Fährpreise GR 2016 mit CoB

... eure Reiseberichte aus Griechenland
laufbine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:07
Wohnmobil: Hymer Tramp 614 SL

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von laufbine »

Hallo,

habe gerade auch mal nach Fähren geschaut.

Mit Anek Ende Mai hin und Mitte Juni retour Ancona-Patras mit CoB. Für 2 Personen 551,00 Euro. (Preis bei Ocean24) mit ADAC Rabatt.

Ich finde das geht. Warten noch auf Bekannte die überlegen noch.

Viele Grüße

Sabine


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Robbie-tobbie »

Sehr seltsam das... die haben das offenbar falsch verstanden, bei denen ist das wohl "FrühWucher-Rabatt" :cool1

Habe grad auch nochmal geschaut, die Preise sind tatsächlich deutlich gesunken - nur sind meine "Wunsch-Überfahrt-Termine" für CoB (zumindest direkt im Portal von Anek/Superfast) bereits ausgebucht :o

Dummerweise muss ich erst auf das OK meiner Firma und der meiner Frau warten, bevor ich buchen kann... :evil: werde dann aber vmtl. wieder bei Linos-Travel anfragen.

Danke für die Infos!


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von MatthiasG »

Hab zu Weihnachten eine Mehl von Linos bekommen, 30% bis 11.01 möglich. Die meinen das auch so, hinterher zahlt man wieder deutlich mehr. Griechenland will früh geplant werden.

Gruß Matthias


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Robbie-tobbie »

MatthiasG hat geschrieben:Hab zu Weihnachten eine Mehl von Linos bekommen, 30% bis 11.01 möglich. Die meinen das auch so, hinterher zahlt man wieder deutlich mehr. Griechenland will früh geplant werden.

Gruß Matthias
Das Angebot konnten wir leider nicht annehmen, da der Termin für die Überfahrten aus beruflichen Gründen noch nicht fest stand.

Jetzt haben wir aber endlich buchen können - ca. 620€ mit CoB (Hinweg: Venedig - Patras, zurück Patras - Ancona).

Über Land fahren wollten wir nicht, haben ausgerechnet dass wir bei der Adria-Route 8 (in Worten: ACHT!) Grenzübergänge hätten queren müssen. Normalerweise kein Problem, aber ich vermute schon, dass man dort nun wieder deutlich länger anstehen muss...

Eine Frage an die erfahreren Griechenland-Reisenden hätte ich noch:
Der Abfahrtshafen für die GR-Fähren in Venedig ist ja wohl jetzt ein anderer als früher. Hat jemand die GPS-Koordinaten oder die genaue Anschrift 1. des Hafenbüros und 2. des Hafens?

Danke Euch schon mal!


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Fährpreise GR 2016 mit CoB

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo zusammen,

habe die Daten für den neuen Fährhafen gefunden:

FUSINA FERRY TERMINAL
Via dell’ Elettronica
30176 Fusina (Venezia)
Italy

GPS Koordinaten: 45.425157, 12.254203

Direkt in der Nähe (ca. 1km) soll sogar ein Campingplatz sein, den man ggfs. zur Übernachtung vorher nutzen könnte. Es gibt auch einen Stellplatz kurz vorher (Area Venezia Porta Ovest, GPS N 45.46597, E 12.17546), der liegt aber direkt an der Autobahn und ist vermutlich nicht besonders ruhig... und mit 20€/24h auch nicht besonders günstig für die unattraktive Lage. Mal schaun wo es uns hin verschlägt ;)


Antworten

Zurück zu „Griechenland“