Italien mit Hindernissen

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Italien mit Hindernissen

Beitrag von Heiko »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo,

Danke, Heiko, für deinen schönen Bericht! Das war ja wirklich ein typischer Wohnmobilurlaub ohne große Planungen, nur nach Lust, Laune, Gesundheit usw. unterwegs sein... So was können Leute, die fest ein Hotelzimmer gebucht haben, schwer machen.

Beste Grüße,
Uli
Hallo Uli,

ich glaube viele können das auch gar nicht nachvollziehen oder sind nicht in der Lage so völlig ohne Planung Urlaub zu machen.
An den Wochenenden, die wir hier im Norden unterwegs sind, kommt es schon mal vor, dass wir Plätze reservieren.
Aber nur, wenn wir uns mit mehreren Freunden dort treffen wollen.

Aber in unseren richtigen Urlauben haben wir noch nie einen Platz vorher gebucht.
Und bis auf 2 mal /1xKroatien und 1x Frankreich) hat das auch immer gut geklappt.
In Zentral-Frankreich standen wir dann nachts vor der verschlossenen Schranke eines CP. Klar, da kann man nachts ja nicht rauf fahren.
Und in Kroatien hatten die Plätze Ende März einfach noch nicht offen. Auch da haben wir dann vor einem CP auf dem Parkplatz übernachtet.
Da kam sogar die Security und hat uns angeboten die Sanitäranlagen des Platzes nutzen zu dürfen.

Aber ich glaube, sowas hat hier wohl jeder schon mal erlebt. :)


Germany
MatthiasGE
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Italien mit Hindernissen

Beitrag von MatthiasGE »

Hallo Heiko,
danke für den klasse Bericht, wie immer mit vielen Informationen und tollen Bildern. Schade nur das es Tina so schlecht ging aber daraus habt ihr ja das Beste gemacht. So stelle ich mir das Reisen mit dem Womo vor. Wetter und Gegebenheiten so zu nutzen wie es am besten passt. Einen Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet und weiter gute Besserung.

Gruß
Matthias


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Italien mit Hindernissen

Beitrag von Lira »

Kleiner OT-Einwurf:
Man kann auch mit Hotelzimmer einen "Rumzugs-"Urlaub machen. Praktiziere ich mit dem Liebsten und geht so:
Flug hin und zurück buchen sowie ein Mietauto. Daheim schon plane man, was man in etwa tun möge und fahre dann mal los. Wenn man spät abends ankommt, empfiehlt es sich natürlich, für die erste Nacht ein Hotel zu buchen, das man erstmal anfährt. Aber spätestens ab dem zweiten Tag sich einfach treiben lassen, seine Unternehmungen wie Wandern, Besichtigen usw. Erledigen und sich jeweils täglich oder für zwei Tage eine Unterkunft im weltweiten Netz suchen. Funktioniert prima und wir hatten tolle Unterkünfte zu echt günstigen Preisen gehabt. So praktiziert heuer in Kreta, in Andalusien und Portugal - und nächstes Jahr im Mai in Cornwall, wohin wir mit Freunden zum Wandern reisen werden...... :D freu....
Aber: Dieses Verhalten kommt schon eindeutig auch von der jahrzehntelangen Wohnmobilfahrerei, dass man es schier für eine Woche oder so auf einem Fleck nicht mehr aushält - also total versaut ist :cool1

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Italien mit Hindernissen

Beitrag von Heiko »

Ich zitiere ml aus den Zusammenhang gerissen: Isa ist total versaut - ich wusste es doch :-D

Nein, du hast sicher Recht.
Allerdings würde mich stören, morgens nicht zu wissen, wo abends mein Bett steht.
Ich würde wahrscheinlich anfangs viel zu früh nach einem neuen Hotel Ausschau halten.


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Italien mit Hindernissen

Beitrag von thomasd »

Heiko hat geschrieben: Allerdings würde mich stören, morgens nicht zu wissen, wo abends mein Bett steht.
Das hat mich vor der Ehe nicht die Bohne interessiert.........und ich möchte keine Stunde von dieser Zeit missen! :cool1 :lach1


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Italien mit Hindernissen

Beitrag von Robbie-tobbie »

Auch von mir ein herzliches "DANKESCHÖN" für diesen nett geschriebenen Bericht, garniert mit vielen schönen Bildern. Kommt gernau richtig in dieser von Regen geprägten Jahrezseit mit einstellingen Temperaturen :dau3 :merci

Da packt einen direkt das Reisefieber, und mit Fieber meine ich nicht die Erkrankung ;)

Ja, und dann jetzt auch noch einen Rückfall, das tut wirklich nicht Not... gute Besserung wünschen wir weiterhin!


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“