Italien 2019 eine Winterreise

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien 2019 eine Winterreise

Beitrag von janoschpaul »

Vielen Dank nochmal, freu.
Rupert, ja wir haben Winterreifen drauf. ABER, wir werden uns keine neuen Wechselreifen mehr kaufen, da das Reifenwechseln beim Womo doch anstrengend ist und die neuen Ganzjahresreifen mittlerweile sehr gut sein sollen. So die Hoffnung. :mrgreen:   


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 927
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 787 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: Italien 2019 eine Winterreise

Beitrag von Havoerred »

Hallo Edith, 

habe jetzt gerade euren kompletten Reisebericht nochmal gelesen. 

Danke für diesen ausführlichen und toll bebilderten Bericht. Man ist direkt dabei gewesen.

Grüsse aus Wiesbaden
Rainer






 


Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Italien 2019 eine Winterreise

Beitrag von Fibi »

War schön, mit euch zu fahren und viel Neues zu sehen 
und die Freude, wieder zuhause zu sein, kennen wir auch  :)

Vielen Dank und liebe Grüsse
Fibi  :)


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Italien 2019 eine Winterreise

Beitrag von rittersmann »

Ulrike M. hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 10:39Liebe Edith,

Ich habe eure Reise mit Begeisterung verfolgt. Danke für Worte und Bilder!

So gern ich mir Spanien und Portugal ansehen möchte - wenn ich aktuelle Berichte lese, wie schwer es ist, einen SP oder CP zu bekommen, dann vergeht mir die Freude. Vielleicht müsste man dahin im April fahren, wenn die Überwinterer schon wieder zu Hause sind.



Moin Uli,

Deine Aussage veranlasst mich zu einer Anmerkung.

Wir sind seid 5 Wochen in Spanien unterwegs und haben bisher noch nicht einen Tag ein Problem gehabt, um einen vernünftigen Stellplatz zu finden. Wir sind vorwiegend auf Stellplätzen, gerne auch freie und ziehen meist nach 2 bis 3 Tagen weiter.

Wir haben auch von vollen Plätzen gehört, aber da dürfte es um einige Hotspots gehen, um die bekannten Campingplätze, wo viele Leute monatelang auf Ihrer Parzelle überwintern. Bei unserem Reiseverhalten aber, kann man dieses wunderschöne Land sehr gut im Winter genießen.

Im Moment stehen wir auf einem freien Platz, am Ende von La Manga am Mar Menor, der etwa nur zur Hälfte belegt ist.
Zuletzt geändert von rittersmann am Fr 1. Feb 2019, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Italien 2019 eine Winterreise

Beitrag von Tuppes »

Danke, Edith, für die Fortsetzung eures Reiseberichtes. Auch diesen Teil habe ich mit großem Genuss zu mir genommen - und so manches mal lief mir das Wasser im Mund zusammen (nicht nur bei euren Speisen sondern auch bei den tollen Zielen, die ihr angesteuert habt). - Was Italien und das Müllproblem betrifft, so haben wir ganz ähnliche Erfahrungen gemacht: bis Rom ok. - weiter südlich zum Teil schon sehr grenzwertig. Ähnliches konnten wir (leider) auch in Griechenland erleben, wo etliche Stellen total vermüllt waren. Ich hoffe, dass das irgendwann besser werden wird - unglaublich was sich da zum Teil ansammelt!
... Und jetzt warte ich auf den nächsten Bericht aus dem Fluchtauto :merci !
Erhard (Tuppes)


nonconnue

Re: Italien 2019 eine Winterreise

Beitrag von nonconnue »

janoschpaul hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 10:54Wir möchten uns sehr für die netten e-Mails und Reisewünsche von Euch bedanken.
Auch stelle ich gerne einen Link zu unserer Winterreise 2019 hier ein.

Im Moment sind wir in Salerno mit Blick auf Capri, morgen geht es weiter in den Süden.
Winter in Italien 2019

Danke toller Bericht mit herrlichen Bildern. Es ist eine Reise , welche ich im Januar 2020 auch unternehmen werde. Gut auch der Hinweis , dass im Winter dort unten immer Ketten an Bord sein müssen. (Die Autobahn geht dort hoch bis über 1000m ). Wahrscheinlich nehme ich die Route entlang der Adria-


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“