Bezahlen auf Stellplätzen mit Parkapps

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Germany
hehnchen
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 42
Registriert: Di 23. Feb 2010, 12:51
Wohnmobil: Selbstausbau auf MB-Sprinter
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bezahlen auf Stellplätzen mit Parkapps

Beitrag von hehnchen »

Hallo, 
wir kamen letzten Sommer nachts um 1:00 auf Gotland an. Der offizielle Stellplatz in Hafennähe ist auch App-gesichert. Kein Stellplatzportal hatte dies gemeldet, sonst hätte ich anders geplant. Eine App auf englisch herunterzuladen um dort schlafen zu können, konnte und wollte ich nicht. Nach einiger vergeblicher Kurverei in Visby haben wir dann ca. 20 km weiter südlich auf einem Wanderparkplatz übernachtet. Später habe ich in der Stadt noch mehrere App-Parkplätze gesehen, die allerdings als Alternative auch einen Geldautomaten hatten mit Bargeld oder Karte.
So ist es ja auch ok, aber ich hoffe doch sehr, daß reine App-Parkplätze nicht die Regel werden.
Schöne Grüße, (Ex)hehnchen


nonconnue

Re: Bezahlen auf Stellplätzen mit Parkapps

Beitrag von nonconnue »

Schweden ist eben das Land der Kreditkarten und Bezahl - Apps . Im Garten des Königs auf Oeland musste sogar der :lach1 Zimtbollen mit Karte oder App bezahlt werden .... Bargeld wurde schon gar nicht akzeptiert. 


Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Bezahlen auf Stellplätzen mit Parkapps

Beitrag von KudlWackerl »

hehnchen hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 07:49 Hallo, 
wir kamen letzten Sommer nachts um 1:00 auf Gotland an. Der offizielle Stellplatz in Hafennähe ist auch App-gesichert. Kein Stellplatzportal hatte dies gemeldet, sonst hätte ich anders geplant. Eine App auf englisch herunterzuladen um dort schlafen zu können, konnte und wollte ich nicht. Nach einiger vergeblicher Kurverei in Visby haben wir dann ca. 20 km weiter südlich auf einem Wanderparkplatz übernachtet. Später habe ich in der Stadt noch mehrere App-Parkplätze gesehen, die allerdings als Alternative auch einen Geldautomaten hatten mit Bargeld oder Karte.
So ist es ja auch ok, aber ich hoffe doch sehr, daß reine App-Parkplätze nicht die Regel werden.
Schöne Grüße, (Ex)hehnchen
Ach ja, stimmt, dort (Rastplats Träffpunkt) waren wir auch schon 2018. Allerdings sind wir gleich weitergefahren weil diese Stellplatz direkt an der Straße so extrem laut und voll war.

Kleiner Hinweis für Visby: direkt vor dem  Stattor gibt es den Parkplatz Parkplats Kajsartornet mit Stellplätzen (die immer belegt sind) und man kann einfach ein Parkticket ziehen und auf der PKW-Fläche möglichst eingeordnet stehen bleiben. Etwas gegenüber Mejerigatan sogar mit Schatten durch Randbepflanzung. Alles wie üblich sehr entspannt in Gotland. 

 


nonconnue

Re: Bezahlen auf Stellplätzen mit Parkapps

Beitrag von nonconnue »

KudlWackerl hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 11:17
hehnchen hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 07:49 Hallo, 
wir kamen letzten Sommer nachts um 1:00 auf Gotland an. Der offizielle Stellplatz in Hafennähe ist auch App-gesichert. Kein Stellplatzportal hatte dies gemeldet, sonst hätte ich anders geplant. Eine App auf englisch herunterzuladen um dort schlafen zu können, konnte und wollte ich nicht. Nach einiger vergeblicher Kurverei in Visby haben wir dann ca. 20 km weiter südlich auf einem Wanderparkplatz übernachtet. Später habe ich in der Stadt noch mehrere App-Parkplätze gesehen, die allerdings als Alternative auch einen Geldautomaten hatten mit Bargeld oder Karte.
So ist es ja auch ok, aber ich hoffe doch sehr, daß reine App-Parkplätze nicht die Regel werden.
Schöne Grüße, (Ex)hehnchen
Ach ja, stimmt, dort (Rastplats Träffpunkt) waren wir auch schon 2018. Allerdings sind wir gleich weitergefahren weil diese Stellplatz direkt an der Straße so extrem laut und voll war.

Kleiner Hinweis für Visby: direkt vor dem  Stattor gibt es den Parkplatz Parkplats Kajsartornet mit Stellplätzen (die immer belegt sind) und man kann einfach ein Parkticket ziehen und auf der PKW-Fläche möglichst eingeordnet stehen bleiben. Etwas gegenüber Mejerigatan sogar mit Schatten durch Randbepflanzung. Alles wie üblich sehr entspannt in Gotland. 



Da wären wir uns ja fast begegnet....

https://www.mobile-freiheit.net/viewtopic.php?f=383&t=23979


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7954
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Bezahlen auf Stellplätzen mit Parkapps

Beitrag von Sonne »

Wir werden uns wohl an die "Neuigkeiten" gewöhnen müssen. Die Jugend zahlt schon alles mit Apps. Das fällt mir bei Rossmann immer auf. Das bargeldlos Bezahlen wird die Zukunft sein. In vielen Ländern wird fast ausschließlich mit Karte bezahlt. Das lernen wir ja jetzt durch Corona auch.
Vor einigen Jahren haben wir an einem Wochenende nur Diesel bekommen, weil ein netter Franzose unser Geld genommen hat und er dann mit seiner Karte bezahlt hat.


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“