(Problem) Reiseberichte

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5936
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Problem) Reiseberichte

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

um meinen letzten Reisebericht über Schweden
ins Forum einzustellen hatte ich auch eine Weile
nach der Rubrik gesucht.
Aufgrund von Achims Gesundheitszustand ist
eine derzeitige Änderung geplant aber konnte
demnach noch nicht vollzogen werden.
Ich glaube das ein Forum für den/die Betreiber
viel Arbeit macht und ich habe großen Respekt
davor .
Freue mich auf baldige Verbesserung des Forums .

Gute Besserung an alle Erkrankten unter Euch.


Germany
onTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 00:01
Wohnmobil: -
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: (Problem) Reiseberichte

Beitrag von onTour »

Havoerred hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 18:03Hallo zusammen,

ich hatte gerade einen Anruf von einem Womo Kollegen, den ich auf einer Tour kennen gelernt habe und dem ich hier das Forum empfohlen habe.
Er moniert, dass er meinen Reisebericht zu Bornholm nur schwer gefunden hätte. :oops: Da er in diesem Jahr selbst nach Bornholm fahren will, hatte ich ihm empfohlen den Bericht mal durchzulesen.

Ich habe mal "Bornholm" in die Suche eingeben und dein Bericht steht sofort an der 3. Stelle. Paßt doch, oder?


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: (Problem) Reiseberichte

Beitrag von Kerli »

Havoerred hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 08:50
Helene natürlich steht in Foren nichts neues drin, was man bei Googel nicht findet. UNd um Stellplätze zu finden dazu gbt es ja ausreichend App`s am Markt.

Das ist ja auch nicht in Frage gestellt. 

Das was aber Menschen interessiert, die in speziellen Foren unterwegs sind, die ihr Hobby betreffen. Die lesen halt auch gerne etwas über die Ausführung des Hobbys.
 


So ist es Rainer...... ich bin seit einigen Jahren nun schon bei den "Frankia Freunden". Das ist zwar kein richtiges Forum, sondern eine geschlossene private Gruppe auf der Plattform Facebook ( nur angemeldete Frankia Freunde-Mitglieder können dort etwas posten....... ausserhalb dieser Gruppe kann keiner diese Postings lesen usw. ! )

Diese "Frankia Freunde" haben aktuell genau "nur" 680 Mitglieder ( die "Mobile Freiheit" aktuell 4835 Mitglieder )....... und trotzdem ist dort viel viel mehr Traffic als hier.

Auch werden dort viel mehr Themen rund ums Hobby "Wohnmobil" gepostet....... mit wirklich vielen brauchbaren Antworten / Feedbacks usw.

Ich will damit nur aufzeigen, das solche "Plattformen" schon interessant sein können...... obwohl evtl. schon fast alles rund ums "Wohnmobil" bekannt ist.....


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: (Problem) Reiseberichte

Beitrag von jion »

Moin Leute,

Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, wir sind "dran". Allerdings ist es es sehr zeitaufwendig, denn es passen oftmals die Überschriften nicht zum Inhalt. Ich muss die Beiträge lesen und einsortieren, oft sind Reisebericht bereits wieder gelöscht usw. Also, es dauert. Bitte um Geduld!


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: (Problem) Reiseberichte

Beitrag von Havoerred »

Hallo Wolfgang,
das sieht doch schon mal besser aus.
Danke, das du schon mal etwa aus meiner Anregung umgesetzt hast.

Wenn du dann noch die Zeit findest es zu sortieren, dann wäre es perfekt.

Das es sehr zeitaufwendig ist, die vorhandenen Berichte zu sortieren, kann ich mir gut vorstellen.

Aber wenn dann diese Arbeit vollbracht ist, haben wir ein gut strukturiertes Forum, wo man dann auch schnell unter den jeweiligen Ländern Zugriff auf die jeweiligen Berichte hat.

Danke dir schon einmal für den guten Anfang


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: (Problem) Reiseberichte

Beitrag von Havoerred »

onTour hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 19:58
Havoerred hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 18:03Hallo zusammen,

ich hatte gerade einen Anruf von einem Womo Kollegen, den ich auf einer Tour kennen gelernt habe und dem ich hier das Forum empfohlen habe.
Er moniert, dass er meinen Reisebericht zu Bornholm nur schwer gefunden hätte. :oops: Da er in diesem Jahr selbst nach Bornholm fahren will, hatte ich ihm empfohlen den Bericht mal durchzulesen.

Ich habe mal "Bornholm" in die Suche eingeben und dein Bericht steht sofort an der 3. Stelle. Paßt doch, oder? 

In Tour,

ich bin der Meinung, dass es nicht passt.

Natürlich kann man die Suchfunktion betätigen, aber wenn es unter Reiseberichten, dann im jeweiligen Land zu finden ist, ist es wesentlich übersichtlicher.

jetzt isst Bornholm auch ein Begriff der nicht so häufig zu finden ist, aber dann such mal einen Bericht zu einem häufig eingestellten Land, welcher dann in diversen Untergruppen zu finden ist, dann sucht man sich Nein Wolf.

Aber da ja auch bereits von Jion mit der Umsetzung für ein strukturiertes Forum begonnen wurde, denke ich das nicht nur meine Meinung zu der Unübersichtlichkeit hier im Forum  dazu beigetragen hat.

Es war wohl das Anliegen einiger, hier mehr Übersichtlichkeit zu schaffen.

Und dafür bedanke ich mich auch gerne bei allen, die ihre Zeit für uns opfern.


France
guela
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 109
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:01
Wohnmobil: Frankia T 740 FD
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: (Problem) Reiseberichte

Beitrag von guela »

Ich muß gestehen, ich habe mich schon gefragt ob es weiterhin sinnvoll ist die Arbeit für Reiseberichte auf mich zu nehmen.
(Hatte auch schon Meldung über die Problematik eingestellt).
Da es sich bei mir hauptsächlich um die Länder Italien und Frankreich handelt, finde ich daß es dort grafierend unübersichtlich war.
In den beiden erwähnten Reiseberichten sind noch weitere Berichte "versteckt" die sicher noch zugeordnet werden.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man inzwischen an den Arbeiten feststellen kann.

Grüsse
Günter


Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“