Petition für die Öffnung der Campingplätze

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 687
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von ereus »

Heute auf der Wasserkumppe in Hessen.
ext/dmzx/imageupload/img-files//185/92c ... 5f6a1e.jpg ext/dmzx/imageupload/img-files//185/78f ... 2f9a96.jpg
Der Stellplatz war geöffnet.

Was mich wundert, dass viele ein Kennzeichen aus Bayern hatten (Neustadt,  Aschaffenburg und Hassfurt). Die dürften eigentlich gar nicht da gewesen sein?


matsches
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3553
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:08
Wohnmobil: Hymer ML-I
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von matsches »

Guten morgen,
die Wohnmobile haben aber, auf dem Bild,wesentlich mehr Abstand als die Motorradfahrer. 
Ältere Menschen sind oft vernünftiger weil sie die Wichtigkeit der Gesundheit mehr schätzen und nicht so leichtsinnig sind.
Gerade bei dem schönen Wetter fallen mir viele Jugendliche in Gruppen im Wald auf. Ältere versuchen alle Abstand zu halten wenn sie einem begegnen. Auch die Hundegassigruppen sehe ich nicht mehr!  Es gehen jetzt auch mehr Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern in den Wald. Bei uns sieht es Coranamäßig im Kreis eigentlich momentan sehr gut aus. Täglich wurden nur 0 bis 2 Fälle gemeldet. Die Südhessen sind halt vernünftig.
Allen einen schönen Wochenanfang
passt auf euch auf und haltet Abstand!
LG Martina


 


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von Tedela »

Ja Heiner, ich glaube keiner dürfte da stehen. Aber ich verstehe jeden der die Nase voll hat. Uns geht es nicht anders.


Germany
MatthiasGE
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von MatthiasGE »

Tja was soll man sagen. Mir geht die Situation auch sehr gegen den Strich. Ich habe ab heute drei Wochen Urlaub und wollte nach dem Treffen in Nordkirchen das für das letzte Wochenende geplant war heute mit dem WoMo Richtung Bayern unterwegs sein. Stattdessen sitze ich in meinem Wohnzimmer, bei super schönem Wetter und kann nicht unterwegs sein.
Ich persönlich halte das Kontaktverbot streng ein, da ich zu einer der Risikogruppen zähle. Dennoch sehne ich mich danach wieder so leben zu können wie ich es möchte und nicht wie es mir vorgeschrieben wird.
Von den vielen unterschiedlichen Aussagen der sogenannten Fachleute bin ich mehr als verwirrt und habe mittlerweile das Gefühl das jeder Landesfürst sich seine eigenen Fachleute holt die dann nach Möglichkeit seine Wünsche/ Ideen wissenschaftlich untermauern sollen. So sehr ich unsere Föderale Struktur in der BRD richtig und gut finde, so sehr würde ich mir wünschen das es in der jetzigen Situation einheitlich und komplett aus einem Guss die jeweiligen Verordnungen geben würde.
Diese Aktion aus der letzten Wochen mit der Maskenpflicht hat es wieder einmal gezeigt. Wie mit Dominosteinen Fällt ein Bundeland nach dem anderen die Beschlüsse dazu und das noch immer nicht einheitlich. Ein Bundesland fällt immer aus der Rolle.
Ich hoffe das sehr bald zumindest innerhalb der BRD wieder Reisen möglich sein werden. Bei Meinem Glück dann ab Mitte Mai wenn ich wieder arbeiten muss.


Europa
asterixwelt
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 183
Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:46
Wohnmobil: LMC Cruiser T674G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von asterixwelt »

Hallo ich habe unterschrieben.

Gruß Michael


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von Heiko »

Ich glaube über Sinn oder Unsinn des Reiseverbots für Wohnmobile brauchen wir hier an dieser Stelle nicht reden.
Klar ist, touristische Reisen sind untersagt. Wer es anders machen kann, weil er einen privaten Platz hat oder kennt, bewegt sich auf dünnem Eis, aber nicht wegen Corona-Ansteckungsgefahr, sondern einfach wegen des Brechens der Regeln.

Hier geht es aber weder um Stellplätze, noch um Wohnmobile, sondern um eine Petition für die Wiedereröffnung von Campingplätzen.
 


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von RainerBork »

Ich habe schon öfter mal gelesen, dass einige CP-Betreiber gegen SP sind, oder diese sogar verhindert haben.
Warum sollte ich jetzt für eine Öffnung der CP unterschreiben?

Gruß Rainer


Germany
Bea B
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:18
Wohnmobil: Hymer DuoMobil 534 B-DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von Bea B »

https://www.openpetition.de/petition/on ... llplaetzen

Für uns Wohnmobilfahrer ist diese Petition zur Öffung von Wohnmobilstellplätzen vielleicht wichtiger !

Gruß Beatrix


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von Robbie-tobbie »

matsches hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 06:51 ....
Ältere Menschen sind oft vernünftiger weil sie die Wichtigkeit der Gesundheit mehr schätzen und nicht so leichtsinnig sind.
....
Ich würde ja gerne zustimmen. Allerdings scheint das nicht überall so zu sein. Speziell beim Einkaufen ist mir aufgefallen, dass gerade ältere Menschen sich überhaupt keinen Deut um einen Sicherheitsabstand scheren. Wenn ich sie denn dezent darauf hinweise, kommt als Antwort meist: "ich hab doch nix!". Ja und? Woher wissen die denn, dass ICH nix habe? Da kann ich nur den Kopf schütteln...

Andererseits sind mir auch schon viele jüngere Menschen in der Öffentlichkeit im Pulk begegnet, die offenbar alle über ein sehr wirksames Immunsystem verfügen - da wird oft auch auf Bitten hin kein Platz gemacht, man wird eher ausgelacht oder Schlimmeres.

Aber Unvernünftige gibt es mit Sicherheit in JEDER Altersgruppe, das eben Beschriebene ist nur meine eigene Wahrnehmung.Es muss wohl erst so sein, dass jemand dieser Menschen einen schlimmen Fall im Bekannten- oder Verwandtenkreis haben muss, damit das Gehirn aktiviert wird.

Zurück zum eigentlichen Thema: ich bin definitiv FÜR die Öffnung von Stell- und Campingplätzen. Natürlich mit Einschränkungen, die eine Weiterverbreitung von CoVid19 UND anderen Krankheitserregern verhindert. Aber ob das so umsetz- und kontrollierbar ist, das steht auf einem anderen Blatt. Man erinnere sich mal an die vielen Threads wegen Ferkeln an V/E-Stationen, die z.B. mit dem Frischwasserschlauch ihre WC-Kassette spülen. Manche (zum Glück die Wenigsten) Menschen sind einfach zu egoistisch und ignorant.


Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Petition für die Öffnung der Campingplätze

Beitrag von KudlWackerl »

Das habe ich noch nie verstanden, dass die Gesundheitsämter diese Unsitte, dass der Trinkwasserschlauch in der Nähe der Entsorgung ist mitmachen.

Nach meiner Meinung gehören alle Stellplätze und Camping bei denen nicht wenigstens 30 m Abstand ist und bei der Entsorgung ein zusätzlicher kurzer Schlauch für die Kassettenspülfanatiker vorhanden ist geschlossen.

Nur meine Meinung, Alf :shock:


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“