Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von cmbn »

Vorab, als Tinyhouse bezeichne ich unseren Wohnwagen, der soll nicht ein namenloses Dasein fristen ;) .

Mit dem Gedanken uns einen Wohnwagen zuzulegen spielten wir schon einige Zeit. Zuerst dachten wir an einen Airstream, der schaut cool aus, war uns aber dann doch zu teuer. Wir wissen ja  noch nicht, ob uns diese Art von Reisen zusagt.

Im Internet machten wir uns dann einwenig schlau was es für Wohnwagentypen gibt. Vorgabe war dann für uns ein Heckbad ( wir sind von unserem Wohnmobil verwöhnt). So weit so gut.  Jetzt gings ab zum Glück in Sulzemoos. Hier wurden wir doch tatsächlich fündig.
Noch ein paar Kleinigkeit eingebaut und 4 Wochen später konnten wir unser Tinyhouse abholen.

310711566207309800.jpg

https://www.glueck-freizeitmarkt.de


Eingerichtet war unser TH dann schnell, hatte ich doch 4 Wochen Zeit um schon mal das Nötigste zu besorgen😁. Mein Mann meinte nur wir dürfen die 1700 kg Gesamtgewicht nicht überschreiten. Das schaffte ich locker. Mit 1550 kg sind wir dann am Dienstag losgefahren, Richtung  Viechtach im Bayrischen Wald, oder wie der Werbeslogan eines Kanuverleih heißt, nach bayrisch Kanada.
http://bayerisch-kanada.de

Auf der A 93 gings Richtung Passau. Wir hängten uns an einen LKW, der war dann quasi unser Zugpferd, und so sparten wir ein paar Prozente Strom ein.
Alles war im grünen Bereich als wir auf dem Campingplatz Schnitzmühle ankamen.

https://www.schnitzmuehle.de

310581565802947681.jpg

310591565804007221.jpg


 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cmbn am Mo 19. Aug 2019, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7955
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von Sonne »

Hallo Conny, das Gespann sieht ja klasse aus, selbst farbmäßig passt es


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von cmbn »

Ja, Helene, auch die Gießkanne paßt farblich dazu😂😂


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von cmbn »

Den CP haben wir uns wegen der tollen Thaiküche und der Ladestation für E-Autos rausgesucht.
Natürlich haben wir reserviert, da ja Ferien und der 15. August ein Feiertag ist. Das war gut so, denn der Platz war richtig voll. Wir hatten einen tollen Platz direkt am Schwarzen Regen.

15662114852180.jpg

Nachdem wir uns dann häuslich eingericht haben, sprich das Sonnenzelt errichtet (ohne Worte, 2 Std. haben wir gebraucht😎), gings über den Platz. Seinen Namen Adventure Camp verdient er zurecht, alles ein bißchen in die Jahre gekommen. So Mitten im Gewusel wär ich nicht glücklich gewesen.

Im Campladen erstanden wir dann noch eine 2 Liter Bierflasche, die wir uns an der  Bar mit Hausbier auffüllen lassen konnten.
Sehr süffig.

592515660668596121553209408741347577.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von cmbn »

Donnerstag, 15. August, Maria Himmelfahrt

Feiertag, Faulenzertag und Regen - Sonnegemisch

Wir haben gut geschlafen in unseren neuen Betten. Draußen hat es nur 9 °. Wollten eigentlich eine Kanutour auf dem Regen machen, nix wars denn der kam auch von oben.

So warten wir auf unsere Freunde, die tatsächlich noch einen Platz direkt neben uns bekommen haben.
Abends gabs dann eine Weinprobe unter unserm Zelt bei angenehmen Temperaturen.

592215660666866904467648514666741352.jpg
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6889
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von Cruiserline »

Sehr schön Conny, da habt Ihr aber wirklich ein schönes Plätzchen gehabt. Euer Gespann sieht gut aus und ich wünsche Euch viele schöne Fahrten damit. Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte, dankeschön. 


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von cmbn »

Freitag, 16. August 2019

Heute wollen wir auf den Baumwipfelweg nach St. Engelmar.

59011565941674475.jpg

59061566066337405.jpg

59071566066342000.jpg



http://www.waldwipfelweg.de

Das Wetter ist immer noch sehr bescheiden.  Um 9.30 waren wir bereits dort, wir wollten nicht mit der großen Masse wandern, da doch viele einen Brückentag hatten. 

Bis auf 30 Meter gings nach oben. Leider war die Sicht nicht optimal, es regnete leicht, so konnten wir nur das vernebelte Straubing in der Ferne sehen. 
Für Familien mit Kindern ist der Park toll.
Was ich nicht verstehe, es gibt ein Tiergehe mit Alpakas und Känguruhs, das  passt für mich  nicht so ganz zum Bayrischen Wald.

Schnell waren wir wieder beim Auto, denn wir hatten keinen Schirm dabei.

Jetzt fuhren wir nach Bad Kötzting zur bayrischen Rum und Whisky Manufaktur Liebl, früher gab es hier nur Bärwurz, jetzt verschiedene Brände, Rum und Whisky.

59081566066346204.jpg

https://brennerei-liebl.de/hp1/Startseite.htm

Mittags blieben wir in Kötzting und fanden  ein tolles Wirtshaus, wieder mit bayrischer
thai Küche. Soviel Thai im bayrischen Wald, wir wundern uns.
Das Essen war ausgezeichnet, sehr zu empfehlen.

59101566066351282.jpg

http://www.wirtshaus-osl.de


Es tröpfelt munter weiter, so stromern wir noch ein bißchen durch die Gegend, bevor es wieder Richtung Campingplatz ging.

Am Abend probierten wir die Thaiküche hier am Platz aus. Sehr, sehr lecker.
Ich hab jetzt das Gefühl, daß es ein sehr essenslastiger Bericht wird, aber das ist das Beste, was man bei schlechtem Wetter machen kann😎.



​​​​​
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cmbn am Di 20. Aug 2019, 05:50, insgesamt 9-mal geändert.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von Lira »

Conny - da waren wir zur gleichen Zeit ja gar nicht so weit auseinander  :cool1
Bayerwald ist immer ein schönes Ziel, auch wenn das Wetter mal nicht top ist! Danke für Deinen Bericht!
Aber warum schreibst Du von "Bayrisch Kanada"? Es ist weder Kanner da - noch erinnert es einen an die Gegend auf der anderen Seite des Atlantiks - oder doch …..?? :)


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von cmbn »

Lira hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 16:19Conny - da waren wir zur gleichen Zeit ja gar nicht so weit auseinander  :cool1
Bayerwald ist immer ein schönes Ziel, auch wenn das Wetter mal nicht top ist! Danke für Deinen Bericht!
Aber warum schreibst Du von "Bayrisch Kanada"? Es ist weder Kanner da - noch erinnert es einen an die Gegend auf der anderen Seite des Atlantiks - oder doch …..?? :)

Lira das ist der Werbeslogan von einem Kanuverleih und die Waldbahn wirbt auch damit.
Mir hat der Vergleich gefallen😉...

https://www.laenderbahn.com/waldbahn/


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von Lira »

Na sowas  :twisted:


Antworten

Zurück zu „Bayern“