Sommerurlaub vom 19.08. - 11.09.2016
19.08.Freitag
12.30 Uhr ENDLICH ! kommen wir los! Es geht mal wieder Richtung Frankreich. Unsere Reise wollen wir in Sixt-fer-à-cheval beginnen. Wir fahren über Luxembourg nach Bulgnéville für die Zwischenübernachtung. Ungefähr auf Koblenzer Höhe muss unsere Klimaanlage ausgefallen sein. Wir bemerken es aber erst in Luxembourg und Jockel schaut beim Tanken mal nach. Ein Blick in den Motorraum bringt Klarheit: Der Keilriemen des Klimakompressors hat sich verabschiedet. Der nächste IVECO-Service ist kurz vor Metz und liegt damit auf der Strecke. Da fahren wir mal hin. 16.00 Uhr erreichen wir IVECO-Ost und tragen unser Anliegen vor. Wir werden sofort bedient! Der Techniker bestätigt den verschwundenen Keilrimen mit einem "Au revoir!" und kramt den letzten Rest des Riemens unter dem Iveco hervor. Netterweise schieben sie uns irgendwo dazwischen und um 18.00 Uhr verlassen wir mit 2 neuen Riemen ( Wasserpumpe und Kompressor) und einer neuen Riemenscheibe ( anscheinend hatten wir ein "Eier-Modell") den Hof. 282,- EUR hat alles zusammen gekostet. Das zahlen wir gerne für diesen sehr freundlichen und sehr schnellen Service! Selbstverständlich landet auch entsprechend etwas in der Kaffeekasse. ( Betrag wurde von IVECO nach Einreichung der Rechnung bei unserer IVECO-Werkstatt gutgeschrieben-super Service!)
IMG_2123 Kopie.jpg
Das Mätzchen wartet brav mit uns
Wir finden uns nach der Reparatur nur 30 min vor Belzers in Bulgnéville ein. Noch kurz in Contrexéville getankt und dann Platz bezogen. Zum Übernachten ist das ok, der Anhänger kann dran bleiben, wir stehen auf einem Parkplatz etwas ausserhalb, aber der Hundeauslauf ist gewährleistet und der Bäcker fussläufig zu erreichen, was will man mehr???? Matze dreht eine kleine Runde und dann treffen auch schon die Belzers ein. Wir stehen noch ein bisschen draussen "dumm rum" und trinken ein Feierabendbier. Jockel schliesst Freundschaft mit einem kleinen, sehr niedlichen Katerchen. Dann fallen wir in die Federn!
IMG_2124 Kopie.jpg
Das kleine, sehr niedliche Katerchen
20.08. Samstag
7.30 Uhr gehen Jürgen und ich zu unserer netten Stammbäckerin ( wir waren ja schon öfter hier) und holen das langersehnte Baguette. Wir rollen um 9.00 Uhr. Die ereignislose Fahrt endet um 14.45 Uhr auf dem Campingplatz "Le Pelly" in Sixt-fer-à-cheval. Wir beziehen einen tollen Platz, wo wir nach einiger Kurverei auch endlich den von Männe gewünschten TV-Empfang haben und fast gerade stehen. Der Ausblick ist spitze! Es regnet noch ein wenig, aber wir haben trotzdem Spass. Bei der allabendlichen Baguettebestellung mit Namenbuchstabierung lerne ich, was auf französisch H bedeutet. Der nette Junge, der die Bestellung aufnimmt, sagt nämlich auf mein gehauchtes HHHHHHH : Ahhh ASSCHHH! Nach dem Grillen veranstalten wir mit dem tollen, stromlosen Verstärker von Jägermeister ein kleines Punk/Rock-Konzert. Jockel führt uns seine Hits vor. Um 21.15 Uhr ist Schicht im Schacht und wir verschwinden im jeweiligen Alkoven.
IMG_0734 Kopie.jpg
Unser Stellplatz in "Le Pelly"
21.08. Sonntag
Wir schlafen erstmal aus! Nach der Hunderunde, während der wir ein paar Bilder machen, frühstücken wir genüßlich draußen. Die Männer machen heute einen Ausflug nach Plaine Joux und nachmittags wandern wir durch den Talkessel. Das Wetter ist ok. Der Tag klingt wie immer gemütlich aus.
IMG_0724 Kopie.jpg
Noch im Morgennebel
IMG_0747 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.