Kölner Lichter 2018

Volksfeste und andere Anlässe
Antworten
präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3599
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Kölner Lichter 2018

Beitrag von präses »

Heute ist es soweit, das größte Höhenfeuerwerk Deutschlands findet wieder in der Domstadt statt.
Wer mal mit dem WoMo life dabei sein will, muß sich etwas gedulden "Reservierungen für die Kölner Lichter 2021 sind ab 01.07.2019 ...." (Hinweis auf der HP vom WoMohafen Köln)

Den heutigen Programmablauf findet man hier:
https://www.koelner-lichter.de/programm ... ablauf.php

Wer sich das Spektakel life im Fernsehen ansehen möchte, kann das beim WDR3:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... s-100.html

aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden Fall. (ist natürlich nichts für Feinstaubfreaks) ;)


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: Kölner Lichter 2018

Beitrag von Havoerred »

Hallo Präses,

Wir haben es mehr zufällig im Fernsehen gesehen.
Da haben die Feuerwerker ja ganze Arbeit geleistet, absolut sehenswert und das mit der musikalischen Hinterlegung. Toll. Hört man die in Natura auch so gut, die begleitenden Töne?

Musste meiner Lieblingsfernseherin versprechen, das ich mich schlau mache, wie man sich das in Natura mal ansehen kann.

Insofern Danke auch für deinen Hinweis, dass Stellplätze erst ab 2021 reserviert werden können.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Spektakel von einem der Schiffe am beeindruckenden anzuschauen ist.

Oder sieht man es aus etwas Entfernung besser?


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3599
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Re: Kölner Lichter 2018

Beitrag von präses »

Es gibt mehrere Möglichkeiten sich die Kölner Lichter anzusehen. Mit dem Womo spätestens am Mittwoch anreisen und bis Sonntag auf dem SP in Rhiel bleiben. ( es werden zu den Kölner Lichtern max. 25 Plätze reserviert- sonst nur 15- der Platz fasst 65 Mobile, sodaß noch 40 Plätze frei verfügbar sind) Eine weitere Möglichkeit besteht auf dem CP in Rodenkirchen, welcher zu diesem Event jedoch auch früh ausgebucht ist. Vom SP aus kann man zu Fuß bis zur Bastei gehen (Klapphocker mitnehmen). Vom CP in Rodenkirchen muß man mit der Straßenbahn in die Stadt fahren. Die Begleitmusik wird an beiden Rheinseiten übertragen und ist auch, je nach dem wo man steht recht gut zu hören. Die besten Plätze (ausser Tribünen) sind auf der linken Rheinseite in der Nähe der Bastei op dä schäl Sick am Tanzbrunnen. Wesentlich mehr sieht man natürlich von den Schiffen aus, welche von der Altstadt aus starten um dann von Rodenkirchen aus (südlichster Stadtteil) an der ganzen Stadt vorbei fahren und unterwegs von kleineren Feuerwerken und dem Balonglühen an den Kranhäusern begrüßt werden. Karten für 2019 sind schon zu haben: https://www.koelner-lichter.de/koelner- ... chiffe.php
Das Thema für 2019 wird Jacques Offenbach sein (wäre da 200 Jahre alt geworden... aber wer will das schon?)

Hoffe ich konnte etwas helfen.


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 926
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 1993 Mal

Re: Kölner Lichter 2018

Beitrag von Havoerred »

Danke dir, war sehr hilfreich. Nun mach ich mich mal auf die Erkundung, den wenn meiner Lieblingsmitfahrein was im Kopf hat, lässt sie keine Ruhe und das kann schon mal nerven.

Du hast ein (A) :geek: Kölsch bei mir gut.


Antworten

Zurück zu „Termine“