re: Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: So 8. Mär 2009, 21:00
von kmfrank
Hallo Anser,
wir waren schon mehrmals zum Skifahren in Tschechien, immer frei gestanden ohne jegliche Probleme. Natürlich keine Ver- Entsorgung .
Re: Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: So 8. Mär 2009, 21:15
von knausi1
Irgendwie habe ich in Erinnerung, das sich hier ein user "wieder" gemeldet hat, der einen Stellplatz in der näheren Umgebung von Prag betreibt. Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen.
knausi
PS: Ich will auch schon seit geraumer Zeit dieses Land mit Womo bereisen. Irgendwann schaffe ich das mal.
Re: Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: So 8. Mär 2009, 23:54
von Kaufunger
Hallo,
wir waren 2007 3 Wochen mit dem Womo in Tschechien. Es hat uns gut gefallen und wir fühlten uns sicher.
Allerdings waren wir wenig frei gestanden, da die Campingplätze nicht teurer waren als bei uns die Stellplätze.
Anlaufpunkte waren unter Anderem : Spindler Mühle, Schneekoppe, Aderspach, Broumov,Prag, Pilsen, Trutnov, Karlsbad und der Lipno-Stausee. Die Leute waren freundlich, Essen und trinken waren gut und preiswert.
In Prag waren wir auf einem Stellplatz mitten auf der Moldau. Rundfahrt mit Touristenbus, Schifffahrt und Spaziergang durch die Stadt (auf drei Tage verteilt) waren sehr schön. Die Aderspacher Felsen sind auch sehenswert. Am Lipno-Stausee entsteht zur Zeit ein großes Touristengebiet und es gibt auch brauchbare Stellplätze dort. Die Brauereibesichtigung in Pilsen war auch schön gemacht. Wenn mehr Infos gewünscht werden, schaue ich nochmal auf meine Fotos, dann fällt mir bestimmt noch mehr ein.
netten Gruß
Rainer
Re: Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 18:44
von Bruni
das ist wohl Campingcarbesinova. Stellplatz einer Schweizerin die dort lebt.
Gruß Bruni
Re: Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 19:00
von Aramis
Hallo Anser,
hier ein Link vom Stellplatz/Campingplatz der Userin Chrismoon - Christine Andel.
http://www.campingcarbesinov.org/campin ... 1.htm#1856
Viele Grüsse Gabi
Re: Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 19:07
von Remmi
Hallo Bruni,
wir waren vorn 2 Jahren
hier ein privater Camping.
Super nette Betreiber und ein schön angelegter Platz.
Sind immer mit der Metro in die Stadt gefahren.
Re: Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: So 5. Apr 2009, 19:47
von anser
Vielen Dank für eure Antworten. Es wird uns sicherlich weiterhelfen.
Viele Grüße
Andreas
Re: Tschechien mit dem Wohnmobil!?
Verfasst: So 12. Apr 2009, 12:34
von christine
Hallo an alle
Ich bin diejenige welche den Camping in der Region Prag hat. Bei schönstem Wetter geniessen wir den Ostersonntag. Kurz über mich, bin Schweizerin, lebe seit 15 Jahren hier und kenne Land und Leute sehr gut. Es hat sich einiges verändert und dies zum Guten.
Podlipansku ist eine von der Unesco unterstütze Organisation die sich das Ziel gesetzt hat, Dörfer und Regionen ausserhalb der Stadt Prag touristenfreundlich zu sanieren. So entstehen Fahrradwege, Wanderwege, Wanderkarten und vieles mehr. Ich unterstütze diese Organisation da ich es als sehr sinnvoll ansehe.
Liebe Grüsse
Christine