Getriebe
Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 20:40
Wollte auch mal was zum besten geben!
Wir fahren einen Rollerteam Garage Living auf Ducato 250 Basis Bj 2009 , 3,0 Liter.
Es ist ein bekanntes ewiges Problem ...vor und zurückspringen des 6 Ganges im Lastwechselbereich.
Unser Womo hat jetzt 95000 km runter.
Bei 30000km wurde bei uns das Getriebe das erste mal Repariert, nach dem anschließenden Urlaub das zweite mal auseinander genommen weil es nicht sauber geschaltet hat.
Bei 60000km ging der Zauber mit dem wackelnden sechsten Gang wieder los.
Ich dachte mir ,egal da fährst du nun mit weiter ... nun bei 95000 km war auf Sardinien Feierabend, Rückwärtsgang einlegen war nicht mehr möglich und andere Gänge knarrten auch.
Den ADAC verständigt,die kamen auch gleich ,haben uns in die Werkstatt geschleppt ( Rückführung nach Hannover war nicht möglich da das Auto zu hoch ist)
Wir sind dann mit dem Leihwagen nach Hause gefahren und unser womo blieb da zum reparieren.
Nach 2 Monaten sind wir wieder nach Sardinien geflogen und haben es zurück geholt,vorher gabs keinen Urlaub.
Das austauschgetriebe hat inklusive neuer Kupplung 4775,00 Euro gekostet.
Das hätten wir hier in Hannover auch bezahlt.
Ich möchte mit dem Beitrag nur andere Mobilisten warnen mit diesem Problem ewig rumzufahren ,man kann sich viel unbequemes ersparen wenn Mans eher reparieren läst.
Wir fahren einen Rollerteam Garage Living auf Ducato 250 Basis Bj 2009 , 3,0 Liter.
Es ist ein bekanntes ewiges Problem ...vor und zurückspringen des 6 Ganges im Lastwechselbereich.
Unser Womo hat jetzt 95000 km runter.
Bei 30000km wurde bei uns das Getriebe das erste mal Repariert, nach dem anschließenden Urlaub das zweite mal auseinander genommen weil es nicht sauber geschaltet hat.
Bei 60000km ging der Zauber mit dem wackelnden sechsten Gang wieder los.
Ich dachte mir ,egal da fährst du nun mit weiter ... nun bei 95000 km war auf Sardinien Feierabend, Rückwärtsgang einlegen war nicht mehr möglich und andere Gänge knarrten auch.
Den ADAC verständigt,die kamen auch gleich ,haben uns in die Werkstatt geschleppt ( Rückführung nach Hannover war nicht möglich da das Auto zu hoch ist)
Wir sind dann mit dem Leihwagen nach Hause gefahren und unser womo blieb da zum reparieren.
Nach 2 Monaten sind wir wieder nach Sardinien geflogen und haben es zurück geholt,vorher gabs keinen Urlaub.
Das austauschgetriebe hat inklusive neuer Kupplung 4775,00 Euro gekostet.
Das hätten wir hier in Hannover auch bezahlt.
Ich möchte mit dem Beitrag nur andere Mobilisten warnen mit diesem Problem ewig rumzufahren ,man kann sich viel unbequemes ersparen wenn Mans eher reparieren läst.