FRanzösische Alpen Sommer 2016

Wohin, Womit und wie lange?
Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von schnuess »

Es wird mühselig, weil ich alle Bilder einzeln verkleinen muss..aber ich werde versuchen, den Bericht hier komplett online zu stellen.
Für vorwitzige ist er hier bereits fertig zu sehen:



http://www.unterwegs-im-traummobil.de/s ... 6-neu.html

Ich fang dann mal an....bis später ;)


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von schnuess »

Sommerurlaub vom 19.08. - 11.09.2016

19.08.Freitag

12.30 Uhr ENDLICH ! kommen wir los! Es geht mal wieder Richtung Frankreich. Unsere Reise wollen wir in Sixt-fer-à-cheval beginnen. Wir fahren über Luxembourg nach Bulgnéville für die Zwischenübernachtung. Ungefähr auf Koblenzer Höhe muss unsere Klimaanlage ausgefallen sein. Wir bemerken es aber erst in Luxembourg und Jockel schaut beim Tanken mal nach. Ein Blick in den Motorraum bringt Klarheit: Der Keilriemen des Klimakompressors hat sich verabschiedet. Der nächste IVECO-Service ist kurz vor Metz und liegt damit auf der Strecke. Da fahren wir mal hin. 16.00 Uhr erreichen wir IVECO-Ost und tragen unser Anliegen vor. Wir werden sofort bedient! Der Techniker bestätigt den verschwundenen Keilrimen mit einem "Au revoir!" und kramt den letzten Rest des Riemens unter dem Iveco hervor. Netterweise schieben sie uns irgendwo dazwischen und um 18.00 Uhr verlassen wir mit 2 neuen Riemen ( Wasserpumpe und Kompressor) und einer neuen Riemenscheibe ( anscheinend hatten wir ein "Eier-Modell") den Hof. 282,- EUR hat alles zusammen gekostet. Das zahlen wir gerne für diesen sehr freundlichen und sehr schnellen Service! Selbstverständlich landet auch entsprechend etwas in der Kaffeekasse. ( Betrag wurde von IVECO nach Einreichung der Rechnung bei unserer IVECO-Werkstatt gutgeschrieben-super Service!)
IMG_2123 Kopie.jpg
Das Mätzchen wartet brav mit uns

Wir finden uns nach der Reparatur nur 30 min vor Belzers in Bulgnéville ein. Noch kurz in Contrexéville getankt und dann Platz bezogen. Zum Übernachten ist das ok, der Anhänger kann dran bleiben, wir stehen auf einem Parkplatz etwas ausserhalb, aber der Hundeauslauf ist gewährleistet und der Bäcker fussläufig zu erreichen, was will man mehr???? Matze dreht eine kleine Runde und dann treffen auch schon die Belzers ein. Wir stehen noch ein bisschen draussen "dumm rum" und trinken ein Feierabendbier. Jockel schliesst Freundschaft mit einem kleinen, sehr niedlichen Katerchen. Dann fallen wir in die Federn!
IMG_2124 Kopie.jpg
Das kleine, sehr niedliche Katerchen

20.08. Samstag

7.30 Uhr gehen Jürgen und ich zu unserer netten Stammbäckerin ( wir waren ja schon öfter hier) und holen das langersehnte Baguette. Wir rollen um 9.00 Uhr. Die ereignislose Fahrt endet um 14.45 Uhr auf dem Campingplatz "Le Pelly" in Sixt-fer-à-cheval. Wir beziehen einen tollen Platz, wo wir nach einiger Kurverei auch endlich den von Männe gewünschten TV-Empfang haben und fast gerade stehen. Der Ausblick ist spitze! Es regnet noch ein wenig, aber wir haben trotzdem Spass. Bei der allabendlichen Baguettebestellung mit Namenbuchstabierung lerne ich, was auf französisch H bedeutet. Der nette Junge, der die Bestellung aufnimmt, sagt nämlich auf mein gehauchtes HHHHHHH : Ahhh ASSCHHH! Nach dem Grillen veranstalten wir mit dem tollen, stromlosen Verstärker von Jägermeister ein kleines Punk/Rock-Konzert. Jockel führt uns seine Hits vor. Um 21.15 Uhr ist Schicht im Schacht und wir verschwinden im jeweiligen Alkoven.
IMG_0734 Kopie.jpg
Unser Stellplatz in "Le Pelly"

