Gästebereich geschlossen

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von Tedela »

Hallöchen,

finde ich gut.......... Auf unsere Mods ist halt verlass :D


stephan

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von stephan »

Da stehe ich aber in keinem guten Licht da! Die User können ja den Text nicht mehr lesen :o

Also zur Klarstellung!! Ich habe nur geschrieben das es mir auf die Nerven geht mit dem ganzen Theater!

Das www wird langsam zum Irrenhaus!


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5100
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 807 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von Cruiser »

stephan hat geschrieben: Das www wird langsam zum Irrenhaus!
Ist das nicht der Grund, warum wir hier sind? :mrgreen:


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 979
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von Tschuringa »

derspieder hat geschrieben:Hallo Achim,
eine sehr gute Entscheidung.
stormy on the road hat geschrieben:Wer was loswerden muss, soll sich anmelden
Mich dem anschließ. In anderen Foren ist das auch so.

Im Übrigen hab ich den Eindruck, dass im Moment eine Massenflucht in unser Forum "droht". :mrgreen:
stephan hat geschrieben:Da stehe ich aber in keinem guten Licht da! Die User können ja den Text nicht mehr lesen :o
Also zur Klarstellung!! Ich habe nur geschrieben das es mir auf die Nerven geht mit dem ganzen Theater!
Wenn keiner mehr deinen Text lesen kann, ist es doch okay, dann kann auch keiner mehr meckern.
Außerdem geht nicht nur dir das Theater auf die Nerven. Mir auch (und ganz sicher auch anderen) !!!
Also mach dir keinen Kopp. Hier wird dich niemand wegen deines Beitrags löschen.
Zuletzt geändert von Tschuringa am Mo 16. Feb 2009, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.


stephan

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von stephan »

Nein lieber Achim!
Ich bin hier um den friedlichen und christlichen Umgang mit meinen Mitusern zu leben.Möchte hier nicht durch unfachliche oder gar spassige Beiträge das Leben der anderen verwirren. Die gegenseitige Unterstützung, gerade auch in schweren Zeiten, ist eine meiner obersten Aufgaben.

Teilt Eure Sorgen mit mir und Euch wird geholfen!

Ich wünsche Euch allen nun einen besinnlichen und friedlichen gemeinsamen Tag.

Solltet Ihr mich unterwegs treffen, klopft ruhig an! Die Beichte nehme ich Euch immer ab!


bauhenkel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 188
Registriert: Di 7. Okt 2008, 13:30
Wohnmobil: Hobby 600

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von bauhenkel »

Eine weise Entscheidung! Danke!

Klaus


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von womonauten »

Hi Liebe Mitglieder! :)

Ich bin anscheinend bisher der Einzige, der diese Entscheidung bedauert. Das wirkt ein wenig wie eine Kapitulation. :(

Vermutlich ist es richtig, dieses total offene Forum des Gästebereiches abzuschalten, wenn man alle Fakten, rechtliche Bedenken, die Zeugnisse der "unterschwelligen" Argression und die "besonderen" Vorgeschichten kennt (ich weiß vermutlich nur ein Bruchteil). :?

Trotzdem, die Freiheit in der "Mobilen Freiheit" wird eingeschränkt. Vorschlag: Vielleicht könnten wir wenigstens ein "Briefkasten" für Gäste einführen, so dass erst nach einer Prüfung der Beitrag auch im Forum eintrifft. Damit wird zwar die Verantwortung an den Admin übertragen, aber wenigstens besteht dann die Möglichkeit eine Anfrage reinzusetzen, ohne sich persönlich anmelden (und ggf. identifizieren) zu müssen. Diese besondere Offenheit nach Außen sollten wir (mit einer gewissen Kontrollfunktion) irgendwie bewahren können. :)

Gruß
David


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von Gimli »

womonauten hat geschrieben:Hi Liebe Mitglieder! :)

Ich bin anscheinend bisher der Einzige, der diese Entscheidung bedauert. Das wirkt ein wenig wie eine Kapitulation. :(

Vermutlich ist es richtig, dieses total offene Forum des Gästebereiches abzuschalten, wenn man alle Fakten, rechtliche Bedenken, die Zeugnisse der "unterschwelligen" Argression und die "besonderen" Vorgeschichten kennt (ich weiß vermutlich nur ein Bruchteil). :?

