Fährpreise GR 2016 mit CoB

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo liebe Forianer,

habe gerade mal bei ANEK/SUPERFAST nach den Fährpreisen für den Zeitraum Mai 2016 geschaut - da ist mir doch glatt das Gesicht stehen geblieben: für ein WoMo 6,99m lang, 2,91m hoch mit 2 Personen, Ancona-Patras / Patras-Ancona mit CoB wird dort aktuell ein Preis von

1.150 € (in Worten: eintausendeinhundertfünfzig!!!!!!!!) Euro aufgerufen! :o

Natürlich auch noch mit dem Hinweis, dass ein Treibstoffzuschlag auf Grund der aktuell so hohen Spritpreise fällig wird - wo leben die, haben die verpasst, dass der Treibstoff so günstig wie seit zig Jahren nicht mehr ist??? :evil:

Letztes Jahr um dieselbe Zeit haben wir ca. 670€ für dieselbe Leistung bezahlt. Also, trotz meiner Begeisterung für Griechenland wäre das ein Grund für mich, ein alternatives Urlaubsland zu besuchen... hoffe ja, dass das ein Fehler im System ist und die sich noch besinnen.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Arminius »

Habt ihr mal bei Linos Travel angefragt?

http://linostravel.corfou.com/


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Lira »

Das ist ja wirklich mindestens ein Grund mehr, über Land runter zu fahren. Heieiei...... das sind ja Abschreckungspreise 8-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Robbie-tobbie »

meusel hat geschrieben:Habt ihr mal bei Linos Travel angefragt?

http://linostravel.corfou.com/
Hallo Martin,

nein, bisher noch nicht. Waren gestern abend mit Frauchen voller Vorfreude bei der Urlaubsplanung für 2016, da haben wir dann eben schon mal im Netz geschaut. Und geschluckt...
Klar, da werde ich auf jeden Fall noch nachfragen, hatten letztes Jahr auch über Linos Travel gebucht und waren sehr zufrieden.
Was mir auch aufgefallen ist: letztes Jahr konnte man dort noch einen Rabatt über die Mitgliedschaft z.B. beim ADAC, ACE, ... erlangen - diese Möglichkeit habe ich jetzt aber auch nicht mehr gefunden.
Lira hat geschrieben:Das ist ja wirklich mindestens ein Grund mehr, über Land runter zu fahren. Heieiei...... das sind ja Abschreckungspreise 8-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Hallo Lira,

wenn sich bei den Preisen nichts gravierend ändert, erwägen wir das sicher auch noch als Alternative... dann bräuchte man sich auch nicht von den Einweisern auf der Fähre anschreien lassen :lach1


matsches
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3553
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:08
Wohnmobil: Hymer ML-I
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von matsches »

Schon heftig und das in der Vorsaison.
Wir haben in den Pfingstferien für Flug, 4 Sterne Hotel Al, drei Personen 2014 für zwei Wochen nur 1700 Euro gezahlt in Griechenland.
Aber die Urlaubsziele werden wohl immer weniger.
Warum ist denn die Fähre so teuer geworden?
Gruß Martina

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo Martina,

wenn man da mal die Leistungen vergleichen würde... aber das geht meines Erachtens nach sowieso nicht. Wohnmobil-Urlaub ist halt nicht gerade billig, was uns aber nicht davon abhält, diese Urlaubsform zu wählen - es ist halt unsere liebste! :cool1

Warum die Fähren jetzt so teuer geworden sind, kann ich selber nicht nachvollziehen. Ich hatte vor einiger Zeit in einem Griechenland-Blog was dazu gelesen, da war die Rede davon, dass die Reedereien steuerlich stärker belastet werden sollen, aber ob das einen Aufschlag in der Höhe rechtfertigt, mag ich nicht beurteilen. An den Treibstoffpreisen momentan kann es wohl kaum liegen... :roll:

Aber das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen, wir werden schon eine gangbare Lösung für uns finden.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Lira »

Vielleicht hat sich der Reeder dazu entschlossen, Steuern zu zahlen (duckundwech) :lach1


[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von MatthiasG »

Die Fähren sind lange in italienischer Hand, jedenfalls die Meisten. Unbedingt bei Linos nachfragen, die kriegen Rabatte, die sind nicht mal im Internet aufgeführt. Bei uns war die Differenz zwischen selber suchen und Linos mehrere Hunudert Euro.

Gruß Matthias


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

wir hatten auch einmal mit dem Gedanken gespielt solch eine aufgeführte Fährverbindung nach Griechenland zu nehmen .
Aber bei diesen Preisen werden wir Abstand nehmen . :o
Dann fahren wir lieber mehrmals mit den Fähren nach Norwegen in unser Lieblingsreiseland .
Und wenn wir in den Süden wollen, dann muss es ja nicht unbedingt Griechenland sein . ;)


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Arminius »

Robbie-tobbie hat geschrieben:
habe gerade mal bei ANEK/SUPERFAST nach den Fährpreisen für den Zeitraum Mai 2016 geschaut für ein WoMo 6,99m lang, 2,91m hoch mit 2 Personen, Ancona-Patras / Patras-Ancona mit CoB wird dort aktuell ein Preis von

1.150 € (in Worten: eintausendeinhundertfünfzig!!!!!!!!) Euro aufgerufen!
Habe gerade bei Linos Travel für den Sommer gebucht. 1 Womo, 1 Person (Frau kommt mit dem Flieger) 422€ mit ADAC und Senioren ( :? ) Rabatt.


Antworten

Zurück zu „Griechenland“