Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Antworten
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von Tuppes »

Liebe (Schweden-)freunde,

vor kurzem hatte ich geschrieben, dass wir Schweden als Ziel unserer diesjährigen Sommerreise gewählt haben. Ich war erstaunt, wie viele User sich mit ähnlichen Plänen gemeldet haben.
Wir haben uns für die Fähre Sassnitz/Trelleborg entschieden und die Überfahrt bereits gebucht. Heute erreichte mich ein Sonderangebot der Reederei, welches jedoch nur eine Woche gilt. - Für uns zu spät - für Euch vielleicht gerade rechtzeitig? - Urteilt selbst! - Hier der notwendige Link: https://www.stenaline.de/big-sale/?utm_ ... a-big-sale
Viel Spaß bei der Planung!
Erhard (Tuppes)


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Erhard ,

ich habe gerade zwei Fährverbindungen mit Deiner gewählten Fähre verglichen .

Ergebnis :

TT-Line kostet im Juli ca. 50 Euro mehr für Hin- und Rückfahrt .
Aber : Man spart sich ca. 250km Fahrstrecke nach Sassnitz hin und 250 km zurück .
Fährpassage von Travemünde nach Trelleborg und zurück .

Finnlines von Travemünde nach Malmö und zurück ist um Einiges günstiger .

TIPP : Ich würde wirklich alle vorhandene Fährverbindungen einmal abchecken ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von Tuppes »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Erhard ,
...
TIPP : Ich würde wirklich alle vorhandene Fährverbindungen einmal abchecken ;)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Eh klar. - Für uns waren andere Faktoren wichtig, die zur getroffenen Wahl geführt haben. - Den "neuen" Angebotspreis konnte ich jedoch heute noch nicht ermitteln (habe ich im www. versucht - es wird aber noch der "alte" Preis ausgespuckt, da das Angebot erst ab morgen gilt!) - evtl. ist Stena dann doch preiswerter? - Aber, wie zuvor geschrieben, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen, Daten etc. - und manchmal gibt es einen Sondertarif für katholische Nichtraucher, die mit der Schwiegermutter verreisen ;) ...
Es wäre also denkbar, dass ich morgen für die von mir gebuchte Fährüberfahrt (wesentlich) weniger bezahlen würde ... - ich kann es nicht ändern - aber vielleicht profitiert jemand aus dem Forum davon - würde mich freuen.
Erhard (Tuppes)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von Tuppes »

Noch ein Nachtrag (habe ich erst heute bemerkt):
Das o.a. Angebot gilt nur für Überfahrten bis zum 31.5. - fällt damit aus unserem "Zeitrahmen" - aber wer vor hat, vor dem 1.6. nach Schweden etc. zu reisen, für den könnte es sich lohnen (?).
Erhard (Tuppes)


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von Majaberlin »

tuppes hat geschrieben:Noch ein Nachtrag (habe ich erst heute bemerkt):
Das o.a. Angebot gilt nur für Überfahrten bis zum 31.5. - fällt damit aus unserem "Zeitrahmen" - aber wer vor hat, vor dem 1.6. nach Schweden etc. zu reisen, für den könnte es sich lohnen (?).
Erhard (Tuppes)
Dankeschön!

Wir werden voraussichtlich Anfang Mai nach Schweden fahren, werden die Verbindung Rostocl - Gedser nehmen, da die kürzeste Überfahrt (des Hundes wegen).
Mal sehen, ob da was für uns dabei ist.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von Tuppes »

Hallo Maja,
ich glaube, dass Stena diese Verbindung nicht in ihrem Programm hat. - Ja, wegen des Hundes sind wir auf die "kurze" Überfahrt Sassnitz-Trelleborg gestoßen, die zudem auch kostenmäßig nicht so dermaßen "aufträgt". Alternativ wäre für uns noch die Vogelfluglinie in Kombination mit der Öresund-Brücke gewesen - aber das wäre mehr als doppelt so teuer geworden. - So werden wir in aller Ruhe im Sommer in den Norden reisen (haben dafür ca. eine Woche eingeplant) - Rügen als (Zwischen-) Ziel ist ja auch nicht schlecht ;) - und dann geht´s mit der Fähre direkt nach Schweden und unser Vierbeiner darf dann auf unser Wohnmobil aufpassen. Das kennt er schon von den Überfahrten nach GB - und diese Zeitspanne ist gewöhnlich für ihn kein Problem. - Aber viele Wege führen nicht nur nach Rom, sondern auch nach Schweden ... und da kann/muss jeder die individuell passende Passage wählen.
Viel Erfolg bei der Vorplanung und viel Spaß in Schweden.
Erhard (Tuppes)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von Lira »

Maja-
die kürzesten Fährenstrecken sind Puttarden-Rødby und Helsingør-Helsingborg, Fahrzeiten 45 + 30 Minuten. Rostock-Gedser wird auch von der Scandlines, so wie die genannten, bedient.
Abfahrten sind recht häufig.


Germany
RABA
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 81
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 15:36
Wohnmobil: Chausson Flash 625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von RABA »

Wir fahren jedes Jahr in den Sommermonaten nach Norwegen bzw. Schweden zum Angeln und Wandern und benutzen immer die Stenafähren von Grenaa nach Varberg. Natürlich ist der Ausgangspunkt in Deutschland auch mit entscheidend aber preismäßig war es dort zu unserer Reisezeit unschlagbar.In der Nähe von beiden Fährhäfen kann man frei stehen ,für Hundeliebhaber gibt es einen seperaten Aufenthaltsraum.Varberg ist durch die Autobahn sehr gut in allen Richtungen angebunden.

Viel Spaß in Skandinavien


Germany
mutafo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 113
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:37
Wohnmobil: Hymer B524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von mutafo »

Lira hat geschrieben:Maja-
die kürzesten Fährenstrecken sind Puttarden-Rødby und Helsingør-Helsingborg, Fahrzeiten 45 + 30 Minuten. Rostock-Gedser wird auch von der Scandlines, so wie die genannten, bedient.
Abfahrten sind recht häufig.
Richtig Lira,
machen wir immer so. Aaaber Vorsicht bei Angeboten für Hin - Rückreise. In Helsingborg ist eine wahlfreie Rückreise kein Problem, aber in Rodby greifen die Dänen dann heftig zu. "Esch koshtedd nure eine Gleinichkeit mehre". Das sind dann aber mal schnell 30%. Man sollte sich dann unbedingt an den Rückreisetermin halten. Darauf hingewiesen wird nämlich nicht.
EHM


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fähre: Skandinavien/Baltikum - Sonderangebot

Beitrag von Lira »

Mutafo -
Als ich diese Strecken mehr oder weniger regelmässig gefahren bin , habe ich nie gebucht - sondern erst am Vortag oder so. Bin auch mal hingefahren, auf das eine Schiff nicht mehr draufgekommen, aufs nächste dann schon. Ist sicher keine Option für Leute, die klare Vorgaben brauchen und möchten.
Abgesehen von allem - dieser Thread geht eigentlich um ein Angebot, das die Stena raushaut.
Und eigentlich sollten diejenigen, die sich dafür interessieren - das lesen und sich gut tun...

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“