Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Wohin, Womit und wie lange?
France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6902
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Cruiserline »

Reinhard, mein kleiner Bruder, Du bist ja so gemein zu mir. :( 😜 Ich möchte doch auch mal mitfahren und bestimmt ist noch ein Plätzchen für mich frei. 


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23575
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Beate ,
für dich haben wir immer Platz  :P


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7958
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Sonne »

Hallo Rainer, alle sind pünktlich erschienen. Langsam stehen wir uns die Beine im Bauch. ☺️ Wo bleibst du denn? Wann geht's los.? Hoffentlich ist nichts passiert.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4524
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von KAndy »

Der muss ja erst was erleben , damit er uns mitnehmen kann 😎


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 927
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 787 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Havoerred »

Samstag 27.7. 2018

Na dann ist der Knauser ja wieder voll bis unters Dach.

Wolfgang, danke dir, dass du die Fahrkarten schon mal kontroliert hast. 👍

Beate und Reinhard, wenn ihr euch auf der Reise nicht vertragt, dann steigt ihr an der nächsten Station aus und dürft nach Hause zurück. Beate und den Kochlöffel gibst du jetzt mal bitte direkt bei mir ab. :D

Helene, tja da wirst du noch etwas warten müssen, hättest ja mal im Vorfeld auf die Karte sehen können, Emsdetten liegt ja nun nicht auf unserer Strecke. :| Da müsste ich ja einen großen Umweg machen. :|

Aber schön dass ihr alle wieder dabei seid, auch wenn es nur in Deutschland rum geht.

Tja mit dem frühen loskommen, war es mal wieder nicht so wie geplant. Orientiere mich immer mehr an der DB. :D

Aber gegen Mittag haben wir es dann ja doch noch gepackt und schnell waren wir über die A66 auf die A5 und dann auch nach einer kurzen Kaffeepause im Rheinhardswald auch schon auf der A7, wo es bis kurz vor Göttingen recht flott dahin ging. 

Dann kam der Stau, verursacht durch einen Wohnwagen, der auf der Leitplanke hing. Oder besser gesagt die Bauteile dessen.

Aber uns hat es nicht groß aufgehalten, sodass wir am frühen Nachmittag schon auf den Stellplatz Rio Gande in Bad Gandersheim gelegen, rollten und dort das erst Nachtquartier bezogen.

Dort zahlten wir 7,- € für die Nacht. Für Strom werden dort 0,50 € pro kW aufgerufen. Diesen Platz nutzen wir sehr häufig, nach knapp 300 km von zu Hause bei Fahrten in den Norden, da dort bisher immer ein Plätzchen, oder auch mehr frei sind.

Auch wenn in Bad Gandersheim momentan die Domfestspiele laufen, es gab noch 6 freie Stellflächen.

Nachdem der Knauser versorgt war, machte ich mich mit Franzi auf einen kleinen Spaziergang, immer an dem Flüsschen Gande entlang,

ext/dmzx/imageupload/files/25b12781d2ab ... 55c24a.jpg

welcher mich zufälĺig dann zu einem Eissalon am Kurpark führte.

Klar das ich dort ein Eis zu mir nehmen musste, da es mich einfach zu Verführerisch aus den Eisbehältern heraus anlächelte. Ehrensache dass Franzi auch ein Bällchen Eis bekam, bei der Hitze.

ext/dmzx/imageupload/files/5ffa08bdbd7c ... d499ff.jpg

Zurück am Wohnmobil war meine Lieblingsskeptikerin, doch etwas verwundert, das unsere Tour so lange gedauert hatte.
Und dann kam sie mir auch schon auf die Schliche. :cry:

Was hast du den da rotes am Backen???

Ähmmm, wie, wo, wie, was rotes?

Sieht aus wie Blut...

Ok, da hilft nur noch beichten. :(

Also Schatz, das wird wohl etwas Amareno Eis sein...

Ah du warst Eis essen und hast mir keins mitgebracht? :geek:

Naja, Franzi wollte gerne ein Eis haben und damit sie nicht so alleine daran rum isst, habe ich mir auch eins bestellt.

Dir wollte ich ja auch eins mitbringen, aber bei der Hitze ist es dann weggelaufen und somit habe ich es dann schnell auch noch gegessen, bevor es ganz weggelaufen ist. 

Um das nicht gebrachte Eis in Vergessenheit zu bringen, lud ich dann meine beiden Mädels zum Abendessen ein. Dazu begaben wir uns auf den Marktplatz und kehrten im Biergarten der Gasthauses am Eck ein.

