kennt jemand den CP Schluga?

... eure Reiseberichte aus Österreich
Antworten
Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von sorella »

Ich bin momentan total erholungsbedürftig und möchte mich eine knappe Woche auf einem schönen CP erholen. Beim Stöbern im Netz bin ich beim CP Schluga gelandet. War da schon mal jemand? Ich will mich nur erholen, ab und zu mal eine Radltour unternehmen, und dann noch wellnessen.


Gipsy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 17:23
Wohnmobil: Bürstner Argos 747-2G

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von Gipsy »

Hallo
Ich war vor ein paar Jahren dort.
Schluga ist in zwei Plätzen unterteilt.
Der eine Platz ist Schluga Seecamping am Presseggersee.
Dort war ich zwei Wochen. Der Platz ist gut organisiert.
Die Leute verstehen ihr "Handwerk".
Der ander Platz ist ein paar Kilometer weiter, in der Nähe der Stadt Hermagor.
Ich hatte ihn mir einmal angesehen.
Dies ist ein Winterplatz und sieht auch gut aus. In der Stadt kann man gut einkaufen und essen gehen.
Die Umgebung ist sehr schön und bietet viele Wanderwege an.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6757
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich war dort schon sehr, sehr oft, zuletzt im Februar, allerdings immer auf dem CP Hermagor.

Der Wellnessbereich ist neu, auch das Hallen- und Freibad. Dazu kommt noch der Schwimmteich.

Der Platz ist schön, angenehm, die Sanitäranlagen immer sehr sauber. Einzig die Straße, die an einer Seite des Platzes vorbeiführt, ist tagsüber stärker befahren. Die Bahn hört man nahezu nicht.
Aus diesem Grund würde ich dir von einigen Platzbereichen abraten: E, C und D im südlichen Teil. Wir stehen meist im Bereich D in der Nähe des Sanitärhauses Mitte, wo es für uns sehr angenehm ist.
Schau dir den Platz einfach bei der Ankunft an und triff deine Wahl.

Ob das Restaurant im Moment taugt, kann ich dir nicht sagen. Im Winter aßen wir lieber auswärts. Empfehlenswert waren die Pizzeria Vinissimo (http://www.pizzeria-vinissimo.at/) in Hermagor (ein Katzensprung mit dem Fahrrad) und der Grieche Hellas 47 (http://www.hellas47.at/ in Möderndorf, einem Ortsteil von Hermagor. Am Radweg gelegen, allerdings weiter weg, ist auch ein Fischlokal, das oft empfohlen wird: http://www.fischlokal-zerza.at/

Wenn du weitere Fragen hast, so werde ich gerne versuchen, diese zu beantworten.

Beste Grüße,
Uli


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von sorella »

Danke für Eure Antworten,
Uli Deine Tipps sind sehr hilfreich.
Ich hab beim Fremdenverkehrsamt Unterlagen angefordert und schaue, was ich dort unternehmen kann. Dann werde ich mich entscheiden.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6757
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,


Was möchtest du unternehmen? Fahrrad? Bus? WoMo?
Berg? See? Kultur?
Auch auf die italienische Seite hinüberschauen?

Lass wissen!

Beste Grüße,
Uli


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von sorella »

Ich möchte mich in erster Linie erholen, dann Radfahren und die nähere Gegend anschauen. Mehr nicht, da ich wohl nur eine knappe Woche unterwegs sein kann.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6757
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ich habe ein wenig nachgedacht, bei der herrschenden Hitze dauert das ein wenig länger...
  • 1. Mit dem Rad nach Möderndorf fahren (ca. 5 km) und in die Garnitzenklamm gehen
    2. Mit dem Rad auf dem Radweg oder dem Bus (Haltestelle direkt vor dem CP) nach Tröpolach fahren und mit der Seilbahn auf das Nassfeld fahren, dort wandern oder/und die Seele baumeln lassen
    3. Kötschach-Mauthen (30 km) hat ein interessantes Museum über den 1. Weltkrieg, der auch hier in den Bergen sehr heftig war
    4. Zum Presseggersee fahren oder gehen (4 km) und dort im CP-eigenen Strandbad im See baden
    5. Nach Hermagor gehen, das Städtchen ansehen (nichts Besonderes), in der Konditorei Semmelrock am Gasserplatz Kaffe, Eis, Kuchen etc. genießen
    6. An Samstagen ist meist ein kleiner Bauernmarkt (mit viel Speck) vor dem Rathaus
    7. Empfehlenswert ist auch die Bäckerei/Konditorei Kandolf in der Hauptstraße
    8. Zum Einkaufen unbedingt zum Adeg an der Bundesstraße, der hat auch regionale Produkte
Würdest du auch mit dem WoMo wohin fahren wollen?

Beste Grüße,
Uli


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von sorella »

Inzwischen war ich auf dem CP Schluga in Hermagor. Meine Erwartungen wurden alle erfüllt. Ich habe mich auf dem CP total wohlgefühlt und super erholt. Die Wellnessanlage wurde ausgiebigst benützt, schon vor dem Frühstück war ich beim Baden im tollen Freibad.
Dann gab es auf dem Platz auch noch eine Weinprobe mit Friauler Weinen, wo ich nicht widerstehen konnte und jetzt noch was davon habe :D
Ulrike, danke für Deine Tipps, die haben mir sehr geholfen.
Leider ist es für einen Kurzurlaub von uns ziemlich weit weg. Die Hinfahrt ging, ich bin sensationell schnell über die Salzburger Autobahn und das Tauerntunnel gekommen. So flott habe ich es noch nie geschafft. Die Heimfahrt dauerte länger, weil ich mich nicht in den Stau vor Salzburg stellen wollte, so bin ich halt über Südtirol und Brenner staufrei heimgefahren, das ist zwar eine längere Strecke, aber die Einkehr in Südtirol zur Marende war auch nicht zu verachten!


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6757
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Fein, dass es dir gefallen hat und du dich gut erholen konntest. Vielleicht ist ja einmal eine Wiederholung fällig?

Beste Grüße,
Uli (bei der im Keller auch noch was von diesem Friulaner Wein steht)


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: kennt jemand den CP Schluga?

Beitrag von sorella »

Ich fahre da sicher mal wieder hin, bei 4 Tage und mehr lohnt sich die Anreise


Antworten

Zurück zu „Österreich“