Bussgeld Frankreich

Germany
jackpaulchen
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 220
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:54
Wohnmobil: hobby 600
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von jackpaulchen »

moin
tief luft holen und zahlen
hatte schon immer gesagt das man in Deutschland viel zu human ist, das Ausland viel strenger vorgeht.
zahlst du nicht geht es an die deutsche Staatsanwaltschaft und die treiben wenns sein muss per Gerichtsvollzieher ein.
laut meinem vater(expolizist)
hatte zu dm-zeiten Lenkzeit um 15 min überschritten--- 1000 DM an ort und stelle, musste mit denen zur bank und Geld holen. klar wer hat mal eben soviel dabei.
Gott sei dank danach ruhe vor denen gehabt in den ganzen jahren


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Peter,

ich werde versuchen das auf meinem Navi zu simulieren. Ist da wirklich 50 Km/H dann zahle ich. Ist da 70 und irgendwer stellt ein 50er Schild ins Unkraut ist das Abzocke und die Franzosen können mich, ebenso wie die Österreicher schon seit Jahren, von der Liste ihrer Besucher streichen, gibt dann auch keine Kohle. Axo ich fahre seit ca 35 Jahren Auto und zwar nicht wenig und habe noch nie einen Punkt bekommen, auch die Expresszuschläge bewegten sich mehr im 20 Euro Limit und das sehr selten.

Gruß Matthias


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von BossCatOne »

MatthiasG hat geschrieben:... weder habe ich ein Schild gesehen, noch einen Blitz und auch keinen Flic mit Kamera. Ein Bild ist diesem Schreiben NICHT beigefügt, ebensowenig bin ich angehalten worden
Matthias,

die Franzosen blitzen fast immer von hinten, da siehste dann keinen Blitz. Das merkste dann meist erst an der Post im Briefkasten, dass Du geblitzt wurdest. ;-)


womopeter

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von womopeter »

Hallo Matthias,

User BoßCatOne hat Recht.
Du hast zu 99,9% keine Chance, weil das Recht auf der französichen Seite liegt.


Mary

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von Mary »

Moin

Ich noch mal,
würde es genauso machen wie Matthias schreibt und zuerst alles überprüfen.
Es gibt genug Wegelagerei und Fälscher, wenn das ausgeschlossen werden kann, kein Zweifel an Echtheit besteht, dann schnellstens zahlen.

So viel Zeit muß sein, und eine gewisse Frist bekommt jeder.

Ist da nicht mal eine Telefonnummer drauf? zum zurückrufen?

Von den Geschichten, im Ausland sofort Bar zahlen und noch zur Bank rennen deshalb, ( das bedeutet die setzen den Jenigen unter Druck ) da habe ich schon die schärfsten Storys gelesen über Betrügereien und Abzocke am Strassenrand. Da würde ich auch noch mißtrauisch sein und ggf. eine weitere Polizei anrufen. Sicher ist sicher....


Das haben schon die Ostvopos mit den Wessis gemacht auf den damaligen Transitstrecken.
DDR Bullen hielten meinen Bruder ( Westberliner) an wegen lächerlichen 8km/h drüber und forderten Bares oder Naturalien oder drohten mit hoher Strafe dann über 500DM! und weiteren Konsequenzen.
Mein Bruder reichte Kaffee und Bares durch die Seitenscheibe.
Das steckten die sich dann ein und lachten sich ins Fäustchen.

Das gibt es immer noch und überall. Nur mal so als Beispiel.

Da ist so ein echter Strafzettel auch noch Human gegen.


Germany
jackpaulchen
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 220
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 13:54
Wohnmobil: hobby 600
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von jackpaulchen »

mary

Von den Geschichten, im Ausland sofort Bar zahlen und noch zur Bank rennen deshalb, ( das bedeutet die setzen den Jenigen unter Druck ) da habe ich schon die schärfsten Storys gelesen über Betrügereien und Abzocke am Strassenrand. Da würde ich auch noch mißtrauisch sein und ggf. eine weitere Polizei anrufen. Sicher ist sicher....


moin
klar, gibt es Storys.
jedoch hatte ich von anfang an gelernt in France, normale "flics" sind kein Problem, jedoch legt dich nicht mit der Gendarmerie nationale an, haste von anfang an verloren.
haste die hinter dir gesehen in ihrer lederkluft auf den Motorrädern und das immer im doppelpack, half nur eins: "lieber Gott lass den kelch an mir vorüber ziehn",mit anderen worten ,sie überholten und gaben gas.
und damals standen in einer Verkehrskontrolle ca. 20 von denen dort rum und da haste keinerlei Chancen.
gruss
Achim
von 1968-ca.77 war ich mehr in France unterwegs als in D`land.in den folgejahren auch, aber nicht mehr so intensiv. und da wo ihr heute Urlaub macht war ich dort zum arbeiten. darum leut, im gesamten Ausland ist die Polizei viel härter als unsere deutsche polizei


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von MatthiasG »

So, ich habe mich beim ACE schlau gemacht, die Franzosen sind in der Tat auf einem Kreuzzug, der Typ vom ACE sagt wörtlich "so viele Anfragen nach Post aus Frankreich habe ich die letzten 5 Jahre zusammen nicht bekommen wie in diesem Jahr schon!!!!!" Das ist echt, ich konnte den Ort auch im Navi nachvollziehen, bin mir aber immer noch keiner Schuld bewußt. Also zahle ich die 90 Euronen und gut ist. Konsequenz ist, noch langsamer fahren und noch mehr aufpassen.

Danke für die wirklich konstruktive Diskussion

Matthias


womopeter

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von womopeter »

MatthiasG hat geschrieben:So, ich habe mich beim ACE schlau gemacht, die Franzosen sind in der Tat auf einem Kreuzzug, der Typ vom ACE sagt wörtlich "so viele Anfragen nach Post aus Frankreich habe ich die letzten 5 Jahre zusammen nicht bekommen wie in diesem Jahr schon!!!!!" Das ist echt, ich konnte den Ort auch im Navi nachvollziehen, bin mir aber immer noch keiner Schuld bewußt. Also zahle ich die 90 Euronen und gut ist. Konsequenz ist, noch langsamer fahren und noch mehr aufpassen.

Danke für die wirklich konstruktive Diskussion

Matthias
:dau3 :dau3 :dau3


Mary

Re: Bussgeld Frankreich

Beitrag von Mary »

Danke auch Matthias,

daraus kann jeder auch seine Schlüsse ziehen und sein Fahrverhalten anpassen. :D


Antworten

Zurück zu „Frankreich“