Trotzdem, die Freiheit in der "Mobilen Freiheit" wird eingeschränkt. Vorschlag: Vielleicht könnten wir wenigstens ein "Briefkasten" für Gäste einführen, so dass erst nach einer Prüfung der Beitrag auch im Forum eintrifft. Damit wird zwar die Verantwortung an den Admin übertragen, aber wenigstens besteht dann die Möglichkeit eine Anfrage reinzusetzen, ohne sich persönlich anmelden (und ggf. identifizieren) zu müssen. Diese besondere Offenheit nach Außen sollten wir (mit einer gewissen Kontrollfunktion) irgendwie bewahren können. :)

Gruß
David
Hallo David,

als Kapitulation möchte ich das nicht bezeichnen, sonder als eine konsequente Reaktion !

Wie Du bereits richtig geschrieben hast: Du weißt sicherlich nur einen Bruchteil ;)

Die Entscheidung ist hinreichend besprochen worden und findet auch in der Mitgliederschaft augenscheinlich große Akzeptanz.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man einen Gästebereich unbedingt vorhalten sollte.

Jeder, der hier etwas sagen/schreiben möchte, kann dies nach erfolgter Anmeldung tun. Mitlesen kann hier auch jeder - ohne Anmeldung.

Ich kann auch nicht verstehen, inwiefern die Freiheit der "Mobile Freiheit" eingeschränkt werden sollte, nur weil dieser Bereich geschlossen wurde. Erinnere Dich: gab's einen Gästebereich im alten Forum ????

Ich finde es schade, dass hier nun eine erneute Diskussion entsteht und das Thema nicht schlichtweg abgeschlossen werden kann....


Germany
cruiser1941
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:45
Wohnmobil: Rapido 983 F
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von cruiser1941 »

Eine gute Entscheidung. :dafür


Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gästebereich geschlossen

Beitrag von womonauten »

Gimli hat geschrieben: Hallo David,
als Kapitulation möchte ich das nicht bezeichnen, sonder als eine konsequente Reaktion !
Wie Du bereits richtig geschrieben hast: Du weißt sicherlich nur einen Bruchteil ;)
Die Entscheidung ist hinreichend besprochen worden und findet auch in der Mitgliederschaft augenscheinlich große Akzeptanz.
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man einen Gästebereich unbedingt vorhalten sollte.
Jeder, der hier etwas sagen/schreiben möchte, kann dies nach erfolgter Anmeldung tun. Mitlesen kann hier auch jeder - ohne Anmeldung.
Ich kann auch nicht verstehen, inwiefern die Freiheit der "Mobile Freiheit" eingeschränkt werden sollte, nur weil dieser Bereich geschlossen wurde. Erinnere Dich: gab's einen Gästebereich im alten Forum ????

Ich finde es schade, dass hier nun eine erneute Diskussion entsteht und das Thema nicht schlichtweg abgeschlossen werden kann..
Hi Gimli...

OK, ich sehe, Dich nervt offensichtlich das Thema.

Ich habe vollstes Verständnis für die oben angeführten Argumente, nur Dein letzter Satz gefällt mir gar nicht. Der Gästebereich wurde von Euch hier (neu) eingeführt, und das hatte sicher auch seine guten Gründe, sonst hättet ihr das nicht gemacht. Ihr denkt jetzt, das war ein Fehler und schließt den Bereich wieder, OK.

Das ich hier eine persönliche Anmerkung zu diesem Thema mache finde ich in diesem Zusammenhang total berechtigt. Wenn ich mit meiner Auffassung dazu alleine stehe, brauchst Du ja eine Diskussion nicht zu befürchten! Dann ist das Thema wunschgemäß "schlichtweg abgeschlossen".

Ich werde zu diesem Thema "ungefragt" keinen weiteren Kommentar abgeben. Bist Du jetzt erleichtert? :roll:

Gruß David


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“