Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

... eure Reiseberichte
StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von StarLine630 »

Hallo liebe Camper! ;)

Im Juni und Juli 2017 gings für uns wiedermal in den hohen Norden auf eine zweiwöchige Tour durch die schottischen Highlands. Hier der erste Teil unserer kleinen Reisedoku:

[youtube]v=sjnIdQ_BFIo[/youtube]

Wir haben im Vorfeld bereits intensiv an unserer Erwartungshaltung in puncto Wetter gearbeitet und so waren wir auch nicht sonderlich enttäuscht, als wir durchschnittlich mit erfrischenden 15 Grad Außentemperatur und dem typisch schottischen Dauerregen konfrontiert wurden :D .

Obwohl oder vielleicht gerade weil wir die gesamten Sonnenstunden an einer Hand abzählen konnten, haben wir jenes Schottland erleben können, das wir uns vorgestellt haben: Düster, mystisch und geheimnisvoll ;) .

Und so wollen wir euch hier unsere Eindrücke in drei kleinen Videoreportagen zeigen und euch mitnehmen durch die bezaubernde Landschaft einer historisch oft bekämpften und eroberten Nation voller Geschichte, die wesentlich mehr zu bieten hat als jene beiden Dinge, die einem immer als erstes einfallen, wenn man an Schottland denkt: Whisky und Männer in Kilts :lol:

Wir haben auch wieder eine kleine Zusammenfassung aller GPS-Koordinaten als PDF-Dokument erstellt, das ihr euch natürlich gerne downloaden könnt:

http://die-campingplatztester.at/schottland-2017/

In diesem ersten Teil starteten wir kurz vor der schottischen Grenze in Carlisle und haben uns dann nordwestlich bis in die Grafschaft Argyll "hochgearbeitet". Neben den bekannteren Sehenswürdigkeiten wie zb dem "Liebesstädtchen" Gretna Green, dem Caerlaverock Castle, der Sweetheart Abbey oder dem Culzean Castle haben wir auch abgelegene Picknickplätze und eher weniger bekannte Kirchen und Burgen entdeckt ;)

Liebe Grüße und viel Spass beim "Mitfahren",
Norbert


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2547
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von rittersmann »

Hallo Norbert,

das Video lässt sich bei mir nicht aufrufen.

Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal" und eine kryptische Zahlenfolge.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von jion »

Ich habe mir das Video über euere Hompage angeschaut, wieder super gemacht, sehr informativ, toll gemacht.

(übrigens, die Fehlermeldung hat nicht nur Günter, ich bekomme den selben Fehler angezeigt)


Rumtreiber
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo,

kann dem voll zustimmen.
Habe in Schottland einen sehr guten Freund und da ist es zu überlegen ob ich eure Reise nachahme und dabei einen Besuch bei meinem Freund abstatte.

555 Beitrag, eine Schnapszahl !

Grüße


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von StarLine630 »

Hallo Günter! :shock: mhm, eigenartig, dass sich das Video nicht abspielen lässt....

Hier der Link direkt zu Youtube, da klappts auf jedenfall :D



Liebe Grüße,
Norbert


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von StarLine630 »

Hallo zusammen ;)

Wir waren während der Feiertage fleissig (nicht nur mit dem Kekse essen :D ) und haben den zweiten Teil unserer Schottland-Reisereportage fertig geschnitten:



Dieser zweite Teil unserer Reise war für uns landschaftlich der interessanteste und schönste. Wir konnten traumhafte, teils sehr abgelegene Fahrstrecken entdecken und beeindruckende Landstriche durchqueren.

Bekannte, teils auch sehr touristische Stationen in diesem Teil waren unter anderem das Kilchurn Castle, der McCaigs-Tower in Oban, das Glen Coe Massiv, das Glen Etive Tal (hat es sogar als Kulisse in den James Bond Film Skyfall geschafft...), der Ben Nevis, das Glenfinnan Viadukt (besser bekannt als "Harry Potter Brücke") und die Insel Isle Of Skye, auf der wir beispielsweise die Talisker Whiskey Destillery, den Neist Point und Portree besucht haben.

Ein PDF-Dokument mit allen GPS-Koordinaten des zweiten Teils findet ihr wieder unter dem Link im ersten Beitrag :!:

Viel Spass beim "Mitfahren" ;)

Lg Norbert


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von StarLine630 »

Hallo liebe Camper :)

Es hat ein kleines bisschen gedauert, aber nun ist auch der dritte Teil unserer Schottland-Reisereportage fertig geworden:

[youtube]hmm8GNluas4[/youtube]

In diesem letzten Teil unserer Tour erreichten wir nach einer ungergesslichen Überquerung des Bealach na Ba-Passes den nördlichsten Punkt unserer Reise, das Ardvreck Castle, und haben uns dann über das Loch Ness vorbei am Blair und Stirling Castle auf den Weg nach Edinburgh gemacht, wo überraschenderweise das heimliche Highlight unserer Reise auf uns wartete :mrgreen:

Viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße,
Norbert


arno
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:49
Wohnmobil: Nix mehr
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von arno »

Tja wie immer ......Dieser Plug-in wird nicht unterstützt. Liegt wohl an meinem Tablet :(

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 383
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von Kaki-Uwe »

Schön anzuschauen, erinnert mich an unsere Tour 2011 dorthin.


cu
Uwe


StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schottland 2017 inkl. GPS-Koordinaten

Beitrag von StarLine630 »

Guten Morgen :)

Mhm, beim letzten Video hat es bei mir auch nicht funktioniert, aber den dritten Teil kann ich hier im Forum eingebettet sehen :shock: Naja, ich habe von EDV ungefähr gleich viel Ahnung wie von Gehirnchirurgie, deshalb hier einfach nochmal nur der Link zum Video:



Lg Norbert


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Länder“