neue Nutzungsbedingungen bei WhatsApp

schimi

Re: neue Nutzungsbedingungen bei WhatsApp

Beitrag von schimi »

womofreundin hat geschrieben: Aber ich habe auch ganz große Schwierigkeiten, meine Freunde von Whatsapp wegzubringen, die sehen das nicht so eng,
immer mit dem "Totschlagargument" ich hab nichts zu verbergen, was sollen die bei mir schon finden, ich bin so ein kleines Licht, das interessiert doch niemanden.

Wenn wir wirklich soooo uninteressant wären, würde FB diesen Aufwand nicht betreiben und Klagen der Datenschützer in Kauf nehmen.

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Kannst du dich noch daran erinnern, was es vor 30 Jahren für einen Aufstand wegen der Volkszählung gab?
Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute können nicht mehr klar denken.


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neue Nutzungsbedingungen bei WhatsApp

Beitrag von womofreundin »

moin Schimi,
naja, wenn Du die schriftliche Erlaubnis ALLER Deiner Kontakte eingeholt hast, dass deren Telefonnummern, zB auch Dein Arzt, Deine Bank, Versicherungen, Handwerker, Autowerkstatt, Oma, Opa, Tante, Onkel usw, an Facebook weitergeleitet werden dürfen, dann ist ja alles gut.
Meine Kontakte haben mir diese Erlaubnis nicht erteilt.
Und da Du mit Deiner Anerkennung der Nutzungsbestimmungen bestätigt hast, dass Du die Erlaubnis hast, sind WhatsApp und Facebook aus der Verantwortung und DU hast den schwarzen Peter, wenn zB ein Versicherungskonzern mit ihrer Rechtsabteilung gegen Dich klagt, weil durch Dich deren Nummer bei FB gelandet ist.
Gut, sicher nicht nur durch Dich, dann gibts evtl eine Sammelklage

Ich setze mich dieser Möglichkeit jedenfalls nicht aus und bin weg von WhatsApp

Aber Du bist schon groß und darfst machen, was Du für Dich für richtig hältst :P :P

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Europa
womofreundin
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 234
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 10:41
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neue Nutzungsbedingungen bei WhatsApp

Beitrag von womofreundin »

Hallo Foris, die trotz aller Warnungen immer noch WhatsApp nutzen

hier gibts einen neuen Spiegel Artikel über die rechtlichen Folgen, wenn Ihr mit Anerkennung der Nutzungsbedingungen fälschlicherweise bestätigt, dass alle Eure Adressbuch Kontake Euch erlaubt haben, deren Telefonnummern an Facebook weiterzugeben
Bitte den Artikel bis zum Ende lesen, auch wenn er lang ist

http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpoliti ... 54667.html


[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“