Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 787 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Havoerred »

Liebe Mitreisende, wir sind wieder gut zu Hause angekommen. 

Nachdem wir heute gegen Mittag von dem Stellplatz an der Ruhr in Hattingen gestartet sind, waren wir bei dichtem Verkehr auf der A3 gegen 17:00 Uhr zu Hause.

Gut das wir nicht in die entgegengesetzte Richtung fahren mussten, denn bei Leverkusen war die A3 in Richtung Oberhausen wegen einem schweren Unfall total gesperrt. Der Rückstau reichte fast bis bis Siegburg.

Noch etwas zu dem Stellplatz in Hattingen am Ruhrdeich.

Also, für eine Nacht dort stehen ist Ok. Für eine längen Aufenthalt würden wir den Platz auf Grund seiner Enge meiden.

Auf dem Platz ist aber auch jedes freie Fleckchen für Stellflächen ausgenutzt worden. Zwischen den Womos bleibt gerade mal so viel Platz um die Türen zu öffnen und dann aussteigen zu können. Also etwas für die Kuschelfraktion.

ext/dmzx/imageupload/files/1168d74e6cf9 ... 4034cc.jpg

Einige Plätze sind so angelegt, dass diese im rechten Winkel vor den anderen Plätzen liegen. Da muss dann wahrscheinlich, wenn einer wegfahren will, erst das eine oder andere davor stehende Womo weggefahren werden.  :cry:

Aber beim verlassen des Wohnmobilstellplatzes sind wir dann am Landhaus Grum, auch am Ruhrdeich gelegen, vorbei gefahren und haben gesehen, dass es dort auch  Stellplätze gibt. Auf der Internetseite ist zu sehen, das diese Plätze erst in diesem Jahr eingerichtet wurden.

Das nachfolgende habe ich aus der Homepage des Landhaus Grum (http://www.landhaus-grum.de) entnommen:

Jeder Stellplatz hat direkten Blick auf die Ruhr und liegt direkt am Leinpfad,dem Wander- und Fahrradweg des wunderschönen Ruhrtals.Unsere Stellplätze sind unterschiedlicher Größe, also für jedes Wohnmobil zu nutzen.Die Stromsäulen werden mit 1 € Münzen betrieben, sowie auch die Frischwasserzufuhr.Moderne WC-Anlagen und eine Abwasserentleerungsstation sind vorhanden.
Leider sind keine Angaben zu den Übernachtungspreisen zu finden.

Beim nächsten Aufenthalt in Hattingen werden wir dort mal übernachten und berichten wie es da so aussieht.
 


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Kerli »

Moin Rainer,

auf dem Hattinger Stellplatz "Ruhrtal" habe ich auch schon öfter genächtigt.......

Stellplatz Ruhrtal

Du hast recht, wenn dieser SP gut besucht ist, sind die Stellflächen zu eng.

Den anderen von dir erwähnten Hattinger SP am Landhaus Grum hatte ich auch schon
einmal besucht, allerdings war das in der Zeit der "Eröffnung".......hier und da wurde
noch gewerkelt.......da bin ich dann doch weitergefahren.

Schöner ist es hier auf alle Fälle......und die Stellflächen sind auch größer,
nur hat man nicht, wie von dir beschrieben, von jedem Stellplatz Blick auf die Ruhr,
das "verhindern" hier und da doch einige Bäume und Büsche.

Blick auf diesen Platz:

https://abload.de/img/hatttweu4.jpg

Vielen Dank für deine immer wieder interessanten lesenswerten Tourenberichte !

Es grüßen aus dem aktuell ungemütlichen Norddeutschland

Kerli und Lia
8-)


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 787 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Havoerred »

Kerli,
den Kommentar habe ich von deren Seite übernommen.
Blick auf die Ruhr wahrscheinlich nur im Winter wenn die Bäume kahl sind. :lach1
Ich habe den Platz auch nur im Vorbeifahren gesehen, oder besser gesagt das Hinweisschild. :geek:


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6753
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich hab mich in den Knauser nicht auch noch gedrängt, weil ich Weihnachtsmärkte nicht mag.

Aber danke für die wieder so launige Berichterstattung, man hatte das Gefühl "live" in der Garage des Knauser zu sitzen. ;)

Beste Grüße,
Uli


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“