21.08. Sonntag

Wir schlafen erstmal aus! Nach der Hunderunde, während der wir ein paar Bilder machen, frühstücken wir genüßlich draußen. Die Männer machen heute einen Ausflug nach Plaine Joux und nachmittags wandern wir durch den Talkessel. Das Wetter ist ok. Der Tag klingt wie immer gemütlich aus.
IMG_0724 Kopie.jpg
Noch im Morgennebel
IMG_0747 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von schnuess »

22.08. Montag

Wetter wird heute TOP! Blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Sabine und Jürgen fahren nach dem Frühstück nach Samoens einkaufen, weil Jürgens Wanderschuhe das Zeitliche gesegnet haben. Da müssen ein paar neue herbei. Jochen und ich arbeiten ein wenig und geniessen dann die Sonne und den Ausblick. Jürgen und Sabine kehren nach 1,5 Stunden mit 3 (!!!) Paar Schuhen im Gepäck zurück. Es wird kurz verschnauft und dann brechen wir zur nächsten Wanderung auf. Diesmal soll es etwas weiter gehen. Die Natur ist fantastisch! Berge in sattem Grün und graue Felsen, blauer Himmel und Sonnenschein, Bergseen, Flußläufe, Blumenwiesen....
IMG_0796 Kopie.jpg
Rezeption "Le Pelly"
IMG_0797 Kopie.jpg
IMG_0798 Kopie.jpg
IMG_0801 Kopie.jpg
IMG_0802 Kopie 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von schnuess »

IMG_0808 Kopie.jpg
Bergsee
IMG_0814 Kopie.jpg
IMG_0828 Kopie.jpg
Bergwiese mit Matze
IMG_0830 Kopie.jpg
Silberdistel mit Maja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Nadja,
wau !!! Welch Natur, welch Stellplätze ! Ein absoluter Genuß ! Vielen Dank fürs Einstellen.

Ich verlinke meine Reiseberichte hier nur immer, nochmal alle Bilder hochladen, wäre mir zu viel Arbeit. :oops:

Eine Gegend in Frankreich, die wir noch gar nicht kennen, Natur pur und phantastische Stellplätze, läd zum Nachahmen ein.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von schnuess »

;) ;) Hallo Edith,

es ist auch viel Arbeit, weswegen ich erst Montag weitermachen kann. Bin am Wochenende nur mit dem Tablet online.....das ist viel zu winzig ;)
Und ich brauche auch wahrscheinlich Wochen, bis der Bericht hier fertig ist :lach1
Naja, ich geb mir Mühe....


Schönes Wochenende!

Viele Grüße


Nadja

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von janoschpaul »

Hi Nadja,
Ich war vorwitzig und hab mir den Bericht auf Eurer Seite angeschaut. Wie geschrieben, ein Genuss.



Gesendet von iPad mit Tapatalk


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von Robbie-tobbie »

Ich war auch schon mal so frei, den Bericht auf Eurer Homepage zu lesen - einfach nur schöööön!

Danke für´s Teilhaben lassen :merci


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von rittersmann »

Auch ich hab mir den Bericht schon in voller Länge angeschaut und bin begeistert. Eine Gegend, die wir noch nicht kennen, wird sehr lebhaft beschrieben und alles ist mit aussagekräftigen Bildern garniert. Super :!: :!:


Germany
Noralila
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 183
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:34
Wohnmobil: Giottiline Therry T 31
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: FRanzösische Alpen Sommer 2016

Beitrag von Noralila »

Schon die ersten Fotos haben mich so neugierig gemacht, dass ich mir den ganzen Bericht anschauen musste. Großes Kino! Danke dafür!

LG Iris


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“