Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

matsches
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3553
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:08
Wohnmobil: Hymer ML-I
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

Beitrag von matsches »

Danke für die schönen Bilder!
Ganz tolle Aufnahmen und Eindrücke. Schade das es so weit weg ist von uns, sonst würden wir sicher dahinfahren.
LG Martina

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

Beitrag von KlausundMelitta »

oh schöne Fotos
geschmunzelt hab ich über den stolzen Opa, der den Jungen auf dem Arm hält (an der weissen Glyzenie), wo der Lütte so interessiert den "Schnapp auf-schnapp zu"-Mechanismus der einzelnen Blüten mit solch wunderbarer kindlicher Neugier erkundet - herrlich!


Mary

Re: Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

Beitrag von Mary »

Martina,

solltet ihr mal nach Berlin reisen, könnt ihr diesen Garten als Erholungstag einplanen. Nur so als Anregung.

Melitta j a dann wird endlich alles gut mit Womo? ! Toi toi toi

Schönen Abend

Gruß Marlies gesendet vom Smartphone ;)


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

Beitrag von KlausundMelitta »

Marlies, ich war schon öfters dort (pro Jahr mind. 2x) - kenne ihn ja aus den Anfängen (noch zu DDR-Zeiten) recht gut - bei mir überwiegt eher das fachliche Interesse - ich schaue auf solche Anlagen "mit anderem Blick" als die Erholungssuchenden.
Dieses Jahr habe ich für dort erst im Oktober einen weiteren Besuch mir im GrünKalender vorgemerkt. Jetzt augenblicklich sind etliche Rosenschauen "abzuarbeiten".
Ende Juli dann die HortensienLeistungsschau - und zeitgleich die Hauptblüte vom Phlox (da will ich die neuen Zuchtlinien begutachten), im August gehts dann schon mit den Dahlien los - meinem Klaus gefällt inzwischen das "Wegfahren nach Grünkalender" (griens - nur übertreiben darf ich es damit auch nicht)


Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1122
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

Beitrag von Chinotto »

Hallo Marlies,
danke für´s zeigen - wunderschöne Bilder!! :dau3

Wir waren daaaamals (weiß leider nimmer, in welchem Jahr, jedenfalls noch in der Vor-Womo-Ära) in Oranienburg. War das die LAGA? :?
War auch wunderschön!


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

Beitrag von sorella »

Mary, danke für die sehr schönen Bilder. Schade, dass es so weit weg ist. Inzwischen liebe ich Gartenschauen und Gartentage. Besonders gefallen haben mir die Bilder mit den weissen Blüten. Hab ich doch nur weisse Blumen an einer Gartenseite unter und vor die Hecke gepflanzt.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Mary

Re: Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

Beitrag von Mary »

Chinotto hat geschrieben:Hallo Marlies,
danke für´s zeigen - wunderschöne Bilder!! :dau3

Wir waren daaaamals (weiß leider nimmer, in welchem Jahr, jedenfalls noch in der Vor-Womo-Ära) in Oranienburg. War das die LAGA? :?
War auch wunderschön!
Moin Monika,
das war 2009 glaube ich, da war die LaGa in Oranienburg und leider waren wir da verhindert. Diese kleinen Shows sind schon immer wunderschön, dann muß die IGA 2017 bei uns ja der Wahnsinn werden.
Alles Gute Dir

Sorella,
ja Blumen in einer Farbe " weiß " gepflanzt sieht edel aus. Ist aber wahrscheinlich auch gar nicht so einfach oder? Ich habe so die letzten blühenden Tulpen erwischt, jetzt ist es wohl vorbei mir der Pracht. Dann wird dort meistens alles umgepflanzt.

Melitta,
ja die haben das Gelände damals zur 750 Jahrfeier von Berlin eröffnet und da war es auch schon sehr schön, nur viel kleiner noch.

Was ich jetzt das erste Mal erlebte, war das Hecken - Labyrinth ... wir liefen dort rein, und ich habe ansich ein verdammt guten Orientierungssinn.
Aber nach gefühltem einem Kilometer des verirrtseins, verlor ich jeglichen Bezug zur Richtung ... wußte nicht mehr wo ich hinlief und die Sonne schien auch nicht in diesem Moment. Das Hecken-Labyrinth ist so gut gemacht, dass wir sage und schreibe über eine Stunde brauchten um dort wieder den Ausgang zu erreichen.
Vivien führte uns dann raus, aber nur, weil sie schon öfter drin war und sich den Weg annähernd gemerkt hat.
Es war natürlich auch lustig, wenn man das als Spaßfaktor ansieht.

Aber allein in ein noch größeres Labyrinth würde ich nie reingehen. :lol:
Zuletzt geändert von Mary am Mi 1. Jun 2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6901
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gärten der Welt in Berlin Marzahn, ab 2017 IGA Berlin

Beitrag von Cruiserline »

Vielen Dank für den Tip und die wunderschönen Bilder Marlies. Wenn wir mal wieder in Berlin sind, müssen wir unbedingt dort mal hin. :)

Euer Nicklas ist wirklich ein goldiges Kerlchen und es macht richtig Spaß mit ihnen etwas zu unternehmen.


Antworten

Zurück zu „Freizeitparks“