schienbein geht auf Herbsttour 2019

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von schienbein »

:lol:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von schienbein »

janoschpaul hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 08:30 Klasse liebes Schienbein ;) ,
wie Gitte schreibt, mit Bildern wird ein Reisebericht ja erst interessant.

... wie ich schon schrieb, wir fotografieren kaum ... aber für euch mach ich doch gerne mal ein Bildchen ! ;)

Tja, die VE in SanRemo ist schon so ne Sache - jetzt ging's u. mit Sagrotanspray für den Wasserkran hatte ich auch ein gutes Gefühl - der riesige u. fast nicht überbrückbare See vor der VE ist im Sommer immer (algen?)grün und wird trotz reichlich Sonne nicht kleiner.

... haben auf dem SP dort 4 Nächte kostenlos gestanden.
Zuletzt geändert von schienbein am Di 1. Okt 2019, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von janoschpaul »

Danke Dir, es ist natürlich grenzwertig, sich über eine kostenlose V/E, inkl. kostenlosen Stellplatz direkt am Meer, zu beschweren. Wollen wir hoffen, dass es den Platz noch lange gibt. Ist ja ein Sahnestückchengrundstück und dies auch noch gleich neben einem CP, bemerkenswert.

Lasst es Euch gut gehen, noch (heute) haben wir 25 Grad und Sonne pur in Oberbayern, aber ab morgen soll der Regen und die Kälte kommen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von schienbein »

janoschpaul hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 13:43 ......... es ist natürlich grenzwertig, sich über eine kostenlose V/E, inkl. kostenlosen Stellplatz direkt am Meer, zu beschweren. Wollen wir hoffen, dass es den Platz noch lange gibt. Ist ja ein Sahnestückchengrundstück und dies auch noch gleich neben einem CP, bemerkenswert.

STIMMT GENAU ... wir waren hier auch schon ein paar Mal, aber immer im Mai, dort und mußten zuletzt, wie ich meine, 15 € bezahlen.

Für uns ist, neben anderen Vorteilen, der SP neuerdings schon wegen der Größe sehr interessant ... standen problemlos in der 1. Reihe , ohne den Anhänger abzuhängen, neben einem ca.10m-Liner ... GsD stand er links neben uns (wegen der Abendsonne ;) ).

Wir haben nach wie vor hier in Port Grimaud Superwetter ... nach gestern 31° , heute zum Glück auch mal ein Wölkchen aber in Badehose geht's prima !


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von schienbein »

:f Bonjour ... heute immer noch Superwetter ... und der ziemlich urwüchsige CP La Plage gefällt uns immer noch , großes Bistro und sehr saubere Sanitärs, der gut sortierte Landen hier auf dem CP ist noch geöffnet , die Strandbar wird aber schon abgebrochen.

Uns gefällts noch und das Wetter ab hinter Avignon Richtung Norden ist garnicht gut ... wir bleiben also noch ein paar Tage länger. ;) ... verzichten lieber aud Mosel, Ahr oder Rhein.

IMG_20190930_114915.jpg

... hier läßt's sich wohl aushalten. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1696
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 14:45... wir bleiben also noch ein paar Tage länger. ;) ... verzichten lieber aud Mosel, Ahr oder Rhein.
...
Hallo schienbein :hi:,
man muss auch schon einmal auf ein Opfer verzichten können! - Rhein, Ahr und Mosel könnt ihr noch das ganze Jahr bereisen. - Aber wenn unsere Minister deine Fotos sehen, fürchte ich, wird es bald eine Rentenkürzung geben.
Es könnte euch, wie man sieht, noch schlechter gehen :lol:.

Vive la France!
Erhard (Tuppes)
 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von schienbein »

tuppes hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 16:36 .... Aber wenn unsere Minister deine Fotos sehen, fürchte ich, wird es bald eine Rentenkürzung geben.
Es könnte euch, wie man sieht, noch schlechter gehen :lol:.
Vive la France!
Erhard (Tuppes)
 


Hi tuppes ... über meine Rente lohnt sich eigentlich nicht zu lamentieren, ist bei einem ehemalig selbstständigen Handwerksmeister, der auch noch sehr zeitig in den Ruhestand gegangen ist, sowieso nicht so hoch ... aber mit dem, was zur Verfügung steht, läßt es sich sehr zufrieden leben ... wir machen ja keine Weltreisen. ;)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1696
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 23:23 ... aber mit dem, was zur Verfügung steht, läßt es sich sehr zufrieden leben ... wir machen ja keine Weltreisen. ;) 

Hallo schienbein :hi:,
genauso sehe ich das auch! Wichtig ist nicht, wieviel Rente/Pension man bekommt, sondern wielange!
Sowohl meine Frau als auch ich haben gut gerechnet und uns erlaubt, früher aufzuhören - natürlich mit den üblichen Abschlägen. Eine entsprechende Vorsorge machte es leichter, diesen Schritt zu tun - wir haben nie "goldene Löffel" gebraucht, darin hat und wird sich nichts ändern. Natürlich muss es genug sein, um davon leben zu können, natürlich wäre es mehr gewesen, wenn ich noch ein paar Jahre länger gearbeitet hätte - aber wozu? - Wir haben diesen Schritt bisher nicht bereut. Und ich denke, dass es euch genauso geht. - Genießt es, solange es geht!
Erhard (Tuppes)


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23556
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo zusammen, 
so ist es richtig  , das machen wir auch  :dau3
Last es euch weiterhin gut gehen. 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein geht auf Herbsttour 2019

Beitrag von schienbein »

Immer noch auf dem CP La Plage ... kommen hier einfach nicht weg ! ;)

IMG_20191003_121608.jpg
IMG_20191003_114317.jpg

IMG_20191003_120039.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“