ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4824
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von jion »

Herr B. hat geschrieben:Leider gibt es keine Alternative, aber man wird sich doch mal aufregen dürfen! Hier ein Euro, da zwei Euro überall nicht viel aber es "läppert" sich!
Aber im nächsten Jahr gibt es ja eine fette Rentenerhöhung!
.....und freuen wir uns, dass der Dieselpreis mancher Orts schon unter einem Euro gefallen ist.

Klar darf man sich aufregen, aber auf wessen Kosten? Doch nur die eigenen.


Mary

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von Mary »

Ich habe fünf CPs gefunden zu 15€ die uns zusagen lt. Beschreibung, zu denen man hinfahren könnte im nächsten Urlaub, sogar mit Schwimmbad und sollte kein günstiger SP in der Nähe sein, werden wir es tun, denn welcher SP bietet einen Pool? :)

So wie es sich ergibt, aber das rechnet sich immer noch per ACSI auf jeden Fall. Ich stellte fest, es sind in ACSI auch einige CPs einen EURO billiger eingestuft worden, wegen der Lage und nicht so gut besucht, wollten es evt. sogar die Betreiber so?! Man muß nur genau hinschauen.

Die 11€ Plätze sind überwiegend in Frankreich oder am Balaton. Dorthin es es für uns genauso weit wie zum Garda.

Habe mir gleich mal die Platz-Nummern in meine "Handynotiz" getippt die uns gefallen und wenn es denn so weit ist gehts einfach los.
Spontan und je nach Wetterlage, noch geplant erstmal gen Österreich oder weiter ...
Ja Diesel tankten wir gestern für 0,98€ das ist doch wieder eine Freude wert.


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

in unserem letzten Urlaub in Süditalien hatten wir auch diese Campingcard .
Nach einer Übernachtung auf einem Campingplatz hatten wir
durch die Card soviel an Übernachtungsgebühr eingespart,
das wir den Kaufpreis der Card wieder raus hatten . ;)


Germany
Aretia
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:59
Wohnmobil: Eura HB690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von Aretia »

hallo,

wir haben die acsi card im abo - cp und stellplatzführer. ich glaube, wir zahlen dafür 23 euro/jahr. Die app habe ich nicht, mir reicht das offline.

die stellplätze sind zwar nicht vollständig, wenn man sie mit anderen apps vergleicht, aber offline ist schon recht nett für unterwegs.

für länder, in denen es weniger stellplätze gibt (zb Kroatien) lohnt sich die card eigentlich ab der 1. nacht.

die neuen bücher müßten eigentlich bald in der post sein.

lg
bine

ps: fand die adac karte (hatten wir im ersten jahr) viel umständlicher, da nicht offline verfügbar. und da wir häufig aufgrund von wetter etc das ziel wechseln, ist so ein offline buch auch mal nett.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von Wolfgang »

Wir haben die ACSI Card im Abo. Ich glaube aber nicht, dass sich die ACSI Card schon nach 2 oder 3 Übernachtungen lohnt. Viele Campingplätze bieten auch ohne Rabattkarte in der Nachsaison sehr günstige, wenn nicht sogar die gleichen Preise wie ACSI. Das habe ich zuletzt am Gardasee erlebt. Der Preis mit meiner ACSI Card war identisch mit dem Nachsaisonpreis des Campingplatzes ;)


Germany
mutafo
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 113
Registriert: Do 19. Dez 2013, 13:37
Wohnmobil: Hymer B524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von mutafo »

Herr B. hat geschrieben:Leider gibt es keine Alternative, aber man wird sich doch mal aufregen dürfen! Hier ein Euro, da zwei Euro überall nicht viel aber es "läppert" sich!
Aber im nächsten Jahr gibt es ja eine fette Rentenerhöhung!
Es gibt sie schon, die Alternative. Ob überall kann ich nicht sagen aber in F, speziell Bretagne haben wir häufig für 10 € auf Campingplätzen übernachtet. Teilweise sogar mit kostenfreiem WLAN.
Es liegt natürlich an den Reisegewohnheiten des Einzelnen. Wer länger an einem Ort bleiben will, für den ist ACSI natürlich interessant. Die Preisdifferenz bleibt ja immer erhalten, weil die Normalpreise automatisch nachziehen. Ist aber bei der Rente oder den Löhnen genauso. :o ?
Wir schleppen den ACSI seit 5 Jahren mit uns rum und waren erst 2x 3 Tage auf einen dieser Plätze. Lohnt sich also für uns nicht.
EHM


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von MatthiasG »

Ich sehe das wie Edit, immer den schönsten Platz für uns. Bisher haben wir noch jedes Jahr die Gebühren für die Karte raus bekommen. Auf Sardinien reichte eine Übernachtung, normal 38,- Euro, mit ACSI 18,- Ich hab das Teil im Abo und werde es sicherlich nicht kündigen. Das alles teurer wird ist doch schon immer so, leider steigen manche Preise schneller als der Lohn. Jetzt freuen wir uns über 99 Cent für einen Liter Diesel, das sind 2,- DM, ich freue mich da eher nicht, sondern finde das immer noch viel!

Gruß Matthias


Germany
Aretia
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:59
Wohnmobil: Eura HB690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von Aretia »

wir haben gestern für 0,97 9 getankt :cool1


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4824
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von jion »

gestern sind die Neuen ACSI Bücher gekommen, ich freue mich schon auf unsere nächste Reise, bestimmt werden wir wieder oft auf ACSI CP oder Stellplätzen stehen.


Balou
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 36
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 09:02
Wohnmobil: Carthago Chic Highline I 54

Re: ACSI CampingCard 2016 - neue Preise

Beitrag von Balou »

Danke für den Hinweis mEXX..
Ich werde mir trotz der Preiserhöhung eine bestellen..
Was wird nicht teurer..
Gruß Balou

:i love


Gesperrt

Zurück zu „Stell/Campingplatz Aktuell“