Reiseroute und Ausflüge in Spanien

... eure Reiseberichte aus Spanien
Johanna33
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 12:16

Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von Johanna33 »

Hallo!
Ich plane für nächsten Sommer eine Rundreise durch Spanien mit meinem Reisemobil und suche dafür jetzt noch die beste Reiseroute sowie die besten Ausflugsziele.
Da dies mein erster Spanienaufenthalt werden wird dachte ich mir ich erkundige mich diesbezüglich erst mal in einem Spanienforum und freue mich auch schon auf eure zahlreichen Vorschläge.

Grüße Johanna


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von Lira »

Hallo und willkommen im Club.
Bist Du alleinreisend? Dann melde dich doch mal im Alleinfahrerforum an: www.solo-im-reisemobil.de
Dort bekommst Du höchstwahrscheinlich eine Flut von Vorschlägen - denn es sind dort sehr viele ältere Wohnmobilfahrer, die zumeist im Winter nach Spanien reisen. Vielleicht kannst Du dort mehr Informationen bekommen als hier. Die Foris von hier sind mehr in ganz Europa unterwegs und weniger in Spanien (von den Überwinterern mal abgesehen). Sag ich jetzt mal so....


Johanna33
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 12:16

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von Johanna33 »

Hallo Lira!
Danke für den Tipp mit dem Alleinfahrerforum. Werde mich gleich mal dort anmelden.
Wünsch dir noch etwas.

Gruß Johanna


SuperDuty

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von SuperDuty »

Schau doch mal hier in den Reiseberichten. Ich habe schon einige Routen mitten durch Spanien beschrieben. Suche mal nach Snowbirds.
Aber Spanien im Sommer? Verträgst du weit über 30 Grad, draußen wohlgemerkt, im WoMo sind es dann noch locker 10 Grad mehr?


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von Rupert »

Hallo Johanna,
wir waren heuer Ende Juli/Anfang August in Nordspanien bei durchschnittlich angenehme ca. +25°C. Am Abend kühle Prise vom Atlantik her - also besser könnten wir es uns nicht vorstellen.

Die Anfahrt ging mautfrei über Frankreich nach San Sebastian (E). Weiters der Küste entlang nach San Juan de Gaztelugatxe zu einem sehenswerten Felsenkloster, das wir zu Fuß "erklommen" haben.
Der Cabarceno Naturpark war unser nächstes Ziel. Nach der Übernachtung auf dem dortigen Stellplatz fuhren wir mit dem Womo durch das ehemalige Erzabbaugelände und genossen einen wunderbaren Tag unter Elefanten, Nashörnern, Löwen, Bären und vielen anderen Tieren mehr. Diesen einzigartigen Zoo mit seinen Seilbahnen können wir wirklich empfehlen.
Danach wollten wir wieder an die Atlantikküste mit ihren beeindruckenden Felsenformationen und schönen Sandstränden. Unser Weg führte uns wieder der Küste entlang über LUARCA – ESTACA DE BARES – FERROL – BASONAS - LA CORUNA - CAP FISTERRA (vorbei an der "Best Bank of the World" am Praia de Picon oder ans Ende der Welt zum nördlichsten Punkt Spaniens nach Estaca de Bares) schließlich nach Santiago de Compostela, zum berühmten Wallfahrtsort.

Weil wir noch nicht genug von herrlichen Stränden hatten, ging unserer Reise weiter nach Portugal (Porto, Fatima, Lissabon, Algarve) waren hier einige Ziele, die wir ansteuerten.

Die gesamte Fahrt war mautfrei - wir standen bis auf Lissabon auf keinem Campingplatz und es war wieder eine wirklich herrliche Sommerreise ...
Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, auf unserer HP den Reisebericht zu erstellen (man möge mir verzeihen, aber ich habe es mir fest für die nächsten Tage oder Wochen :cool1 vornehmen.
lg Rupert


Johanna33
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 12:16

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von Johanna33 »

Hallo Rupert!
Das klingt nach einer Traumhaften Sommerreise. Da bekomme ich richtig Lust mir eure Reiseziele näher anzuschauen und mir eine ähnliche Reiseroute zusammen zustellen. Danke für diese großartige Beschreibung. Die solltest du unbedingt auf eure HP stellen.

Gruß Johanna


MartinaM

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von MartinaM »

Hallo Johanna!
Solltest du der tollen Routenbeschreibung von Rupert folgen und entlang der Küste fahren könntest du dich auch nach dem einen oder anderen Bootsausflug umsehen. Spanien und Portugal haben eine sehr interessante Küste bei der es sich lohnen würde diese mit einem Bootsausflug zu erkunden.

Grüße Martina


Johanna33
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 12:16

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von Johanna33 »

Hallo Martina!
Bootsausflüge sind natürlich ne tolle Abwechslung.
Ich habe vor 2 Jahren einmal einen Bootsausflug bei Sonnenaufgang mitgemacht.
Gruß Martina


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von Lira »

..... oder auf den Vias Verdas, aufgelassenen Bahnstrecken, herrlich Fahrradfahren.....
http://www.bahntrassenradwege.de/index. ... ias-Verdes

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6754
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseroute und Ausflüge in Spanien

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Leute,

Johanna33 macht doch nur Werbung. Ich bin mir ganz sicher, dass sie und die inzwischen gelöschte MartinaM ein und dieselbe Person sind.

Uli
Zuletzt geändert von Ulrike M. am Mi 20. Sep 2017, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“