Eine dumme Idee wie wir bald feststellen mussten. Der Biergarten war voll belegt und leider war von den drei Bedienungen, nur die Kellnerin vom Fach.

Den zwei Versuchskelĺnern merkte man schnell an, dass es nicht ihr Job war den sie hier versuchten zu machen.

Die Kellnerin rannte sich fast die Füße ab. Tische abräumen, Bestellungen aufnehmen, Essen und Getränke austragen, während die zwei Herren, nur eins konnten, das aber dafür sehr gut, nämlich Blöd gucken.

Sie ignorierten gekonnt alles Leere Geschirr, das winken zur Bestellung von neu angekommenen Gästen, einfach tragisch, dass bei vollem Biergarten zwei solche Nieten dort ihren Dienst, nicht versehen.

Gut irgendwann bekamen wir dann auch unsere Getränke und später dann auch das Essen, wobei dies aber auch nicht gerade Begeisterung bei uns weckte.

Aber der Hunger trieb es rein. Das Gasthaus haben wir heute gleich zwei Mal besucht. Das erste und das letzte Mal.

Beim nächsten Besuch werden wir im Restaurant Adria einfallen, welches auch über Außenbewirtung verfügt, wie ich heute beim morgendlichen Spaziergang entdeckte.

Bilder werde ich noch am Abend nachstellen, wenn das Netz besser wird.

Sonntag 28.7.2029

Und schon geht es weiter, heute am Sonntag nach dem Frühstück, liess uns meine Lieblingseisbewacherin nicht alleine zum Spaziergang los, nein sie begleitete uns, was dazu führte, das wir am Eissalon doch eine geraume Zeit vertrödelten.

Hätte es ansonsten für mich und Franzi nur jeweils ein kleines Portiönchen Eis in der Tüte gegen, saßen wir nun im Kurpark am Eissalon und verspeisten gemütlich die uns gereichten Eisportionen.

Mein Weib einen Eiskaffee, ich, wie immer einen klitzekleinen Karamelleisbecher und Franzi, die vom Kellner als erstes ihre Waffel gebracht bekam, ihr Eiswaffel mit Genuss, sehr zur Freude der anderen Gäste.

Inzwischen sind wir weiter gefahren, über gut ausgebaute Landstraßen,  querbeet durch den Harz in grobe Richtung Magdeburg und stehen am Sportboothafen in Haldensleben bei sehr warmen Witterung sehr schön auf diesem Stellplatz.

ext/dmzx/imageupload/files/819df3d536a0 ... 50d934.jpg

Während meine Mädels gut beschattet in der Hitze dösen, gehe ich mit der Kamera um den Sportboothafen und mache ein paar Fotos, dann tippe ich schnell noch den Bericht hier rein.

ext/dmzx/imageupload/files/19387596ebc0 ... cd5569.jpg


Details zu den einzelnen Stell und Campingplätzen werde ich am Ende des Berichtes noch als PDF, für die Interessierten hier einstellen.
Fehlende Stellplätze trage ich dann auch noch im Forum ins entsprechende Verzeichnis nach.

Morgen geht es dann weiter in Richtung Brandenburg, wo wir am Netzener See übernachten werden, auf dem Stellplatz des See Hotels.

Schönen Tag noch, man liest sich.







 
Zuletzt geändert von Havoerred am So 25. Aug 2019, 13:28, insgesamt 14-mal geändert.


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23575
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Rainer ,
Beate uns ich haben uns schon vertragen 8-)
gell  große Schwester :)  :friends:

Danke fürs Mitnehmen ,
freue mich schon wenn es weitergeht ;)
wünsche euch einen schönen Abend :bye:


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6902
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Cruiserline »

Ja das stimmt Rainer, wir werden beide ganz lieb sein. Wir freuen uns doch, das Du uns auf Eure Reise mit nimmst. Den Kochlöffel gebe ich Dir gerne, aber nach der Reise bekomme ich ihn wieder.  :D


Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1122
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von Chinotto »

Nanuu…

sind wir immer noch in Haldensleben - oder hab ich da was verpasst??? 


Rainer!!?? 


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4524
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von KAndy »

Hallo Rainer
Wir machen uns Sorgen 🤠


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6772
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal

Re: Der Knauser unterwegs nach und in Mecklenburg Vorpommern

Beitrag von schienbein »

Moin @Havoerred ... warst seit dem 6.8. nicht mehr hier in der MF ... eigentlich verwunderlich ... es ist dir / euch doch hoffentlich nichts passiert !!! ... oder einfach nur keine Lust ??? :roll:


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“