Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten
Germany
camper2509
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 571
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 11:17
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von camper2509 »

man kann sehr gut sehen wann der Urinkanister voll ist! Damit haben wir noch nie Probleme gehabt. Überlaufen könnte dieser aber auch nicht solange man das Oberteil der Toilette nicht weg nimmt denn dazwischen ist eine Dichtung.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Arminius »

nonconnue hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 10:14
Ich werde dafür sorgen , dass der Füllstand des Behälters aussen angezeigt wird...

So macht es die Firma Wochner. Elektrische Anzeige für den 15 Liter Urin Tank. Entleerung über elektrisches Ventil durch den Grauwasserstutzen. Feststoffbehälter auf Schienenauszug seitlich durch eine Klappe entnehmbar. Die beste Lösung die ich bisher gesehen habe. Konnte mich davon auf der letzten Griechenland Reise bei einem Schweizer Kollegen mit seinem neuen Wochner überzeugen. Bilder von der Toilette gibt es auf der HP von Wochner.


nonconnue

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von nonconnue »

Im Endausbau wird das bei mir genauso. Um das ganze zu Probieren  habe ich vorerst eine einfachere Lösung gewählt. Ich denke , dass sich das über einen Reed- Kontakt lösen lässt . Davon aber später.  
Ich war bei deinem Schweizer Kollegen zu Hause und habe mir die Lösung von Wochner angesehen .  :lach1

Hier nochmal ein herzliches Danke auch für den feinen Appenzeller z Nacht ....images/smilies/Merci.gif

 


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Camperfrank »

Eigendlich kann man doch direkt ins Waschbecken strullern.......... :cool1

 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von janoschpaul »

Camperfrank hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 15:28 Eigendlich kann man doch direkt ins Waschbecken strullern.......... :cool1

 
🤣🤣🤣


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von janoschpaul »

Wir hatten auch erst gerade so einen „Urin in die Pampaschütter“, sorry aber ich hoffe, dass sich das nicht durchsetzt. Wenn die wenigen machen, die bisher mit den Trockentoiletten rumfahren, dann fällt das noch nicht so auf, wie wenn es alle machen würden.

Dann wäre es nicht mehr so gut für unseren Ruf.


nonconnue

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von nonconnue »

Manche Leute tun hier so , als hätten Sie noch nie hinter einen Baum , oder wohin auch immer gepisst. Auch , dass die Gülle von Kühen und
Schweinen über den Umweg ins Güllenloch, in grossen Mengen auf Felder und Wiesen gepumt werden wird tunlichst nicht erwähnt. Auch die festen Rückstände aus Kläranlagen ...... nein besser nicht .......Immerhin wandert der feste Schwarzabfall im Verbrennungsofen und erzeugt Wärme und Strom  :lach1
Für mich war und ist es schon immer klar , dass ich sowohl flüssiges und festes , ordnungsgemäss entsorge.
Das Thema war:  Selbstbau einer Trenntoilette... :lach1


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Camperfrank »

 Naja, ich wollte Gestern schon zu deinem Hauptanliegen aus meiner Sicht etwas schreiben.
Habe es aber gelassen, weil man Zeitgenossen die so denken sowieso nicht erreicht.

Das bissle Spüli, jeder pinkelt schon mal an einen Baum ist sicherlich nicht mit einem SP der ja Räumlich begrenzt ist zu vergleichen.

Wir reisen einer düsteren Zukunft entgegen.

Ich bin schockiert was alles auf den Plätzen zur Zeit herumläuft, und wie die sich verhalten.

Wenn das Grauwasser oder die menschliche Gülle kein Umweltproblem darstellt, müsste das Zeugs doch auch bei uns im Wohnhaus in den Garten laufen können?!

Oder?!

Lassen wir es. Diese Themen ergeben auser Schließung solcher Tröds kein Ergebnis.

Ich versuche nur noch Plätze mit Kontrolle/Ansprechpartner anzufahren. Da herrschen einigermaßen noch die guten alten Sitten.

Und die Freisteher die sich nicht ordentlich verhalten, graben sich sowieso ihr eigenes Grab. Früher oder später.
Kommt drauf an wie sorgsam die Gemeidearbeiter den Mist den die wegräumen müssen melden.......


nonconnue

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von nonconnue »

nonconnue hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 09:18  
Für mich war und ist es schon immer klar , dass ich sowohl flüssiges und festes , ordnungsgemäss entsorge.
Das Thema war:  Selbstbau einer Trenntoilette... :lach1
Du hast da was überlesen, scheint mir .....
Ich gehöre als nicht zu jenen, welche mit ihren Ritsch - Ratsch Geräuschen verbunden, des Nachts hinters Auto pinkeln  :lach1


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Einbau Nature´s Head Trockentrenntoilette(TTT)

Beitrag von Camperfrank »

Achso.
Das Thema war nicht selbstbau einer Trenntoilette!  :cool1


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“