Camping Resort Zugspitze

Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
StarLine630
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 163
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:49
Wohnmobil: Hymer StarLine630
Kontaktdaten:

Re: Camping Resort Zugspitze

Beitrag von StarLine630 »

Schönen guten Morgen! :)

ich habe mir schon gedacht, dass es zu dem CP sehr unterschiedliche Reaktionen geben wird.... :lol:

für uns persönlich war und ist es der teuerste Platz, den wir je besucht haben - soviel haben uns nichtmal die Norweger, Dänen oder Briten abgeknöpft, die tendenziell eher als teurer gelten. Dafür ist die Lage herrlich, der Wellnessbereich superfein und eben alles neu und hochwertig. Ob einem das den verlangten Preis wert ist, muss jeder selber wissen. wir persönlich würden dort keinen Premiumplatz mehr nehmen; da stimmt für uns die preisliche Relation einfach nicht.

Es gibt übrigens genau vor bzw gegenüber vom Campingplatz auch einen Stellplatz für deutlich günstigeres Geld.... den haben wir beim Vorbeifahren gesehen; hat zwar eher den Charme eines Parkplatzes ausgestrahlt, aber ist angesichts der Preise im Resort sicherlich auch eine Alternative ;)

unser subjektives Fazit: der Platz ist der teuerste, den wir je hatten - er gehört aber auch zu den 20 "besten/schönsten" die wir kennen; speziell der Wellnessbereich.

weils gefragt wurde: nein, wir wandern nicht und wir fahren auch nicht Rad - und wir haben auch keine Präsentations-CD :) unser "Reisetyp" ist das Sightseeing sozusagen - also wir benützen einen CP im Regelfall nur zum Schlafen; untertags versuchen wir, uns die Sehenswürdigkeiten anzusehen, die es in der Gegend so gibt (also Burgen, Schlösser, Museen, Denkmäler, Ausstellungen usw...) Das haben wir hier aber auch nicht gemacht, weil es eben nur der "Durchreiseplatz" zu unserem eigentlichen Urlaubsziel war :)

Wir haben in den Campingunterlagen gelesen, dass man einige Busse gratis benutzen kann; eine Bushaltestelle haben wir unweit vom CP gesehen. Ansonsten bin ich für alle Wander- und Tourenfragen leider der falsche Ansprechpartner *gg* das gehört nicht zu meinem Spezialgebiet :oops: :mrgreen:

Lg Norbert


Germany
reisemobil
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 118
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:10
Wohnmobil: Carthago
Campingart: Wohnmobil

Re: Camping Resort Zugspitze

Beitrag von reisemobil »

Danke Norbert und Heinz,
wir sind da eher die aktiven Urlauber und wenn es das Wetter zulässt werden wir wohl hinauf wandern. Da wir dann tagsüber unterwegs sein werden, reicht sicher der etwas preisgünstigere Platz. Schaut mal in der Mediathek, da habe ich ein wirklich schönes Filmchen über den Bau der neuen Alm gefunden: http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-100.html

Gruß Michael


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Camping Resort Zugspitze

Beitrag von Urban »

goldmund46 hat geschrieben:Hallo Norbert,

ja, Grainau ist nur für die oberen Zehntausend der Womo-Gemeinde gedacht! Das gemeine Fussvolk ist hier nicht "gelitten". Egal, ob mit oder ohne Enkel....

Grainau gehört für mich zur Kategorie "Brechreiz"!
Knapp 58,- € für eine Übernachtung ist schon viel, aber es muß ja auch mal was exklusives geben für Leute die mal aus der Hausmannskost raus wollen.
Ich würde da kaum was nutzen, aber die Lage des Platzes würde mich schon reizen

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Camping Resort Zugspitze

Beitrag von Heiko »

ich habe schon mal mehr in Italien zur Hauptsaison mit 4 Personen bezahlt.
Allerdings waren da ein großer See oder eine Stadt mit viele Geschichte vor der WoMo Tür.

Bei der Zugspitze gibt es ja auch noch den Stellplatz am Wank.
Dort haben wir schon mal übernachtet als es über den Pass nach Italien ging.

Aber wenn man sich mal ein wenig Luxus gönnen möchte, sollte man sich mal die 5 Tagesangebote ansehen.
Wir haben das mal bei Berlin (Tropical Island) gemacht.
Nicht so luxuriös wie hier, aber schon mal ganz nett für 2 Tage.


Germany
reisemobil
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 118
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:10
Wohnmobil: Carthago
Campingart: Wohnmobil

Re: AW: Camping Resort Zugspitze

Beitrag von reisemobil »

Hallo Norbert und Heinz,
wir sind nun doch nicht zur neuen Hütte hinauf gewandert. Nach vielen Wanderungen mit den Kindern wäre diese Tagestour doch ein wenig zu anstrengend gewesen. Heben wir uns dann halt für das nächste Jahr auf, vielleicht dann ohne Kinder? Hier noch ein kleiner Bericht mit vielen Fotos von unser diesjährigen Herbsttour nach Süddeutschland.

Gruß Michael


Antworten

Zurück zu „Bayern“