Diskussion um Fahrverbote - ein Lungenspezialist äußert sich

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Diskussion um Fahrverbote - ein Lungenspezialist äußert sich

Beitrag von rittersmann »

Hammeraussage

Lungenspezialist Prof. Köhler: Studien werden nur dann veröffentlicht, wenn Sie dem Trend entsprechen. Er sieht nur ein geringes Risiko.

Sehr interessantes Interview!

https://www.mdr.de/mediathek/infothek/audio-642396.html

Edit:

Erläuterung aus den Stuttgarter Nachrichten:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 57070.html
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Diskussion um Fahrverbote - ein Lungenspezialist äußert

Beitrag von Lira »

Natürlich Günter - es gibt immer solche und solche Wissenschaftler, deren Untersuchungsergebnisse für irgendwas herangezogen werden. Wie es halt immer grad so passt. Was nicht in den neudeutsch wertvollen "Maintream" passt, wird halt nicht veröffentlicht.
Ich persönlich bin auch soooooo angefressen über unsere "Politik". Viel zuviel sind die uns Regierenden mit sich selber beschäftigt, als dass mal wirklich richtig Politik gemacht werden könnte und wie wir Wähler meinen - müsste.
Ich hätte mehrere andere Anliegen unserer Regierung näher zu bringen. Erst letzte Woche habe ich mir in der Volkshochschule einen Film mit anschließender Diskussion, angesehen - von dem ich vor Jahren mal las - und der im Deutschen Fernsehen nicht läuft und auch im gesamten Commonwealth nicht - obwohl er gar nicht "schlimm" ist, für mich nur ein Pflichtprogramm in landwirtschaftlichen Bildungseinrichtungen wäre, solche Paradebeispiele gäbe es viele.
http://www.cinema.de/film/der-bauer-und ... 61710.html
Wie erwähnt, wie so vieles. Es tut mir für unsere Nachkommen so leid, dass viel zuviel gelogen wird und an mangelnder Information scheitert. Klar, der eine oder andere ist selber schuld, aber es ändert nichts. Meine verbleibenden Jahre bin ich bemüht, sie gut zu nutzen. Und auch wenn es ist, dass meine Kinder durchaus "grün" sind in ihrem Konsumverhalten.
Diese Dieseldiskussion betrachte ich relativ entspannt. Wer soll mit welchen Leuten was wie kontrollieren und ggf. Ahnden. Wo doch unsere Sicherheitsleute mit ganz ganz anderen (blöden) Dingen betraut sind....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
womopeter

Beitrag von womopeter »

Der Prof. hat meine Hochachtung,
der weiß, wovon er spricht .
Italy
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Wolfgang »

Danke für den Link. Die Studie von Prof. Dr. Dieter Köhler ist schon sehr interessant
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Auch sehr interessant - läuft gerade - ist aber schon in der Mediathek:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=71881

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Europa
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SunVoyager »

Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben... Wir werden systematisch vera... Reine Politik im Sinne der Lobby und Konzerne. Vielleicht sollen Elektroautos massiv eingeführt werden? Verkehrsprobleme sollen sich selbst lösen...usw. Die Automobilindustrie entwickelt fieberhaft an E-Mobilität und auch die Konzerne zur Bereitstellung der Energie /Ladestationen/ Batterietausch etc... Es muss doch wieder Umsatz gemacht werden.... Die jetzigen Fahrzeuge halten doch viel zu lange...
Es gibt Fachleute, die den Grenzwert 40 µg NO2 in der Luft stark anzweifeln (Fachleute, keine Politiker). Wie der Wert entstanden ist und ob er richtig ist wird überhaupt nicht diskutiert! Es gibt seit Jahren gültige Grenzwerte in (normalerweise strenge) Arbeitsplatzverordungen, die mehr als 20 x höher sind und das für Innenräume. Ich will damit nicht sagen dass das gesund ist, davon habe ich keine Ahnung. Aber wenn solche Werte am Arbeitsplatz zulässig sind??? Für Menschen die täglich 8 Std. oder länger diesen Werten ausgesetzt sein dürfen und das gilt als gesundheitlich unbedenklich....
Hier zum Nachlesen: Artikel Grenzwert. Da könnte man aus der Haut fahren... Gruß Klaus!
Schorsch56
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs A 5810

Beitrag von Schorsch56 »

Germany
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

rittersmann hat geschrieben:Hammeraussage

Lungenspezialist Prof. Köhler: Studien werden nur dann veröffentlicht, wenn Sie dem Trend entsprechen. Er sieht nur ein geringes Risiko.

Sehr interessantes Interview!

https://www.mdr.de/mediathek/infothek/audio-642396.html
Tja scheinbar so weit unbequem, das man schnell das Interview wieder aus der Mediathek entfernt hat. Wenn da mal nicht jemand "nachgeholfen" hat. Oder findet ihr das Interview noch?
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mario »

Petermännchen hat geschrieben:Oder findet ihr das Interview noch?
Nö ist weg,
aber hier gibt er auch ein Interview mit ihm wo er seine Ansichten sehr ausführlich darstellt.

[youtube]3OfrcyLtIM0[/youtube]
Germany
mutafo
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hymer B524
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mutafo »

Erst haben wir das CO² zum Belzebub gemacht.
Danach den Feinstaub zu Hauptfeind erklärt.
Dann ging es den Stickoxiden an den Kragen.
Momentan wird an der Elektronik rumgebastelt.
Demnächst kommt das Ammoniak, welches aus den AdBlue gesäuberten Auspuffen tröpfelt, an den Pranger.
Und mit viel Glück erkennt man an den "neuen" aber eigentlich alten Messungen über den Auspuff: "Ei Verdammt, das alles hat ja nix gebracht, aber die Taschen der Bürger geleert und unsere Taschen gefüllt". Das wird natürlich nicht veröffentlicht, denn dieses Spiel muss natürlich weitergehen, meint die Chefin vom Dienst, macht eine Raute und sagt sich: "Wenn ich nicht mehr weiterweiß, bild`ich einen Arbeitskreis". :lol: Der Bürger ist aber auch dann wieder erst :o und dann :( bis :x .
EHM
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“