Freies Stehen in Tirol

... eure Reiseberichte aus Österreich
Antworten
willy13

Freies Stehen in Tirol

Beitrag von willy13 »

Die ist ja so wie man liest verboten.
Um dieses genau zu verstehen, sollte man sich das ganze "Gesetz" mal durchlesen, (Landesrecht Tirol: Gesamte Rechtsvorschrift für Tiroler Campinggesetz 2001, Fassung vom 02.07.2015)

Und wenn man richtig gelesen hat kann man dieses umgehen, einfach für einen Umstand sorgen das die Reise keinen Touristischen Grund hat, weil man eine Stelle sucht oder eine Wohnung, schon ist das verbot hinfällig


bolli
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:52

Re: Freies Stehen in Tirol

Beitrag von bolli »

tipps zum lügen um gesetze zu umgehen. was besseres ist dir nicht eingefallen.
:poli1 posting.php?mode=smilies&f=304&start=200#


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freies Stehen in Tirol

Beitrag von janoschpaul »

willy13 hat geschrieben:Die ist ja so wie man liest verboten.
Um dieses genau zu verstehen, sollte man sich das ganze "Gesetz" mal durchlesen, (Landesrecht Tirol: Gesamte Rechtsvorschrift für Tiroler Campinggesetz 2001, Fassung vom 02.07.2015)

Und wenn man richtig gelesen hat kann man dieses umgehen, einfach für einen Umstand sorgen das die Reise keinen Touristischen Grund hat, weil man eine Stelle sucht oder eine Wohnung, schon ist das verbot hinfällig
Aber realistisch ist der Tip nicht. Man muss dies auch nachweisen können. Man stelle sich vor " Schatz ich hab die Tour jetzt fertig, muss nur noch die Bewerbungen rausschicken und dann gehts los." :lach1 Oder " Nein, wir können nicht noch einen Tag bleiben, Du hast morgen einen fingierten Maklertermin in .... " :lach1

Die Regelung macht ja auch Sinn, damit meine ich die Ausnahmen. Dass sich Tirol damit touristisch keinen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.
Ich will hier nicht zum "Gesetze umgehen" aufrufen..... aber es gibt viele Plätze in Tirol wo das sehr wohl geht. Ein bisschen Gespür sollte man haben. Wer in Innsbruck auf einem Innenstadtparkplatz übernachten will, braucht sich nicht zu wundern.


willy13

Re: Freies Stehen in Tirol

Beitrag von willy13 »

Es war auch bestimmt nicht so gedacht für einen Freisteher-Urlaub in Tirol, ich selber reise häufiger durch Tirol und dies nicht mit touristischem Hintergrund, sondern weil ich Ersatzteile einkaufe oder Versteigerungen besuche. Und ich es leid bin auf meinen Fahrten immer einen CP zu suchen, bzw. in Lokalen zu essen um dort zu parken, obwohl mir der Sinn danach nicht steht.

Ps. nachweisen muß ich nicht, man muß mir das Gegenteil beweisen, das ist auch in Österreich so


Antworten

Zurück zu „Österreich“