Winterreise 2017/18 nach Spanien

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von andalusa »

Hallo Isa

Na da habt ihr ja einen Monstertripp hinter euch gebracht und es war mal wieder alles dabei.

Schöne Eindrücke von einer schönen Reise, danke dafür. Die meisten Ecken kennen wir natürlich und beim Lesen und Anschauen werden viele besondere Erinnerungen an unsere Zeit in der Wahlheimat wach. Ihr hättet euch nur ein wenig mehr Zeit nehmen müssen, kommt mir alles ein wenig gehetzt vor, da kommt die Erholung auf jeden Fall zu kurz.


SuperDuty

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von SuperDuty »

Ein sehr schöner Bericht mit vielen guten Bildern. Sehr anschaulich, klasse. Da wurden viele Erinnerungen aus früheren Jahren wach. Vielleicht sollten wir uns auch mal wieder einen Winter in Andalusien einnisten und mit dem Kleinen Ausflüge machen.
Vielen Dank Lira.


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von womofreundin »

Moin Isa,
viel gesehen in kurzer Zeit. Du beschreibst und bebilderst Deine Reise sehr lebendig. Danke
Ja, im Fluss in Montanejos hab ich auch schon gebadet, das Torcal Gebirge erwandert, Ihr hattet noch Glück, vor ein paar Tagen war dort Schnee und die Zufahrt nach oben zum Naturkundehaus gesperrt.
Montserrat hat mich auch sehr beeindruckt und dann mit der ganz steilen Standseilbahn nach oben zum Wandern
Spanien ist sooo schön und ich hab jetzt das Glück des Alters und kann mit viel Zeit Reisen und genießen
Liebe Grüße aus zZt Bolnuevo von meinem Lieblingsfreisteherplatz direkt am Meer unten zum Eingang des Küstenweges
tschüüüß Brigitte

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Lira »

Guten Morgen und vielen Dank für die so zahlreichen netten Kommentare. Freut mich, wenns gefällt :D
Ja natürlich war das alles Schnelldurchlauf, ich habe (noch) nicht genug Zeit nach hinten - und erfahrungsgemäss beschleicht mich nach 4 Wochen Abwesenheit von daheim ein schmerzhaftes Heimweh. Ich weiss, dass das viele nicht verstehen können, wir hatten die Diskussion in Torre. Wo eine Alleinfahrerin (Monika), auch Mittelfränkin, meinte, das können andere Landsleute so nicht empfinden, das sei eine fränkische Eigenart, sie hätte das auch 8-) Allerdings hätte ich diesmal die 4 Wochen schon sehr gut ausreizen können, allerdings kamen ja dann diese stürmischen Tage - von da her hab ich dann die nächsten Tage auch nicht sehr viel versäumt denke ich, denn da sind die Stürme und der Regen auch über die Iberische Halbinsel gezogen. Außerdem darf man sich gerne was offen lassen, das man irgendwann vertiefen oder anders erleben möchte und das gesamte Spanien ist ja so riesig und weitläufig, das kann man in ein paar Aufenthalten (war jetzt mein 3. mehrwöchiger mit Wohnmobil) nicht. Eigentlich wollte ich ja bis Gibraltar runter, aber das wäre zuviel in die "falsche" Richtung gewesen. Sind wir überein gekommen, das mit Flieger und Leihauto mal in einer schnellen Woche zu machen (ich war ja schon da im September, aber mit Gästen am Hals, da kann ich ja nicht machen was ich will).
Wir werden sehen.
Wünsche allen, die sich noch "da drunten" rumtreiben, ein frohes Aussitzen des Winters, der temperaturmässig noch nicht so richtig in die Gänge kommt, das graue Bäääääähhhhhh allerdings haben wir ja schon. Schaumermal, wie es weitergeht. Februar-Ausreissen wäre nochmal gut.....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Arminius »

Hab jetzt auch fertig gelesen. Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht und die Mühe die du dir gemacht hast!


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3258
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von schnuess »

Huhu Isa,


vielen Dank für Deinen Bericht!
Hoffentlich schaffen wir es auch mal bis dahin! Wir bleiben wahrscheinlich wieder in Frankrich hängen..:lol:
Aber irgendwann haben wir ja hoffentlich auch mal viel Zeit und fahren dann durch bis Spanien!

LG

nadja

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Rupert »

Hallo Isa,
wir waren zwar 2017 auch in Spanien - aber die Route deiner Reise hat natürlich auch ihren Reiz und vor allem gefällt mir dein Schreibstil - herzlichen Dank dafür. Auch wir wünschen Dir/Euch weiterhin schöne Touren und uns solche Reiseberichte ...
lg Rupert


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Lira »

Danke für eure Kommentare. Rupert - es geht mir mit Euren Reiseberichten ähnlich.... wobei die noch um EINIGES aufwändiger sind.....
Trotzdem liebe Grüsse ins Salzburger Land! :P

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Lira »

Schnuess-Nadja - im Winter in Frankreich hängen zu bleiben ist wegen des Wetters einfach nur schade.......
Sag ich jetz mal so.....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“