Azoren

... eure Reiseberichte aus Portugal
Antworten
Travelmaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Mai 2013, 10:22
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Kontaktdaten:

Azoren

Beitrag von Travelmaus »

Hallo,
vor lauter Reisen komme ich nicht dazu mich mal wieder hier blicken zu lassen :D :) ;)
Dabei habe ich eine tolle Reise vorzustellen. Die Azoren.
Wer auf Vulkanismus steht und auf tolle Lebenshaltungskosten -z.B. leckerer Rotwein im Lokal 3.- Euro der Liter :lol: :lol: der sollte mal unseren Reisebericht lesen. Uns hat es dort sooo gut gefallen, dass wir im Oktober eine eigene Tour planen. Nicht mit dem WoMo, sondern mit dem Flieger und PKW und Hotel.
Leider ist die pdf-Datei für hier zu gross, aber Ihr könnt sie bei Interesse auf unserer Internetseite ansehen, lesen und auch downloaden.
http://www.Travelmaus.de unter downloads, oder der direkte Link: http://www.picturecompany.de/travelmaus ... t-2017.pdf

Viel Spass
Gruss
Travelmaus


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Azoren

Beitrag von Lira »

So - nun habe ich mir endlich mal euren Bericht genauer angeschaut, nachdem mir die Azoren als Wanderreisen-Ziel auch schon im Hirn herumgespukt hatten. Interessant, interessant. Nachdem ich vorletzten und letzten Jahreswechsel auf Madeira zugebracht habe, denke ich, die Witterung wird wohl ähnlich zu dieser Jahreszeit dort sein. Auf jeden Fall scheint die Landschaft durch den Vulkanismus, der ja offenbar noch aktiver ist, "aufregender" zu sein - für mich als Vulkanfreund ein Grund mehr, mir dies mal aus nächster Nähe anzusehen.
Herzlichen Dank also für den launigen und schönen Bericht und das "Anstoßen" zu einem weiteren neuen Wanderreise-Ziel!! Euch wünsche ich ganz viele herrliche Reisen - vielleicht darf man an der einen oder anderen auch wieder etwas teilhaben!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Travelmaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Mai 2013, 10:22
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Kontaktdaten:

Re: Azoren

Beitrag von Travelmaus »

Hallo Lira,
Danke für Deinen Kommentar. Ja, wandern ist dort sehr angesagt. Wir haben unterwegs viele tolle und sehr abenteuerliche Wandertouren gesehen, bestens ausgeschildert und sehr gut zum Laufen. Einmal sind wir mit dem PKW sogar auf einer "Hoppelstrasse" eine Wanderstrecke gefahren. Links das Meer und rechts ein See und dazwischen Natur pur. Als der Weg - ca. 8-10 km zu Ende war, haben wir dann auch gemerkt, dass es eigentlich ein Wanderweg war - allerdings nicht verboten mit dem Auto zu befahren. Was ich damit sagen wollte - tolle Touren für alle. :D


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Azoren

Beitrag von rittersmann »

Danke für den Bericht über eine Gegend, die wir wohl nie sehen werden. Sehr schöne Bilder und gute Beschreibungen wie gewohnt. Wo geht's als nächstes hin?


Travelmaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Mai 2013, 10:22
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Kontaktdaten:

Re: Azoren

Beitrag von Travelmaus »

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber wir haben beschlossen, wieder einen Abstecher nach Südschweden zu machen, genauer gesagt nach Öland. Da wir sowieso übernächste Woche nach Fehmarn fahren, eher ein Katzensprung nach dort. Und irgendwie fehlt uns was, wenn wir nicht endlich mal wieder dort gewesen sind.
Nachteil jetzt ist bloss, dass wir unser WoMo umpacken müssen, schliesslich muss ja ein bisschen Platz her für ein paar Dosen Bier..... :D :D :o
Also auch Euch Beiden - Birgit und Günter - ein Dankeschön für´s Lesen und wir sind für jeden Tipp bzgl. Öland und Umfeld dankbar, es gibt bestimmt viele Neuigkeiten seit unserem letzten Besuch.
Viele Grüsse von der Travelmaus


Antworten

Zurück zu „Portugal“