Neuer Stellplatz in der Stadt Salzburg

... eure Reiseberichte aus Österreich
Antworten
Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Stellplatz in der Stadt Salzburg

Beitrag von Rupert »

Derzeit wird in Salzburg-Kasern ein neuer Stellplatz errichtet. Ab 1. Dezember 2017 sollen hier 110 Wohnmobile Platz finden.
Der Preis pro Nacht wird € 21,-- betragen.

Bericht ORF: http://salzburg.orf.at/news/stories/2872296/

Die Situation in der Stadt Salzburg war bisher ziemlich schwierig, offiziell gab es Plätze außerhalb in Golling und Bad Reichenhall. Aus diesem Grund finde ich es sehr positiv, dass nun auch direkt im Stadtbereich mit einfacher Zufahrt von der Autobahn und Autobusanschluss, dieser Platz errichtet wird. Ich habe mir schon oft gedacht, dass Salzburg wirklich eine der schönsten Städte ist, die ich kenne (würde ich nicht so nah wohnen, würde ich die Mozartstadt sicherlich auch mit dem Womo öfters besuchen ...).

lg Rupert


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stellplatz in der Stadt Salzburg

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Rupert,
wir werden auch in Zukunft in DLand bleiben und mit dem Rad nach Salzburg fahren, trotzdem Danke fürs einstellen.
Mein Lieblingssatz im Film ist : ebene Plätze für komplikationsfreies Duschen im Wohnmobil 8-)

Gerade zum Christkindlmarkt wird der Platz mit Sicherheit zum ersten Mal voll.


Europa
SunVoyager
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 599
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 23:29
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stellplatz in der Stadt Salzburg

Beitrag von SunVoyager »

Schön dass in Österreich auch langsam mehr Stellplätze entstehen. Allerdings sind das eher Plätze mit unserer Meinung nach nicht erforderlichen Einrichtungen. Das ist aber ein Investor (Vermute dieser FTG & PICAD GnbR) der das als professionelles Geschäft betreibt. Die gleiche Firma hat schon in Wien, Graz und Mureck große Stellplätze und wird in Österreich weitere einrichten. Wir waren schon in Wien und Graz und haben die Plätze genutzt. Sehr schön und super günstig als Ausgangspunkt für die Stadt. Teuer (wie Stellplätze in allen Städten) aber wenn man direkt in der Stadt sein will und es keine bessere Möglichkeit gibt ist das trotzdem akzeptabel.... Dann besser solche Plätze wie gar keine. Gruß Klaus!
Zuletzt geändert von SunVoyager am Di 17. Okt 2017, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stellplatz in der Stadt Salzburg

Beitrag von Rupert »

janoschpaul hat geschrieben:Hallo Rupert,
wir werden auch in Zukunft in DLand bleiben und mit dem Rad nach Salzburg fahren, trotzdem Danke fürs einstellen.
Mein Lieblingssatz im Film ist : ebene Plätze für komplikationsfreies Duschen im Wohnmobil 8-)

Gerade zum Christkindlmarkt wird der Platz mit Sicherheit zum ersten Mal voll.
Hallo Edith,
mir sind im Bericht folgende Texte eher negativ aufgefallen ... :cool1 :
Zielpublikum sind ... finanzstarke Gäste ab 50 plus ...Campingbusse oder Wohnmobile sind laut dem Unternehmer vor allem bei älteren Menschen immer beliebter

Tja, dass ich nicht mehr zu den ganz Jüngsten gehöre ist mir schon ab und zu bewusst, aber ALT und FINANZSTARK ????

Übrigens Stellplatz Golling (Auqa Salza) mit der Lokalbahn ca. 25 km bis Salzburg und Bad Reichenhall (Rupertustherme) sind natürlich nach wie vor wunderbare Alternativen.

- SunYoyager: Wir haben den Stellplatz in Wien (gleicher Betreiber) schon mehrmals besucht und er gefällt uns, weil er wirklich praktisch ist: Alles da, was man braucht, leicht erreichbar und vor allem: Man kommt mit der Bahn sehr leicht und ohne Umstände ins Zentrum. Ca. € 20,-- für einen Stadt-Stellplatz finde ich auch noch angebracht ...

lg Rupert


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Neuer Stellplatz in der Stadt Salzburg

Beitrag von Lira »

Generell finde ich es schon Klasse, dass sich einer (nicht aus purer Menschenfreundlichkeit wohlgemerkt) hervortut - und die Stadt Salzburg mit einem gar nicht sooooo zentrumsnahen Stellplatz bestückt. Ich persönlich werde den zwar nicht benutzen, habe ich nur 7km vom Zentrum einen klasse privaten Stellplatz mit Familienanschluss, meistens Abendessen mit gut Wein und allem Drumunddran - und einen Shuttle per Pkw in die schöne Stadt. Oder - ich habe auch einen SP wirklich mitten im Zentrum, der aber mein Geheimtipp ist und nicht veröffentlicht werden kann. Dazu muss man aber in eine ganz bestimmte Wirtschaft, was wirklich keine Strafe ist 8-)
Wenn man sich das Filmlein aber mal anschaut, sieht man auch, welche Arbeiten tatsächlich vonnöten sind, bis es einen "gut ausgestatteten" Stellplatz gibt. Ich denke, das wird doch immer wieder etwas vernachlässigt. Richtig schlau bin ich aber nicht geworden - wird es ein Sanitärhaus geben oder eher nicht? Wenn nicht, dürfte ein Betrag von mehr als 10Euro für viele ein k.O-Kriterium werden. Sag ich mal so lapidar.....
Alles in allem aber: Daumen hoch und Rupert danke fürs Einstellen!


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stellplatz in der Stadt Salzburg

Beitrag von Rupert »

Lira hat geschrieben:... Richtig schlau bin ich aber nicht geworden - wird es ein Sanitärhaus geben oder eher nicht? Wenn nicht, dürfte ein Betrag von mehr als 10Euro für viele ein k.O-Kriterium werden. Sag ich mal so lapidar.....
Alles in allem aber: Daumen hoch und Rupert danke fürs Einstellen!
Hallo Lira,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch die notwendigen sanitären Anlagen geben wird, zumindest ist das auch in Wien so ...
Zur Entfernung: Der Stellplatz liegt ca. 4,5 km von der Getreidegasse entfernt ...
lg Rupert


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Neuer Stellplatz in der Stadt Salzburg

Beitrag von Pego »

Sieht aus als wenn der Betreiber aus Wien stammt. Auch dort gibt es bekanntlich einen 1. Reisemobilstellplatz im 23. Bezirk mit über 100 Stellfächen. In Graz soll es ebenfalls einen solchen Platz mit ähnlicher Struktur geben. Wenn's also ein gleicherwertiger Ableger werden sollte dann "Hut ab", der Platz in Wien hatte uns sehr gut gefallen. Und gewisse Ähnlichkeiten sind schon jetzt erkennbar. Da wünschen wir diesem neuen Platz in Salzburg schon jetzt viel Erfolg und immer eine rege Frequentierung.

:-)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Österreich“